Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet

Diskutiere Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo zusammen, sobald ich eine PDF Datei öffne z.b mit Acrobat,Thunderbird usw, öffnet sich Automatisch nach dem Öffnen das Drucker Menü. Wo kann...
  • Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet Beitrag #1
S

speedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
sobald ich eine PDF Datei öffne z.b mit Acrobat,Thunderbird usw, öffnet sich Automatisch nach dem Öffnen das Drucker Menü.
Wo kann man das Deaktivieren?

Vielen Dank

Gruß
Speedy

• Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet Beitrag #2
KüstenInsel

KüstenInsel

Neuer Benutzer
Hallo Speedy,

wenn du eine PDF-Datei mit Programmen wie Acrobat oder Thunderbird öffnest und automatisch das Druckermenü erscheint, gibt es eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren. In den meisten Fällen kannst du diese Einstellung direkt in den Programmeinstellungen ändern.

In Acrobat kannst du beispielsweise die folgenden Schritte befolgen, um das automatische Öffnen des Druckermenüs zu deaktivieren:
  1. Öffne Acrobat.
  2. Klicke auf "Bearbeiten" in der oberen Menüleiste.
  3. Wähle "Voreinstellungen" aus dem Dropdown-Menü.
  4. Im Voreinstellungen-Fenster klicke auf "Allgemein" in der linken Seitenleiste.
  5. Entferne das Häkchen bei der Option "Nach dem Öffnen des Dokuments Druckdialog anzeigen".
  6. Klicke auf "OK", um die Änderungen zu speichern.
Für Thunderbird oder andere Programme können die genauen Schritte etwas abweichen, aber normalerweise findest du die entsprechende Option, um das automatische Druckermenü zu deaktivieren, in den Einstellungen oder Voreinstellungen des Programms.

Viele Grüße
Der Klöus

Thema:

Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet

Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet - Ähnliche Themen

Excel als PDF drucken. Formatierung ändert sich: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme, wenn ich ein Excel Datenblatt als PDF drucken will. Entweder ändert sich im PDF der Font oder die...
Windows 11 Explorer Bilddateien Anwendung: Hallo zusammen, ich bin Fotografin und habe seit Ende letzter Woche einen neuen - gebrauchten - PC mit Windows 11. Der Rechnerumzug ist nahezu...
Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten?: Sehr geehrte Damen und Herren,einige Klienten können von uns per Mail verschickte PDF Dateien nicht öffnen. Hängt das mit unserem Outlook zusammen...
Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde (gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS...
Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2...
Oben