Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen

Diskutiere Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen im Windows 11 Customizing Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich auf dem rechten Monitor kurz das Bootmenue, danach kurz das...
  • Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen Beitrag #1
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro - Vers. 22H2 (Build 22621.608)
System
Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz, RAM 64,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 1660 Super
Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich auf dem rechten Monitor kurz das Bootmenue, danach kurz das Windowsfenster (schwarzer Schirm mit blauem Windows-Logo) angezeigt, dann kommt auf dem linken Monitor das Anmeldefenster von Windows, wo ich die Pin eingeben kann.
Wäre schön, wenn alles auf dem linken Monitor käme (war auch mal so). Nur wenn ich das HDMI-Kabel abziehe, kommt alles links.
Prozessor11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz 3.50 GHz
BetriebssystemWindows 11 Pro - Vers. 22H2 (Build 22621.608)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1660 Super – Version 517.48
Kann aber damit leben.

• Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen Beitrag #2
dau0815

dau0815

Benutzer
Dann tausch die Monitore aus oder vertausche die Anschlüsse. Denn das erste Bild stammt vom BIOS und wird auf dem Primärmonitor ausgegeben. Das Anmeldefenster wird auf dem im Windows eingestellten Hauptmonitor dargestellt. Nach dem Tausch musst Du dann den Hauptmonitor neu einstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre, im BIOS nachzusehen, ob es da eine Einstellung für die Standard-GraKa gibt, um auch dessen Bild links darzustellen.

• Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen Beitrag #3
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro - Vers. 22H2 (Build 22621.608)
System
Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz, RAM 64,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 1660 Super
Habe so verfahren, Kabel getauscht. Jetzt ist es so, wie ich mir es vorstelle.
Danke für's Augen öffnen. ::):

Thema:

Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen

Boot-Menue und Windowsstart-Menue auf gleichen Bildschirm bringen - Ähnliche Themen

Huawei MateBook 16S offiziell vorgestellt - Was bietet das neue High-End Modell von Huawei?: Optisch erinnert das Huawei MateBook 16S an das bei uns ebenfalls erhältliche Huawei MateBook 16 und so kommt die S-Klasse vielleicht auf dann zu...
Aldi bietet Gaming PCs für 1.799€ bis 3.599€ - Was bekommt man hier bei Aldi als Gamer fürs Geld?: Echte Gaming PCs mit viel Leistung kosten natürlich, je nach Ausstattung, schnell ein wenig mehr als der einfacherer Computer nur fürs Büro. Aldi...
Asus ROG Flow Z13 - Was bietet das Windows 11 Gaming-Tablet für einen Preis von ca. 1899€: Auch Gamer müssen, wollen oder werden früher oder später auf Windows 11 umsteigen, warum in diesem Fall nicht gleich ein Gaming-Tablet mit Windows...
Oben