Bildschirmlupe Deinstallieren

Diskutiere Bildschirmlupe Deinstallieren im Windows 11 Apps & Store Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo ihr Techniker da draußen. Ich habe da ein Relativ NERVIGES Problem. Die Bildschirmlupe von Windwos 11 Startet jedesmal nach Systemstart. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #1
P

Panchan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ihr Techniker da draußen. Ich habe da ein Relativ NERVIGES Problem.
Die Bildschirmlupe von Windwos 11 Startet jedesmal nach Systemstart. Und das obwohl ich sie schon ein Dutzend mal ausgeschalten habe. Sie scheint dies einfach zu Ignorieren.

Nun würde ich gerne wissen ob man dieses Sch....ding vollständig vom System Löschen kann.
Für Win 10 gab es mal einen App Installer/Deinstaller aber diesen habe ich für Win 11 noch nicht gefunden.

Hätte ich gewusst das Win 11 so sch..... ist und man sich kaum etwas anpassen kann wie in Win 10 hätte ich die Updates dauerhaft Blockiert.
Nun ist es zu spät wieder zurück auf Win 10 zu wechseln ich würde alles verlieren.

Ich hoffe Irgendwer hier kann mir helfen wie ich das sche....ding vollständig löschen kann.
Denn die Magnify.exe wohinter sich die Bildschirmlupe befindet lässt sich natürlich nicht löschen.

Ich wäre auch mit ner Registryänderung einverstanden, Hauptsache das Dreckding Startet nicht mehr automatisch.
Da google einem nur Erklärt wie man sie abschaltet nachdem sie gestartet wurde X Klicken oben Rechts oder eben ne Tastenkombi, ist ein Forum meine Letzte Hoffnung.

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Na, das ist ja mal ein Einstand.
Hast Du die Bildschirmlupe unter "erleichterte Bedingungen" deaktiviert?
Ich kann nämlich Dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen, die hat sich auf vier verschiedenen Rechnern mit Windows 11 noch nie gemeldet.
Zur Not könntest Du mit Autoruns aus den Sysinternals nachvollziehen, was und wie automatisch gestartet wird.
Und nur so am Rande, hier hat niemand etwas mit Microsoft zu tun,
Fäkalsprache kannst Du gerne für Microsofts Feedback Hub reservieren.

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #3
P

Panchan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ne ich Zensiere die Böse Sprache lieber. ^^

Ich hatte die Bildschirmlupe einmal angeschalten das ist Richtig. Aber manuell über das Startmenü und seitdem geht sie immer und immer wieder beim Systemstart an. Und das nervt einfach nur. Ich brauche sie ja nicht.
Keine Ahnung wieso die nun Ständig als Autostart kommt. Denn der Autostart ist Frei da steht sie nicht einmal drinne. Auch meine Software von IOBIT findet keinen Autostarteintrag zur Bildschirmlupe.

Und auch hier siehst du das sie nicht drinne steht Gyazo

Darum frag ich mich wieso sie dies Ignoriert und immer wieder als Autostart kommt.

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #5
P

Panchan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Unter Erleichterte Bedienung ist sie Deaktiviert. Wenn es etwas so einfaches währe hätte ich mich nicht extra in einem Forum Registriert. Ich bin kein PC Newbie Definitiv nicht, aber wieso sie sich so verhält trotz das ich sie nirgends Aktiviert habe ist mir Unverständlich.

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Da ich nicht vor Deiner Tastatur sitze und auch Deinen Bildschirm nicht sehen kann, bin ich leider auf Infos von Dir angewiesen.
Einen Weg hatte ich genannt.

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
dann solltest Du aber von Tools wie " AdvancedSystemCare"
auch Abstand nehmen als Profi.

Könnte es sein, das der " Schrubber" evtl. Deinen Screenrecorder Amok laufen lässt?
Mache doch bitte mal einen Screenshot mit Autoruns, was alles startet.

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #8
P

Panchan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Screenshot der Autoruns ist bereits hier vertreten Als Link steht da Gyazo. Und ich habe mit IOBIT Produkten keine Probleme. Auch schrieb ich nirgends das ich ein Profi bin denn Profi ist niemand. Ich habe lediglich das Nervige Problem mit der Lupe die trotz fehlenden Autostart Eintrag Permanent Startet. Und dies ist nicht gewollt.

Und wolf ich lade mir keine Extra Software runter. Schon gar nicht von Microsoft. Das einzige was bei mir MIcrosoft ist ist Windows. Und wenn in meinem Autostart nichts drinne steht wird auch dieses Program nichts anderes sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #10
P

Panchan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Was willst du denn unr immer mit deinem screenrecorder?

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #11
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Was Du willst, würde schon verstanden. Gyazo ist doch ein Screenshot-Tool, ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der Lupe zu tun hat.
Der Screenshot der Autoruns ist bereits hier vertreten Als Link steht da Gyazo.
Und steht da etwas von magnifier?

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #12
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1778
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Erkennst Du den Unterschied von Dem, was Du verlinkt hast und Dem, worum Du nicht ohne guten Grund gebeten wurdest?

Dein Screen

0000 aaaa .jpg

Worum Du gebeten wurdest

00 00 01.jpg

Manchmal hilft es, den Input der Helfer einfach mal aufzunehmen. :;):

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #13
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Ich war der Meinung ich hätte einen in Deinem Autostart gesehen.
Da lag es nahe, das dieser evtl. mit der Lupenfunktion kollidiert.

Entschuldige meine Frage,
ich gucke mir jetzt besser meine Briefmarkensammlung an
( Natürlich mit Lupe) ::p:

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #14
P

Panchan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Herje ich weiß schon wieso ich Foren hasse. Egal wie oft man sagt neine s steht nirgends drinne es wird halt überlesen und NEIN es steht nirgends etwas mit Magnifier drinne SONST WÜRDE ICH NICHT FRAGEN wie ich das Scheißding von Bildschirmlupe LÖSCHEN kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lasst gut sein man merkt halt man ist unter männern ich such mir nen anderes forum wo die leute vielleicht auch lesen was man schreibt spart euch eure antworten ich lösch den account. Oder von mir aus kann auch der moderator dies direkt tun
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war der Meinung ich hätte einen in Deinem Autostart gesehen.
Da lag es nahe, das dieser evtl. mit der Lupenfunktion kollidiert.

Entschuldige meine Frage,
ich gucke mir jetzt besser meine Briefmarkensammlung an
( Natürlich mit Lupe) ::p:
und dein scheis sarkasmuss kannste sein lassen

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #16
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1778
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Manchmal werden Prozesse durch andere Prozesse aufgerufen. Da Du aber schon den Ansatz blockierst, eine Erklärung zu finden und eher dazu neigst, ausfallend zu werden, macht Dein Thema wohl keinen Sinn in diesem Forum.

Und wer Advanced System Zerstör auf seinem Rechner hat, dem ist eh kaum zu helfen. :;):

• Bildschirmlupe Deinstallieren Beitrag #17
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Herje ich weiß schon wieso ich Foren hasse
Und ich hasse es, wenn ständig in Beiträgen geändert wird, auf die schon geantwortet wurde.
Und externe Links sind unnötig, die Screenshots kannst Du gerne direkt in den Post einfügen.
Aber meine Ahnung, als ich diesen Thread freigeschaltet habe, scheint sich zu bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirmlupe Deinstallieren

Oben