BITTE WARTEN nach Anmeldung

Diskutiere BITTE WARTEN nach Anmeldung im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo , habe seit einigen Tagen das Problem das nach Anmeldung mit PIN , der Rechner hängt mit weißem BS und grauem Rand . In der Mitte läuft die...
B

BlauerKlaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
4
Version
Pro 21H2 Build 22000.856
System
Lenovo Core i5 -8250U , 8GB Ram , SSD 120GB ,
Hallo ,
habe seit einigen Tagen das Problem das nach Anmeldung mit PIN , der Rechner hängt mit weißem BS und grauem Rand .
In der Mitte läuft die Eieruhr mit der Meldung "Bitte Warten" . Unten rechts kann ich nur Barrierefreiheit oder Lautsprecher anklicken.
Keine weiteren Eingaben sind möglich . Dies dauert etwa 5 minuten , dann ist alles ok .
Alt Tab zeigt den Fensternamen als Microsoft Konto .
Das ist sehr nervig , ich hoffe mir kann einer helfen .

Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.856
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
551
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht solltest du uns mal detaillierte Informationen zu deinem System und der installierten Antivirensoftware liefern.
Denn wir sind nicht bei dir vor Ort und sitzen vor deinem PC, um dein System anzuschauen.
Ausserdem bitte einen Screenshot vom Taskmanager > Autostart. Auch kannst du zur Analyse deines Problems im Autostart erst einmal alle Einträge deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlauerKlaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
4
Version
Pro 21H2 Build 22000.856
System
Lenovo Core i5 -8250U , 8GB Ram , SSD 120GB ,
Hallo Micha ,
danke für die Willkommensgrüße .

Die Autostarteinträge habe ich selbstverständlich im Auge gehabt . Waren keine unbekannten / neuen vorhanden .
Bin deinem Rat gefolgt und habe alle Einträge deaktiviert .( bis auf Avast , ließ sich nicht abschalten dort )
Nach Neustart war alles OK wie immer . Also nach und nach wieder alle aktiviert und , kaum zu Glauben , der Fehler
bleibt weg . ???
Bin zwar zufrieden aber verstehen kann ich das nicht .

Also Danke dir für deinen Tipp .

Gruß Klaus
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
551
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
( bis auf Avast , ließ sich nicht abschalten dort )
Hallo Klaus,
Avast könnte durchaus der Verursacher gewesen sein. Meine Empfehlung, trenne dich davon, denn derartige AVs sind oft Gift und Systembremsen unter Windows 10 und 11. Der Windows Defender ist eine ebenbürtige Security Suite und behindert nicht das Windows.
 
R

Ronald

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
22
Wenn Windows Security und updatechecker im Autostart abgeschaltet waren
hat Avast ziemlich sicher die Gelegenheit genutzt um sich endgültig einzunisten
Ich würde so ein System sofort plattmachen und frisch ohne Avast installieren.
Nur Microsoft sind alle Codes bekannt darum kann auch nur Microsoft diese effektiv schützen
Externe proprietäre Programme bekommen zwar etwas Einblick damit Sie nicht alles versauen, aber eben nur etwas.
Ich gehe inzwischen davon aus das die proprietären Antivirenprogramme und Zusatzprogramme eher im Nebel stochern.
Wenn unbedingt würde ich Immunet das auf Clamav aufbaut nehmen.
Das ist OpenSource also mehr auf Sein als Schein programmiert
 
B

BlauerKlaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
4
Version
Pro 21H2 Build 22000.856
System
Lenovo Core i5 -8250U , 8GB Ram , SSD 120GB ,
Alles klar , danke dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahre jetzt wieder mit Windows Defender .
Danke euch beiden
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
551
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Läuft jetzt die Windowsanmeldung schneller ?
 
B

BlauerKlaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
4
Version
Pro 21H2 Build 22000.856
System
Lenovo Core i5 -8250U , 8GB Ram , SSD 120GB ,
Also Micha ,
die Änderung von Avast nach W-Defender hat keine spürbare Änderung gebracht .
Wie bereits gesagt war ja die Lange Wartezeit beim Anmelden schon beseitigt durch Deaktivieren
und neu aktivieren der StartProgramme .
 
Thema:

BITTE WARTEN nach Anmeldung

Oben