Beim Start von Win11 anfangs kein Internetzugriff

Diskutiere Beim Start von Win11 anfangs kein Internetzugriff im Windows 11 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, wenn bei mir Win11 gestartet ist, komme ich nicht ins Internet. Das Logo (unten links) zeigt eine Weltkugel an. Nach ca. 10-20s erscheint...
B

berny46

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
10
Hallo,

wenn bei mir Win11 gestartet ist, komme ich nicht ins Internet.
Das Logo (unten links) zeigt eine Weltkugel an.

Nach ca. 10-20s erscheint dann ein Bildschirm und die Internetverbindung funktioniert.

Ich habe auch schon bemerkt, daß das Bildschirmsymbol nach dem Start da ist, aber nach 1-2 erscheint die Weltkugel
bis dann nach 10-20s wieder das Bildschirmsymbol erscheint.

Sorry wenn ich die Symbole Weltkugel und Bildschirm beschrieben habe, aber so kann man genau sehen,
ob ich eine Internetverbindung habe oder nicht.

mfg
berny
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
105
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
siehe #11
Die Treiber wurden vom Programm Driver Easy installiert
Normalerweise kommt hier doch sofort der Hinweis, doch nur die Treiber von der Hersteller-Seite des Mainboards zu installieren. Da das Passende doch besser als das Neueste ist.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
Die Information zu Driver Easy ist leider erst später durch eine nachträgliche Bearbeitung dazugekommen.
Das kann gewaltig schief gehen, deshalb hätte ich schon darauf reagiert.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
290
Ort
Tor zur Welt
Perfekt ist die Verwirrung,
wenn der User als Treiberquelle einen Screenshot des ASUS EZ Installer
angibt, im Text dann aber von Driver Easy spricht.

Beide zielführenden Tipps ( Eset mit Hersteller Tool deinstallieren und Treiber von Asus Webseite)
wurden gegeben.

Ergebnis : "Nutze ich schon immer, war nie ein Problem." :wut

Leute, wir helfen hier in unserer Freizeit,
wie viel Zeit wurde hier verschwendet für nichts oder Besserwisserei. :mad:

Schäm Dich....
EZ Installer - Support
ASUS EZ Installer
 
Thema:

Beim Start von Win11 anfangs kein Internetzugriff

Beim Start von Win11 anfangs kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

Explorer Netzwerkanzeige fehlt: Es ist irgendwie der Klassiker :-( Die Ausgangssituation ist: via LAN-Kabel und Router sind verschiedene Geräte miteinander verbunden Kabelmodem...
Windows 11 Kontextmenü für “Senden an“ Funktion anpassen und Links zu eigenen Apps einfügen: Vieles ist in Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 unverändert, auch wenn es vielleicht ein wenig anders aussieht und auch die Option, eine Datei...
Windows 11 im abgesicherten Modus starten – So leicht funktioniert es (fast immer irgendwie): Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Windows 11 Kontextmenü wie in Windows 10 anzeigen und so altes Design für Kontextmenü nutzen: Eine Sache, die so manche in Windows 11 stört, ist das neue Kontextmenü. Dieses wurde zwar optisch überarbeitet, zeigt aber einiges nicht mehr...
Schrittaufzeichnung starten - So nutzt man die Schrittaufzeichnung in Windows 11 und Windows 10: Manchmal hat man ein Problem mit seinem Windows Rechner und kommt dann selbst nicht mehr so richtig weiter, da wäre es doch dann gut, wenn man...
Oben