BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11

Diskutiere BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 im Windows 11 FAQ Forum im Bereich Windows 11 Foren; Für die einen sind Android Anwendungen und Spiele unter Windows 11 eher sinnlos, andere können es kaum erwarten, dass man endlich den Amazon App...
Für die einen sind Android Anwendungen und Spiele unter Windows 11 eher sinnlos, andere können es kaum erwarten, dass man endlich den Amazon App Store nutzen kann, und auch Google hat hier ja eine Lösung am Start, die aber auch auf sich warten lässt. Wie leicht man in Windows 11 Android Apps und Games nutzen kann, und zwar mit BlueStacks, zeigt dieser Kurztipp.

Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Windows 11 Editor #Editor Ratgeber Tipps Tricks ...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Der BlueStacks App Player ist sehr leicht zu installieren. Geht einfach hier auf die offizielle Webseite und nutzen den Button Download BlueStacks. Der Installer ist nicht einmal 1MB groß und wenn Ihr diesen nach dem Herunterladen startet, macht das kleine Programm den Rest für Euch und schon nach kurzer Zeit ist der BlueStacks Player bereit. Hier steht Euch dann sogar der Google Play Store zur Verfügung, den Ihr nach einer Anmeldung wie an einem echten Android Gerät verwenden könnt.​

Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Windows 11 Editor #Editor Ratgeber Tipps Tricks ...png

In der maximierten Ansicht sieht man rechts noch eine praktische Leiste mit der man allerlei Dinge für die Nutzung anpassen kann, wenn man Spiele oder Anwendungen im Vollbild nutzen will, drückt man F11 und kann so zwischen Fenster und Fullscreen wechseln. Sehr viele Spiele lassen sich auch problemlos mit Maus oder Tastatur spielen. Die Kompatibilität ist sehr groß und viele der getesteten Spiele liefern problemlos, wobei eine flüssige Nutzung natürlich auch von der Hardware des Windows 11 Systems abhängt.​

Kommentar des Autors: Nutzt Ihr Android Apps in irgendeiner Form unter Windows 11?
Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Windows 11 Editor #Editor Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen Android Windows 11 leicht nutzen Android Windows 11 leicht aktivieren Android Windows 11 leicht verwenden

• BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 Beitrag #2
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1413
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ja. Ich habe da das eine und andere Spiel aus dem Google Play Store. Ich habe mich allerdings vom zuvor genutzten Blue Stacks 5 vor nicht allzulanger Zeit verabschiedet - aus 2 Gründen:

1. nutzt dieser Emulator wie schon der Name sagt, Android 5. Die Apps laggten am Ende häufiger. Zur Anpassung und Optimierung...
2. ... gab es eine neue Version, auf der permanent auf der linken Fensterseite ziemlich groß ein Werbebanner mit Bewegtbildern (Videos) läuft. Das störte mich beim Spielen extrem.

Ich nutze nun LDPlayer9. Der arbeitet mit Android 9 und ist wesentlich schlanker und performanter. Er arbeitet mit einer vmdk (19 GB werden eingerichtet, kann man aber anschließend ändern) über VirtualBox verwaltet, von der man aber nichts sieht. Ich weiß das lediglich aus dem Programmverzeichnis heraus. Im Gegensatz zu BlueStacks belegt er dadurch keinen permanenten Arbeitsspeicher von 3-6 GB. Werbung im Player gibt es keine. Der Player hat einen eigenen Play Store, aber stellt auch den einfachen Zugriff auf den Google Play Store zur Verfügung. Ich kann den Player unbedingt empfehlen.

Last bei Nutzung von 4 Kernen (Spiel ist geöffnet):

0000 aaaa .jpg

00 00 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
klingt interessant!
Tatsächlich wollte ich das nach längerer Abstinenz demnächst
mal wieder installieren. Hatte bisher immer BlueStacks genutzt,
was mir aber viel zu " überladen" war zum Schluss.
Das gab die Test-Hardware kaum her ( Potenter Oldie).

