Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an

Diskutiere Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Seit kurzer Zeit startet der Bildschirm nicht mehr nach dem Erwecken aus dem Energiesparmodus bzw. Ruhezustand. Es ist nur ein ganz kleines...
  • Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an Beitrag #1
D

docrene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2021
Beiträge
22
Seit kurzer Zeit startet der Bildschirm nicht mehr nach dem Erwecken aus dem Energiesparmodus bzw. Ruhezustand. Es ist nur ein ganz kleines Problem, denn wenn man die Returntaste noch einmal drückt, dann erscheint wieder ein Bild.Das muss man aber wissen. Es ist aber dennoch ärgerlich, denn wenn jemand fremdes den PC starten will, glaubt er, dass der PC nicht gestartet ist und drückt dann den Restknopf um neu zu starten. Dann geht der Bildschirm natürlich ebenfalls wieder an.
Natürlich habe ich bereits alle Treiber aktualisiert, insbesondere der Grafikkartentreiber wurde von der Firmenhomepage heruntergeladen und installert, aber das Problem besteht weiterhin.
Wie kann man diesen Fehler beseitigen?
 
  • Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Zuerst einmal Auskunft zur Hardware geben.
Es macht schon einen Unterschied, ob Laptop oder Desktop.
Wenn externen Monitor, wie ist der angeschlossen?
Wie wird der Energiesparmodus bzw. Ruhezustand beendet?
Bitte auch den Link ganz oben auf der Seite beachten.
 
  • Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an Beitrag #3
D

docrene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2021
Beiträge
22
Es handelt sich um einen Desktop und der Monitor ist mit einem Displayport Kabel verbunden. Den Energiesparmodus beende ich mit der Return-Taste. Zwischenzeitlich habe ich auch den Monitortreiber aktualisiert. Was ganz komisch ist, beim ersten Mal ging der Monitor nicht an, danach ist das Bild sofort erschienen. Nach dem Neustart war der gleiche Fehler aber wieder vorhanden.
 
  • Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Bei den vielen Informationen...
Bekommt der unbekannte Monitor beim Betätigen der Entertaste ein entsprechendes Signal von dem unbekannten Desktop-Rechner?
Welches Signal erwartet der Monitor überhaupt, um seinerseits aus dem Energiesparmodus aufzuwachen?
Da könnte ein Handbuch hilfreich sein, wenn das streng gehütete Geheimnis gelüftet würde.
Da ein Link zu Beginn eines Threads ja grundsätzlich auch trotz Hinweis ignoriert wird,
hier noch einmal. Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe
 
Thema:

Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an

Bildschirm geht nach energiesparmodus nicht an - Ähnliche Themen

PC startet nicht mehr nach Energiesparmodus.: Seit kurzer Zeit fährt der Computer nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch. Man muss den PC dann komplett ausschalten und ihn neu starten, dann...
Oben