App "Ihr Smartphone"

Diskutiere App "Ihr Smartphone" im Windows 11 Apps & Store Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo Nach dem neuesten Update der App gibt es ja die Möglichkeit die Fotos auf dem Handy direkt am PC zu löschen . Nur leider nur jedes Bild...
M

mazeza

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Nach dem neuesten Update der App gibt es ja die Möglichkeit die Fotos auf dem Handy direkt am PC zu löschen .
Nur leider nur jedes Bild einzeln ,heißt "Bild anzeigen, dann löschen ,und noch mal bestätigen"
Sehr nervig und langwierig ,gibt es keine Möglichkeit mehrere Bilder auszuwählen und in einem Rutsch zu löschen ?
Oder habe ich was übersehen ?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Ich gestehe, diese App nutze ich nicht. Hatte das mal versucht, aber da sollte ich irgendwas auf's Schmartfon installieren, und das wollte ich nicht.

Ich mache das alles über den Explorer. Da geht nämlich "Dateien markieren und in einem Rutsch löschen".

M

mazeza

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ist schon richtig ,aber über den Explorer habe ich keinen Zugriff aufs Handy ,um dort die Fotos zu löschen.
Ist ja alles nicht so dramatisch , habe mich nur gewundert das man in dieser App nicht markieren kann .

IT-SK

IT-SK

Benutzer
Hallo mazeza,
warum hast Du keinen Zugriff?
Wie ist Dein Smartphone denn gekoppelt und hast Du Datenübertragung (MTP)* aktiviert?
Dann funktioniert das nämlich wie von Sabine beschrieben.
Die App ist übrigens wirklich nicht der Hit.

*
Datenübertragung USB 11.png

run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ich denke, wenn mehrere Fotos angezeigt werden, kann man einzelne Bilder mit festgehaltener STRG + Klick auf das Foto markieren. So kann man selektieren und danach die gewählten Bilder zusammen löschen. Es sollte aber auch die Option geben "alles löschen", bzw. Bilder-Speicherinhalt des Handys löschen. Ich kann es im Moment leider nicht ausprobieren, weil bei mir der Speicherinhalt gerade aufgeräumt ist.

Drahtlos kann man die Fotos auch im Win-Explorer über "MyPhone-Explorer" bearbeiten/löschen. Die App sehe ich als Gelegenheitslösung. Für geplante umfangreichere Aktionen verwende ich sie nicht.

IT-SK

IT-SK

Benutzer
Hallo mazeza,
um welches Gerät geht es überhaupt?
Welches BS?

Die App „Begleiter für Ihr Smartphone – Link zu Windows“ auf Deinem Androiden (?) ist aktuell und mit der App „Ihr Smartphone“ verknüpft?

Wenn Du Hilfe suchst,
wäre es ziehführend, anzugeben um welche Geräte es überhaupt geht, Verbindungstyp, Software ( hier besonders Virenscanner, Firewall die evtl. behindernd eingreifen).
Wir sitzen ja nicht vor Deinem Gerät.

Hast Du folgendes beachtet:
Außerdem übernehmen wir nur Fotos aus den Ordnern Eigene Aufnahmen oder Screenshots Ihres Android-Geräts. Wenn Sie Ihre Fotos in einen anderen Ordner auf Ihrem Android-Gerät verschoben oder dort gespeichert haben, werden sie nicht in der App „Ihr Smartphone” angezeigt.

Außerdem dürfte das wohl Deine Frage
Oder habe ich was übersehen ?
mit JA beantworten. ::p: :

Kann ich mehrere Fotos gleichzeitig löschen?​

Im Moment können Sie nur jeweils ein Foto löschen.

Hinweis: Sie können mit der Löschung des nächsten Fotos starten, wenn Ihr Gerät die Löschung des vorherigen Fotos abgeschlossen hat. Aktualisieren Sie die Seite nicht, da dies den Vorgang unterbrechen und verhindern kann, dass Ihre Fotos gelöscht werden

Hast Du den den Software Tipp MyPhoneExplorer oben einmal probiert?
Eine einfache, aber gute und schnelle Freeware.
MyPhoneExplorer | Funktionen

Zuletzt bearbeitet:
M

mazeza

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Windows 11 Laptop ist mit meinem Android 11 Smartphone verbunden.Die Windows 11 App " mein Smartphone " zeigt mir alles von meinem Handy an ,so wie es sein soll. Ich kann vom Desktop alle Apps auf meinem Handy starten, sehe meine Nachrichten und meine Fotos.
Die Verbindung ist also einwandfrei und es funktioniert alles.
Ich kann Bildet löschen und auch auf den Laptop abspeichern.
Ich wollte eigentlich nur wissen (von einem Nutzer der App ) ob es momentan wirklich nicht möglich ist, mehrere Bilder zu markieren .
Es geht mir auch nicht um Programmalternativen.

run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ist ja schade und für mich unerwartet, dass man in der App nicht mehrfach löschen kann. Ich hatte das halt selbst noch nicht probiert. In den Android-Apps ist Mehrfachlöschen ja eine Selbstverständlichkeit. Na ja, Microsoft und seine Apps... - ist halt doch hier und da ne Sache für sich. :;):

Thema:

App "Ihr Smartphone"

App "Ihr Smartphone" - Ähnliche Themen

In Word (Version 2110 Build 14527.20276 Klick-und-Los) eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch in Excel: Guten Tag zusammen, das Problem mit den 2 Monitoren tritt analog zum hier geschilderten und gelösten Fall unter Windows 11 und Microsoft 365 Word...
aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich...
Windows 11 Bezeichnung Dieser PC ändern? So kann in Windows 11 Dieser PC umbenannt werden: Ja, in Windows 11 wird vieles nicht neu erfunden, sondern nur neu verpackt. So manche kennen aus diesem Grund schon den einen oder anderen Tipp...
WIN 11: Vorinstallierte Apps in Einstellungen\Anwendungen&Funktionen entfernen: geht nicht mehr: Hallo, ein paar vorinstallierte (und Store) Apps kann man ja deinstallieren. Das ging bisher indem man (in WIN 11 und WIN 10) in "Einstellungen"...
Probleme mit dem Drucker HP EnVOY 5540 beim Scan: hallo, Drucker HP ENVOY 5540 (All in on) über USB angeschlossen im Netz sind ja schon x-Meldungen über Druckerprobleme, die ich auch bestätigen...
Oben