Automatische Bildbearbeitung in der Foto App DEAKTIVIEREN

Diskutiere Automatische Bildbearbeitung in der Foto App DEAKTIVIEREN im Windows 11 Multimedia Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo allerseits! Wenn ich die Bilder von meiner Canon-Kamera in der Foto-Anzeigeapp öffne, werden sie einige Sekunden nach dem Öffnen...
  • Automatische Bildbearbeitung in der Foto App DEAKTIVIEREN Beitrag #1
J

jennie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
1
Hallo allerseits!
Wenn ich die Bilder von meiner Canon-Kamera in der Foto-Anzeigeapp öffne, werden sie einige Sekunden nach dem Öffnen "verbessert" - d.h. die Belichtung und Farben ändern sich. Bei Windows 10 konnte man, laut anderen Forum-Beiträgen, diese automatische Bildbearbeitung deaktiveren.

Weiß jemand, ob das bei Windows 11 auch möglich ist?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Danke im Voraus und LG,
Jennie
 
  • Automatische Bildbearbeitung in der Foto App DEAKTIVIEREN Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Die alte App heißt jetzt Photos Legacy, daher bezieht sich die Anleitung auf die alte App.
Ich benutze die App (beide Versionen) eigentlich nicht, habe die neue aber gerade mal gestartet und kann nicht feststellen, dass da Bilder verbessert werden sollen. Eine derartige Einstellmöglichkeit finde ich im Menü ebenfalls nicht.
Bei Windows 10 konnte man, laut anderen Forum-Beiträgen, diese automatische Bildbearbeitung deaktiveren.
Das bezog sich aber auf frühere Versionen der App, das wurde doch schon lange entfernt.
Welche Version, auf die sich die Frage bezieht, benutzt Du genau?
 
Thema:

Automatische Bildbearbeitung in der Foto App DEAKTIVIEREN

Automatische Bildbearbeitung in der Foto App DEAKTIVIEREN - Ähnliche Themen

Die Icons der Foto-App.: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein problem mit der Foto-App, da die Fotos die ich auf dem PC habe einfach ein weißes Blatt als Icon haben und...
Foto App Anzeigedauer Einzel Bilder: Hallo, ich habe seither mit Movie maker meine stop motion Filme gemacht.Jetzt in Windows 11, benutze ich die Foto App. Die eingestellte Zeit pro...
Windows 11 App-Updates im Microsoft Store deaktivieren und automatische Updates verhindern: In der Regel sind Updates ja recht nützlich und daher ist es sinnvoll, dass auch der Microsoft Store die installierten Anwendungen automatisch...
Taskleiste wid nicht transparent trotz TranslucentTB: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, ich wende mich mit folgender Frage an euch! Ich möchte, dass meine Taskleiste transparent wird in Windows...
Microsoft Fotos-App lässt sich nicht deaktivieren: Windows 11 Pro 64 bit Wie kann die 'Microsoft Fotos'-App deaktivieren, um mit z.B. IrfanView' ALLE Bilddateien zu öffnen? Ich habe IrfanView und...
Oben