Apps mit Powershell löschen.

Diskutiere Apps mit Powershell löschen. im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, ich möchte auf meinem PC einige Apps wirklich endgültig löschen. Ich wollte den Befehl " Get-AppsxPackage verwenden. Leider wird dieser...
  • Apps mit Powershell löschen. Beitrag #1
H

helistar58

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
14
Hallo,
ich möchte auf meinem PC einige Apps wirklich endgültig löschen. Ich wollte den Befehl " Get-AppsxPackage verwenden. Leider wird dieser nicht akzeptiert, es erscheint folgende Fehlermeldung "
Der Befehl "Get-AppsxPakage" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Auf meinem Laptop passiert genau das gleiche. Ich habe eine Anleitung im Internet ausprobiert, in der die Registry einige Werte verändert bzw., überprüft wurden, leider ohne Erfolg!
Gibt es noch andere Möglichkeiten für eine saubere Löschung außer der "Standartlöschroutine"?

Betriebssystem Win 11 Pro
intel i9 13900k
ASAUS ROG maximum Z790 hero
Grafikkarte: Geforce RTX 4090
32GB RAM G.Skill
beQuite Netzteil 1200 Watt
2xSSD Samsung (EVO 860 und EVO 870)

Liebe Grüße Reiner
 
  • Apps mit Powershell löschen. Beitrag #3
P

Pief

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
7
Remove-AppxPackage fehlt ja auch noch am Ende...

für schon angelegte User wäre das korrekt:
Get-AppxPackage "****" | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage -AllUsers "****" | Remove-AppxPackage

für zukünftige:
Get-AppXProvisionedPackage –online „****“ | Remove-AppxProvisionedPackage –online
 
  • Apps mit Powershell löschen. Beitrag #4
H

helistar58

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
14
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Unterstützung, der Befehl "Get-AppxPackage" wird nicht akzeptiert! Siehe Anhang.
Dieser Befehl wird auf meinem neuen aktuellen Laptop mit WIN 11 auch nicht akzeptiert!
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • Get-AppxPackage.png
    Get-AppxPackage.png
    207,4 KB · Aufrufe: 30
  • Apps mit Powershell löschen. Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Warum benutzt Du denn CMD statt Powershell?
CMD versteht die Powershell-Syntax nun mal nicht.
Aus Deinem Thread-Titel hatte ich abgeleitet, dass der Unterschied zwischen Powershell und cmd bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apps mit Powershell löschen. Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
531
Ort
Tor zur Welt
Hmmm,
es haben mehrere User haben versucht zu helfen,
wäre es da nicht zumindest eine Frage der Höflichkeit, zu benennen was nun half?
Agiert ihr im RL auch so unsensibel? :confused:
 
Thema:

Apps mit Powershell löschen.

Apps mit Powershell löschen. - Ähnliche Themen

Ich möchte meinen PC wahlweise mit dem Systemlaufwerk C und einem Klone vom Systemlaufwerk C starten.: Hallo, ich möchte meinen PC wahlweise: 1. Mit dem Original System Laufwerk "C" starten oder 2. Mit dem geklonten Systemlaufwerk "C". Mir ist...
Oben