Bluetooth (OnBoard) Verbindet sich nicht mit dem Endgerät (Box, Handy, Bildschirm etc.)

Diskutiere Bluetooth (OnBoard) Verbindet sich nicht mit dem Endgerät (Box, Handy, Bildschirm etc.) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, Ich habe hier in dem Forum schon so manches Problemchen lösen können mit dem recherchieren. Allerdings stoße ich aktuell an meine Grenzen...
I

INVICTA95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2022
Beiträge
2
Moin, Ich habe hier in dem Forum schon so manches Problemchen lösen können mit dem recherchieren. Allerdings stoße ich aktuell an meine Grenzen.

Was?: Bluetooth (OnBoard) verbindet sich nicht.

Wie?: Festplatten Tausch entsprechend dadurch Cleane Win10 Installation.

Anfangs wurde mein BlueTooth Adapter am Lenovo Ideacentre 510s 08ikl nicht erkannt/aktivieren es war aus dem Gerätemanager sowie dem Windows Infocenter verschwunden, darauf hin kam ich zu der Annahme das der Treiber fehlerhaft/gar nicht von Win10 geladen/installiert wurde.

Kurzum, bin ich auf die Herstellerseite und habe dort Mir den oder besser gesagt die Bluetooth Treiber angeschaut davon gibt es für mein Gerät 3 Stück. Leider kann ich nicht genau sagen welcher der 3 der richtige ist, was ihr mir natürlich jetzt grade auch nicht sagen könnt da ich noch unterwegs bin und keine Bilddatein anhängen kann. Versuche ich so Informativ wie möglich zu schreiben. Also, im Ablauf der Fehler und Lösungsfindung habe ich alle 3 Treiber installiert/deinstalliert. Bei einem Treiber wurde mir dann auch der Interne Bluetooth Adapter als Gerät im GM angezeigt, bei den anderen beiden war dies nicht der Fall.

Auch hierbei geht der Bluetooth Treiber in der Ereignisse Historie an einen Punkt und spuckt aus: Es werden weitere Installationen benötigt.

Also dachte ich, eventuell noch den Netzwerkkartentreiber zu aktuallisieren da auch Bluetooth und WLAN Modul auf der selben Platine verbaut sein könnten. Gesagt getan keine Veränderung. Seither stecke ich nun an dem Punkt:

Bluetooth wird mir angezeigt im GM
Bluetooth lässt sich aktivieren/deaktivieren
Bluetooth findet andere Bluetooth Endgeräte und versucht auch sich mit diesen zu „Koppeln“
Und dann kommt das Problem. Es lässt sich nicht koppeln/verbinden. Am Ende bekomm ich den Fehlerdialog angezeigt: „Verbindung fehl geschlagen, versuchen sie die Verbindung mit dem Gerät erneut.“ oder so ähnlich.

Zu meiner Frage Was würdet ihr mir noch empfehlen zu aktualisieren um es auszuschließen oder hat jemand zufällig eine Vermutung die mich darauf bringen könnte das Problem zu beheben?

Nötige Screenshots reiche ich nach sobald ich zuhause bin.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.181
Zuerst ist der Chipsatz-Treiber wichtig.
Den unbedingt von der Herstellerseite installieren.
Danach kannst Du, wenn das nicht reicht, den BT-Treiber nochmals installieren. (Welcher von den drei?)
Die Meldung im GM ist normal, da werden ja alle Schritte protokolliert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist immer noch Windows 10 installiert?
Du bist hier im Windows 11 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

INVICTA95

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2022
Beiträge
2
Ich hatte den Intel Treiber für Intel Bluetooth installiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    919,9 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    893 KB · Aufrufe: 21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.181
Also, im Ablauf der Fehler und Lösungsfindung habe ich alle 3 Treiber installiert/deinstalliert. Bei einem Treiber wurde mir dann auch der Interne Bluetooth Adapter als Gerät im GM angezeigt, bei den anderen beiden war dies nicht der Fall.
Ich habe übrigens nach dem Modul gesucht.
Für den Rechner finde ich immer nur eines von Intel....
 
Thema:

Bluetooth (OnBoard) Verbindet sich nicht mit dem Endgerät (Box, Handy, Bildschirm etc.)

Bluetooth (OnBoard) Verbindet sich nicht mit dem Endgerät (Box, Handy, Bildschirm etc.) - Ähnliche Themen

Windows-Probleme wegen deaktivierter Speicherintegrität???: Hallo, auf meinem neuen PC mit Windows 11 Pro gibt es ein Problem mit der Speicherintegrität, die sich nicht aktivieren lässt. Der PC hat...
Xiaomi Book S 12.4 für Deutschland vorgestellt, aber lohnt sich das Gerät für ca. 799€ überhaupt?: Xiaomi bringt mit dem Xiaomi Book S 12.4 ein 2:1 Convertible auch auf den deutschen Markt und wer zum Früher-Vogel Preis zuschlägt, kann es sogar...
Oben