Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich

Diskutiere Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, im Explorer kann ich keine Ordnersymbole ändern. Die Option unter -> Eigenschaften -> anpassen wird mir nicht angezeigt. Es besteht...
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #1
K

Kirsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
4
Hallo,

im Explorer kann ich keine Ordnersymbole ändern. Die Option unter -> Eigenschaften -> anpassen wird mir nicht angezeigt. Es besteht lediglich die Möglichkeit Ordnerbilder zu verwenden.
Woran kann das liegen.

Danke.

Gruß Kirsten
 

Anhänge

  • screenshot.pdf
    55,6 KB · Aufrufe: 31
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bitte einen Screenshot von dem entsprechenden Ordner mit aufgeklappter Erweiterung, analog zu diesem hier:

Image 002.jpg
Image 001.jpg
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #4
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Kirsten
bitte den Screenshot (Bild) richtig posten, nicht jeder hier lädt sich Dateien aus unbekannter Quelle herunter.

Bild 001.jpg
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #5
K

Kirsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
4
Meinst du so? Ich bin nicht so oft in Foren unterwegs...
 

Anhänge

  • 1668279802584.png
    1668279802584.png
    27,5 KB · Aufrufe: 35
  • 1668279844982.png
    1668279844982.png
    55,6 KB · Aufrufe: 31
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #6
Ulrich54

Ulrich54

Benutzer
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
60
Hallo,

da es sich bei dem Ordner " Downloads " um einen Systemordner handelt, könnte es sein, daß hier keine Symboländerung zugelassen ist - ist bei mir auch so.
Wenn ich jedoch einem Ordner aus z. Bsp. meinen persönlichen Dateien ein anderes Bild zuordnen möchte, geht das. Das müsste bei Dir auch so sein.
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #7
K

Kirsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
4
Danke für den Hinweis, Ulrich, aber bei mir ist es leider bei jedem Ordner so...
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #8
W

Westend

Benutzer
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
93
Ort
HH
In der 22H2 funktioniert das bei mir auch nicht.
Wenn ich aber im Benutzerverzeichnis C:/Benutzer/Dein Name/ gehe, kann ich das ändern.
00019_001.png
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #9
Ulrich54

Ulrich54

Benutzer
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
60
Bei mir funktioniert das:

Screenshot 2022-11-13 111940.png
Vielleicht muss ja der Besitz der Ordner in der Konfiguration von @Kirsten übernommen werden oder in den Berechtigungen etwas geändert werden.
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #10
W

Westend

Benutzer
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
93
Ort
HH
Bei meinen selbst erstellten Ordnern funktioniert das hier auch.
Die Systemordner sind im neuen Explorer nur als Verknüpfung am Schnellstart angeheftet und da funktioniert das nicht.
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #11
Gaby

Gaby

Benutzer
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
51
Hinsichtlich der Systemordner kann ich das bestätigen, da ich es gestern noch selbst versucht habe!
Irgendwie "blöd", aber vielleicht wird es per Windows Update in Zukunft noch korrigiert...

I hope so... 🤔
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #13
Hermanno

Hermanno

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
23
Version
22H2 Build 22621
System
Windows 11, AMD Ryzen 7, 32 GB RAM, GeForce GTX 1660 SUPER
Versuch doch einfach mal den "Folder Painter" von Sodrum. Hab den schon ewig. Kannst du auch System-Ordner ändern und er greift nicht ins System ein.

Folder Painter
 
  • Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich Beitrag #15
Hermanno

Hermanno

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
23
Version
22H2 Build 22621
System
Windows 11, AMD Ryzen 7, 32 GB RAM, GeForce GTX 1660 SUPER
Und wie bitte soll es funktionieren, Systemordner ohne Systemeingriff zu ändern?

Es ändert nur die Desktop.ini und außerdem ist es portabel. Natürlich kann man da jetzt ein Riesen Fass aufmachen. ::(:
 
Thema:

Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich

Anpassen der Ordnersymbole nicht möglich - Ähnliche Themen

Desktop > Kontextmenü: Anpassen zeigt nur das Einstellungs-Fenster: Hallo, heute habe ich festgestellt, dass über Desktop > Kontextmenü: Anpassen wie bei Anzeige-Einstellung nur das Einstellungsfenster angezeigt...
Im Explorer bei Audio-Dateien die Länge anzeigen: Bei Audio-Dateien möchte ich gerne dauerhaft immer die Länge angezeigt bekommen. Zur Zeit muss ich bei Audio, bei der Spalte "Länge" das Häkchen...
MS Visio Professional - Registerkarte "Verfahrenstechnik" fehlt: Hallo zusammen,verzweifelt suche ich schon meine Registerkarte Verfahrenstechnik. Ich gehe auf Datei -> Neu -> Konstruktion -> Gas-, Wasser-...
Selstame Trennstriche in Bibliotheken im Explorer: Hallo ich hoffe ich hab ins richtige Forum geschrieben, falls nein verzeiht mir :) Ich hab ein seit neuestem ein Problem mit den Bibliotheken im...
Outlook und Teams verbinden sich nicht: Liebe Community,es ist mir leider nicht möglich, Microsoft Outlook und Teams miteinander zu verknüpfen. Wir haben einen Business-Account und ich...
Oben