4 Monitore 2 Bilder

Diskutiere 4 Monitore 2 Bilder im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Guten Tag, habe folgendes Problem möchte 4 Monitore nutzen mit 2 verschieden Bildern. Möchte das das erste Bild über die ersten beiden Monitore...
B

Bow_Hunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

habe folgendes Problem möchte 4 Monitore nutzen mit 2 verschieden Bildern. Möchte das das erste Bild über die ersten beiden Monitore 1920x1080 Pixel geht. Bild1 ist 3840x1080 Pixel. Windows bezeichnet diese von links nach rechts mit 3 und 4. Die beiden anderen Monitore 1600x 1200 Pixel sollen Bild 2 bekommen das ebenfalls über beide Monitore gehen soll. Das hat eine Auflösung von 3200x 1200 Pixel. Windows zeigt diese als 2 und 1 an. Monitor 3 soll Hauptbildschirm sein. Die Monitore laufen über eine OnBoard Grafikkarte Intel(R) UHD Graphics770 (3/4) und einer separaten Einbaugrafikkarte AMD Radeon HD 6670 (1/2) angeschlossen. Die Monitore sind von links nach rechts folgendermaßen aufgestellt 3/4/2/1 Und sollen nach Möglichkeit so genutzt werden. Geht mein vorhaben mit mitteln von Windows 11 oder brauche ich Zusatz Software möglichst Freeware.

Danke im vorraus

Bow_Hunter

B

Bow_Hunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe nun die Lösung gefunden. War eigentlich ganz einfach. Bild1 auf 7680x2160 skaliert und Bild2 auf 6400x2400 skaliert. Bilder waren so schön groß daher doppelte Pixelzahl der Bildschirme genommen. Dann ein kostenloses online Tool genommen das Bilder halbiert. Dann unter Windows 11 jedem Bildschirm eine Hälfte eines Bildes zugewiesen. Echt ne geile Sache so.

Mit freundlichen Grüßen

Bow_Hunter

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Danke für die Rückmeldung! Anscheinend hat niemand der Forumsuser so eine Bildschirmanordnung und so einen Wunsch, mit 2 Bildern auf 4 Monitoren zu arbeiten.

Thema:

4 Monitore 2 Bilder

4 Monitore 2 Bilder - Ähnliche Themen

Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen: Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich auf dem rechten Monitor kurz das Bootmenue, danach kurz das...
Windows 11 Taskleiste Buttons funktionieren nicht: Hallo,seit dem Update von Win 10 auf 11 gehen rechts meine Taskleisten Icons nicht. Wenn ich Links klicke öffnet sich kein Menü oder ähnliches...
Probleme beim Computerschutz/Wiederherstellungseinstellungen: Ich habe auf meinem PC drei Windowse installiert. 1) auf einer m.2 Samsung 980 => Windows 10 2) auf einer m.2 Samsung 970 => Windows 11 3) auf...
Externer Monitor schaltet sich beim Zuklappen des Laptops aus - So verhindert man es in Windows 11: Heute mal wieder ein kleiner Tipp, den viele sicher schon durch Windows 10 oder auch früher kennen, manche aber durch den Einstieg mit Windows 11...
Asus Zenbook 17 Fold OLED Notebook - Faltbares Gerät für ca. 3.700€ und was bekommt man noch?: Smartphones mit faltbaren Display sind recht beliebt und steigen in den Gunst der Nutzer*innen, da macht es doch Sinn, auch andere Geräte mit...
Oben