Wie verhält es sich bei LDPlayer mit dem Grafik Hunger?

Hast Du es auch mal mit einer schlichten Intel HD Graphics
getestet?
Empfohlen wird ja eine
NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti or better

Es geht primär um Recht einfach ( Graphik) gehaltene Android Games.

• BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 Beitrag #4
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich habe ja nur eine simple UHD Graphic 630. :;):

Damit läuft es flüssig. Ich habe eine Tablet-Simulation gewählt.

0000 aaaa .jpg

0000 aaaa .jpg

Da kann man verschiedene Geräte einstellen. Ich fürchte, bei Oldies mit schlechterer HD Grafik läuft es nicht mehr so gut. Bei Oldies würde ich dann 2 Kerne wählen und bei der Auflösung und der Framerate etwas heruntergehen. Muss man dann für sein Gerät ausprobieren, mit welchen Einstellungen es am besten läuft. Je einfacher das Game, desto besser wird es auf den Odies laufen. Ich habe mittel-anspruchsvolle Spiele. Die Lüfter meines Desktop sind recht aktiv, wenn mein Spiel läuft. Das liegt halt daran, dass die GPU leisten muss und dabei heiß wird. Ist halt nicht wirklich zum Spielen geeignet. Aktuelle grafisch anspruchsvolle Spiele laufen u.U. nicht. Bei Diablo z.B., was ich mal, weil als Geschenk angeboten, installiert hatte, fehlt beim Ausführen die ASTC_Textur-Unterstützung. Ich habe sie jetzt mal bei mir aktiviert und das Spiel startet und sieht noch flüssig aus. Kann sich aber bei Kämpfen oder sonstigen intensiven Spiel-Aktionen ändern. Muss ich noch testen. Bei den Oldies wirst Du aber kaum eine "hohe" Auflösung nutzen können, weil dann das Spiel wahrscheinlich laggt.

00 00 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Danke für die Rückmeldung, :up
das liest sich gut.
Wäre tatsächlich eine 620 mit i7 Prozessor.
Vielleicht gleicht SSD und 16 GB RAM etwas aus.
Habe den Player schon runtergeladen, mache
ich dann am Wochenende.

• BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 Beitrag #6
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Mit einer 620 und einem i7 müsste es ähnlich gut wie bei mir laufen. SSD und 16 GB Ram habe ich auch. Meine CPU ist ein 6-Kerner, wo ich es erst für gewagt hielt, davon 4 Kerne für den Player abzuzweigen. System und Player laufen dabei aber problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11

BlueStacks für Android auf Windows 11 installieren - So leicht geht Android für Alle unter Windows 11 - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - Andere Anwendung zum Öffnen von Dateien schnell auswählen über Explorer: Heute mal wieder ein Tipp für alle, die noch Windows Neueinsteiger*innen sind. Schnell öffnet man eine Datei mit einem Programm, das einem durch...
Windows 11 Papierkorb Größe ändern? So leicht ändert man die Größe für den Windows 11 Papierkorb: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die das Arbeiten mit großen Dateien erschweren, denn so manche verlassen sich darauf, dass man eine...
Windows 11 Editor Hell oder Dunkel anzeigen lassen - So kann man die Einstellung ganz leicht ändern: Viele nutzen doch sehr gerne einen Dark Mode, eben auch in Windows 11, aber es gibt trotz allem hier auch Anwendungen, die man trotzdem gerne im...
Windows 11 Wiederherstellungspunkt festlegen und Einstellungen für die Wiederherstellung anpassen: Die einen nutzen es bewusst, andere wissen nicht einmal, dass sie so etwas haben und natürlich gibt es auch die, die es gar nicht aktiviert haben...
Windows 11 Kurztipp - Anzeige der Windows 11 Suche in der Taskleiste anpassen - So wird’s gemacht!: Auch heute einmal wieder ein Tipp für alle Windows 11 Neueinsteiger, denn nicht jeder mag unten in der Taskleiste die Art, wie die Suche angezeigt...
Oben