5 Tastatur Maus (Speedlink Nobela Deskset)

Diskutiere 5 Tastatur Maus (Speedlink Nobela Deskset) im Windows 11 Multimedia Forum im Bereich Windows 11 Foren; Wie & wo kann man bei Windows 11 die einzelnen Tasten belegen?
Lederbub

Lederbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie & wo kann man bei Windows 11 die einzelnen Tasten belegen?

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mit der mitgelieferten Maussoftware und dem installierten Maustreiber 😉

dau0815

dau0815

Benutzer
Das war zunächst auch meine Idee. Bin dann aber mal auf die Homepage gegangen. Da gibt es keine Software. Somit bin ich mir ziemlch sicher, dass auch keine dem Set beilag.
Ansonsten aber trotzdem mal die Maus-Einstellungen aufsuchen. Vielleicht gibt es da ja was. Oder die Belegung ist fest vorgegeben oder benötigt die Unterstützung z.B. bei einer Spielesoftware direkt.

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe auch noch mal im Internet recherchiert, die Tasten kann man scheinbar nicht umprogrammieren.

JochenPankow

JochenPankow

Neuer Benutzer
Version
Windows 11 Home
Hallo Lederbub,

ich verlinke mal zum Support: Support

Wenn Du auf den Button „Suchen“ links unten klickst, musst Du danach rechts oben im Eingabefeld Artikelnummer, EAN-Nummer oder Artikelname eingeben. Wahrscheinlich wird erst dann der Download von Software / Treibern angeboten. Die Nummern solltest Du auf Aufklebern am Boden von Tastatur und Maus finden. Viel Glück!

Ich habe auch mal mit Suchbegriff "Nobela" geguckt: Wie die Kollegen schon schrieben, wird da leider nichts zum Download angeboten, zumndestens keine Software oder Treiber....

Zuletzt bearbeitet:
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.608
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn es keine Software des Herstellers gibt, kann man die Maus-Tastenbelegung mit einem Tool ändern. Ich hatte das auch mal so vor längerer Zeit so gemacht. Leider erinnere ich nicht mehr, welches Tool ich genutzt hatte. Das klappte jedenfalls einwandfrei. Mit der Suchmaschine Deines Vertrauens solltest Du ein passendes finden können.

Thema:

5 Tastatur Maus (Speedlink Nobela Deskset)

5 Tastatur Maus (Speedlink Nobela Deskset) - Ähnliche Themen

Taste neu belegen: Hallo, ich würde gerne die Pause-Taste auf meiner Tastatur mit Entfernen belegen. Ich habe mir auch schon das Microsoft Maus- und Tastaturcenter...
NET Framework 3.5 / Microsoft Keyboard Layout Creator: Hallo, ich möchte den Microsoft Keyboard Layout Creator installieren, der verlangt NET Framework 3.5 Anscheinend ist unter Windows 11 4.8...
Lautstärke Popup erscheint, aber funktioniert nicht: Ich habe ein Surface Pro 8 und verwende eine externe Tastatur, Maus und Monitur via einnem USB-C Dongle.Wenn ich an meiner externen Tastatur die...
Windows 11 - Update - Tastatur funktioniert nicht. Nur im BIOS.: Habe extra eine kabelgebundene Tastatur angeschlossen. Die NumTaste leuchtet, lässt sich nicht ausschalten. Die Funktionstasten, wie...
Alt+Tab aktiviert Menüband: Hallo an alle, wenn ich Alt+Tab drücke, um die Apps zu wechseln, dann wird - nicht immer, aber meistens - das Menüband aktiviert. In Firefox...
Oben