Artikel

Eine Sache, die viele gern ändern, einfach damit es besser passt, sind der Name des Kontos und auch des damit verbundenen Profilbilds. Auch unter Windows 11 ist das natürlich völlig ohne Probleme zu machen und darum zeigen wir in diesem Kurztipp...
Windows 11 bietet viel Bekanntes unter einem modernen und klaren User Interface, aber es gibt auch die eine oder andere Veränderung, mit der dann aber nicht alle wirklich zufrieden sind. Ein Punkt ist hier mit Sicherheit die Einbindung eines...
Manchmal ist man auf der Suche nach Dateien, sieht diese aber vielleicht, weil sie schlicht und einfach als verstecket markiert wurden und somit ausgeblendet sind. Das kann man leicht ändern und solche Dateien bei Bedarf sichtbar machen und darum...
Auch Windows 11 kann man mit Touchscreens verwenden und nicht immer hat man dann eine richtige Tastatur am Gerät, oder man will oder kann diese vielleicht nicht nutzen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch, wie man die Bildschirmtastatur...
Unabhängig von der Autostart Funktion an sich, mit der auch diverse Hintergrund-Prozesse gestartet werden können, gibt es auch in Windows 11 wieder den vielen bereits bekannten Autostart Ordner. Hier kann man selbst Verknüpfungen anlegen und weil...
Auch unter Windows 11 wird man den Task-Manager immer wieder einmal benötigen und während das für Alle, die von Windows 10 kommen, sicher ein alter Hut ist, fragt sich so mancher vielleicht, wie man diesen erreicht und aus diesem Grund zeigen wir...
Es wurde schon öfter erwähnt, aber so manches Mal sind es eben die kleineren Dinge die einen stören, was im Fall von Windows 11 bei manchen die Vorschau in der Suche ist. Wie man mit wenigen Klicks die Windows 11 Suchvorschau abschalten oder bei...
Auch unter Windows 11 kommt Microsoft OneDrive zum Einsatz und ist oft beim Start aktiviert, was aber nicht jeder wirklich möchte, und aus diesem Grund zeigen wir in diesem Kurztipp, wie man auch unter Windows 11 den Microsoft OneDrive Autostart...
Unter Windows 11 gibt es auch den sogenannten reservierten Speicher, der in der Regel „ab Werk“ auch schon aktiviert ist, und so manche fragen sich, warum der Speicher überhaupt vom System vom blockiert wird. In diesem kurzen Ratgeber klären wir...
Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als Schnellzugriff anzuheften. Wie man an der Windows 11 Taskleiste Programme anpinnen kann zeigen Wir Euch...
Ja, in Windows 11 wird vieles nicht neu erfunden, sondern nur neu verpackt. So manche kennen aus diesem Grund schon den einen oder anderen Tipp, aber eben nicht alle. Für alle die sich auch unter Windows 11 alles so individuell wie möglich...
Windows 11 bietet einiges Neues, aber auch so manch Bewährtes, was man dann eben mit ein wenig frischerer Optik wie auch schon unter Windows 10 nutzen kann. So manche steigen nun vielleicht mit Windows 11 aber erst ein und da kann es nicht...
Es ist zugegeben kein echter Windows 11 Tipp aber nicht jeder der Windows 11 verwendet wird auch automatisch den Edge Browser mit Bing als Suchmaschine verwenden. Der Dark Mode ist vielen sehr wichtig, sei es weil er die Augen schont oder nur...
Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder hat aber Erfahrung mit Windows 10, oder kennt die für andere alten Tricks, und darum zeigen wir in...
Auch in Windows 11 gibt es einige Funktionen für Barrierefreiheit oder leichtere Bedienung und auch die nützliche Bildschirmlupe kann man weiterhin verwenden. Nicht jeder kennt diese Funktion, oder steigt vielleicht auch mit Windows 11 einfach...
Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer anzeigen zu lassen. Dazu gibt es auch in Windows 11 wieder die Bildschirmlupe und wie man mit...
Heute mal ein kleiner Tipp für alle Windows 11 Neueinsteiger oder auch für die, die das Ganze eben einfach noch nicht kennen. Aus den verschiedensten Gründen kann es sein, dass man ein Windows 11 Update nicht direkt installieren möchte und darum...
Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw. Insider-Versionen handelt. Bei aktuellen Build Updates soll es nun zu Problemen gekommen sein, unter anderem bei...
Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen. Die Slide to Shutdown Funktion ist für viele sicher ein nettes Gimmick und darum erklären wir in...
Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu in der Taskleiste, die sogenannte Sprachenleiste. Diese gefällt aber nicht jedem und darum zeigen wir...
Oben