Altes Explorer Design von Win 8 einstellen

Diskutiere Altes Explorer Design von Win 8 einstellen im Windows 11 Customizing Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, ich habe mir in der Registry auf das alte Explorer Design umgestellt, aber seit dem Windows 11, version 22H2 update hat sich das Explorer...
  • Altes Explorer Design von Win 8 einstellen Beitrag #1
CK88

CK88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe mir in der Registry auf das alte Explorer Design umgestellt, aber seit dem Windows 11, version 22H2 update hat sich das Explorer Design wieder zurückgestellt auf das neue Design und lässt sich auch nicht mehr umstellen, keine Ahnung an was es liegt !

lg christoph
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab eine Lösung gefunden! Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Altes Explorer Design von Win 8 einstellen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Hallo, ich habe mir in der Registry auf das alte Explorer Design umgestellt,
An welcher Stelle genau?
Du musst immer damit rechnen, dass bestimmte Einstellungen in der Registry irgendwann nicht mehr gültig sind und somit nicht ausgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Altes Explorer Design von Win 8 einstellen Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
  • Altes Explorer Design von Win 8 einstellen Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Ach Mensch! Warum so kryptische Antworten? :motzen

Du hast Dir also die Kaufsoftware StartAllBack installiert!?

• Altes Explorer Design von Win 8 einstellen Beitrag #6
CK88

CK88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja Sorry, ich habe die Software StartAllBack installiert, damit hab ich zwar nicht geklärt warum es in der Registry nicht mehr geht, aber es ist eine Lösung !

LG CK88

• Altes Explorer Design von Win 8 einstellen Beitrag #7
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
.. damit hab ich zwar nicht geklärt warum es in der Registry nicht mehr geht, aber es ist eine Lösung !
... eine Antwort darauf kann dir nur Microsoft geben. Aber eins ist so sicher wie das "Amen in der Kirche", MS wird immer wieder versuchen derartige Manipulationen des Systems zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

Thema:

Altes Explorer Design von Win 8 einstellen

Altes Explorer Design von Win 8 einstellen - Ähnliche Themen

Adobe CS 6 und adobe design standart cs5 unter Win 11 deinstallieren: hallo, mit easeUS todo PC trans verschiedene programme vom alten pc (win 10) nach neuem pc (win11) transportiert. einige laufen , andere nicht...
Whatsapp Windows-App: Hallo an alle, ich habe gestern die Windows Desktop App für Whatsapp upgedated. Gibt es eine Möglichkeit, die vorige Version wieder zu...
Wieso muss ich das dunkle Design nach jedem Start neu einstellen?: Guten Tag!Ich habe neulich von Win 10 auf Win 11 gewechselt, aber das folgende Problem bestand auch schon bei Win 10:Nach jedem Neustart des...
Win 11 - Shortcuts mit der Windows-Taste funktionieren nicht mehr: Windows 11 Home Version 22H2 BS-Build: 22621.1105, Installiert am ‎24.‎09.‎2022. Acer Laptop: 1 x Acer AN517-54-73EC Gaming-Notebook 17,3 Zoll...
Win 11 Systemdateien: Hallo, habe seit einiger Zeit volgendes Problem. Im file Explorer sehe ich nicht mehr die Systemdateien. In den Ordner Optionen (unter Ansicht)...
Oben