Bluetooth Geräte entfernen ( gelöst )

Diskutiere Bluetooth Geräte entfernen ( gelöst ) im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hi, Ich möchte meine alten Bluetooth Geräte entfernen. Nur kommt da immer einen Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und nach 20 Sekunden stehen...
Vivien

Vivien

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
87
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Ich möchte meine alten Bluetooth Geräte entfernen.
Nur kommt da immer einen Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und nach 20 Sekunden stehen die wieder als gekoppelt da.
Verbindung zu denen bekomme ich aber nicht.
Bei Bild vom Geräte Manger wird der Realtek Bluetooth Manager mit angezeigt, der erscheint einstecke. aber nur wenn ich den Stick EZCast
Bekomme das nicht hin das die beiden Geräte unter Bluetooth Geräte verschwinden.
 

Anhänge

  • Weg.jpg
    Weg.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 29
  • weg1.jpg
    weg1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Lene2000

Lene2000

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
23
Was ist denn das für ein Realtek-Adapter? Gibt es den? Wo kommt der her? Was für ein BT-Gerät hat dein PC? Ein wenig mehr an Informationen zu deinem Gerät bzw. Konfiguration wäre sicher hilfreich.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
272
Ort
Tor zur Welt
Hallo,
ich würde mir erstmal alle Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen (= auch ausgeblendete Anzeigen lassen).
Dann dort fehlerhaftes/doppelte löschen UND Treibersoftware entfernen.

Nun einen kompletten Neustart:
Windows + R ·
shutdown /g /f /t 0

Ich gehe davon aus, anschließend kannst Du das Smartphone entfernen.
Anschließend nutze noch die Windowseigene Bluetooth Problem Behandlung.
Fix Bluetooth problems in Windows

Das Galaxy liegt ja hoffentlich nicht betriebsbereit in der Nähe??

PS: Der Realtek Adapter dürfte auftauchen, wenn der Stick EZCast (Streaming) verbunden ist.
Der korrekte Treiber scheint zu fehlen (so habe ich den merkwürdigen Satz zumindest verstanden)?
 
Vivien

Vivien

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
87
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Danke für deine Ausführliche Erklärung.
Habe alles so befolgt und einen Treiber für den EZCast 5200 gefunden.
Installiert und jetzt funktioniert alles bestens.
Habe beide Galaxy S9 auch entfernen können.
Dann das Samsung Galaxy S22 Ultra 5G als neues Bluetooth Gerät hinzugefügt.
Danke für den Link, habe ich gleich alles abgespeichert damit ich weiß wenn ich
wieder eines entfernen möchte wie das funktioniert.:up
Habe aber auch gleich mal in den Gruppenrichtlinien aktiviert das keine Treiber beim Windows Update mit geladen werden.
Hatte da schon bei anderen Sachen Probleme , das ich noch jeden Update wieder die alten Treiber laden musste.
Dann kam es vor das die auf der Seite des Anbieters gar nicht mehr vorhanden waren. Somit kann ich mir dann meine Treiber manuell herunter laden und suchen wenn es neue benötige.


 
Thema:

Bluetooth Geräte entfernen ( gelöst )

Oben