22H2 und ExplorerPatcher

Diskutiere 22H2 und ExplorerPatcher im Windows 11 Customizing Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo an alle, ich stelle soeben fest, wenn man den ExplorerPatcher auf das neueste Update installiert, dann klappt das mit dem Startmenü von...
  • 22H2 und ExplorerPatcher Beitrag #1
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,

ich stelle soeben fest, wenn man den ExplorerPatcher auf das neueste Update installiert, dann klappt das mit dem Startmenü von 22H2 nicht mehr so, wie ich es will.
Ich wollte das Startmenü auf "Mehr angeheftete Elemente" (oben 4, unten 1) umstellen. Das klappte auch, aber dann hab ich den ExplorerPatcher noch auf die neueste Version gebracht und jetzt sind trotzdem oben 3 Reihen Apps, unten aber dennoch 1 Reihe "empfohlen".
Wie kann ich mir nun die vorletzte Versio ndes ExplorerPatcher installieren?

LG
emp

Lösung
E
Ich wollte mal Bescheid geben, dass das mit dem neuesten Patcher-Update mittlerweile funktioniert - man kann also wirklich auf 4/1-Reihen umstellen (mehr angeheftete Elemente). Die vierte Reihe funktioniert und das Layouting auch.
  • 22H2 und ExplorerPatcher Beitrag #3
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Da war ich...hatte aber nicht gecheckt, dass man die Überschriften dort anklicken muss, um zur alten Setupdatei zu kommen.
Leider ist das Problem nicht gelöst. Weiß dann nicht, warum es trotz altem ExplorerPatcher dann vorhin doch funktioniert hatte. Wenn ich ihn deinstallier, funktioniert's auch. Aber er war halt schon ganz nett. Vielleicht kommt das ja in einem Update noch, dass es doch noch klappt.

• 22H2 und ExplorerPatcher Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Das ist ein ExplorerPatcher-Problem, kein Windows 11-Problem!

Manchmal muss man sich von Patches/Hacks verabschieden.

• 22H2 und ExplorerPatcher Beitrag #5
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ja klar ist das ein ExplorerPatcher-Problem...

Auch nicht so tragisch, denn ich nutze ihn eigentlich in ziemlicher Standardausführung. Lediglich Windows+C um die Uhr einzublenden (anstatt des Chats) vermisse ich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 22H2 und ExplorerPatcher Beitrag #6
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich wollte mal Bescheid geben, dass das mit dem neuesten Patcher-Update mittlerweile funktioniert - man kann also wirklich auf 4/1-Reihen umstellen (mehr angeheftete Elemente). Die vierte Reihe funktioniert und das Layouting auch.

Thema:

22H2 und ExplorerPatcher

22H2 und ExplorerPatcher - Ähnliche Themen

Nach einem Update von 22H2 auf Build 22621.755 lässt sich, wenn man WIN11 aus dem Energiesparmodus aktiviert, das Start Menü nicht mehr ganz öffnen!: Nach dem Update auf die Vers. 22H2 Build 22621.755 öffnet sich, nachdem der Rechner einmal im Energiesparmodus war, im weiteren Verlauf beim...
Nach Update auf 22H2 keine Verbindung zu Onedrive und diverse Verknüpfungen weg: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 22H2 letzten Donnerstag (installiert über Windows Update) hat mein Windows 11 gleich mehrere...
Nach Update W11 Version 22H2 keinen Zugriff mehr im privaten Netzwerk: Betreibe mehre PCs im privaten Netzwerk. Neuen PC mit12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz mit Windows 11 in Betrieb genommen. Keine...
Hauptbildschirm friert ein nachdem der Sperrbildschirm aktiviert wurde: Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich für mein Problem eine schlaue Lösung finde. Ich habe schon bei Google und Youtube gesucht, aber das was...
Windows 11 Startmenü personalisieren und Schnellzugriffe für angepinnte Apps sortieren - So geht es!: So manche kleinen Neuerungen in Windows 11 hat man sich wohl bei Smartphones abgeschaut, denn die angepinnten Apps im Startmenü erinnern ein wenig...
Oben