Canon IJ-Drucker iP4700 an USB001: Installation gelingt nicht. Bug oder Feature?

Diskutiere Canon IJ-Drucker iP4700 an USB001: Installation gelingt nicht. Bug oder Feature? im Windows 11 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo Freunde, nachdem ich aufgrund eines Hardware-Crash' einen neuen PC als Hauptrechner anschaffen musste (refurbished), bin ich in den Genuss...
boyherre

boyherre

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
20
Ort
Hanstedt-Quarrendorf (Nordheide)
Version
WIN11 Pro - 21H2
System
Fujitsu Esprimo P757 E85+ Intel Quad Core i7, 1TB SSD, 32GB, + 2 SSDs, 2 HDDs für Dual-Boot
Hallo Freunde,
nachdem ich aufgrund eines Hardware-Crash' einen neuen PC als Hauptrechner anschaffen musste (refurbished), bin ich in den Genuss von WIN11 Pro gekommen, was mir so lange gut gefallen hat, bis ich meine Drucker installieren wollte. Der Samsung-Laser am USB der Fritzbox war kein Problem, das ging wie gewohnt gut. Aber der Tintenstrahler von Canon „Pixma iP4700“ an USB001 läßt sich nicht zur Mitarbeit bewegen. Dazu gibt es ja schon einiges zu lesen, eine funktionierende Lösung war aber (noch) nicht dabei.
Vielleicht weiß einer von euch inzwischen etwas, das mir weiter helfen könnte? Das wäre zu und zu schön?!
LG, Boy
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.181
C

cardisch

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
19
Moin...

etwas umständlicher, aber vermutlich der Einzige Weg..
Installiere den Drucker auf einem Client, der noch unterstützt wird (geht nicht anders!!!) und gib ihn frei.
Dann verbindest du dich mit deinem neuen PC zu diesem Drucker und es sollten die "passenden" Treiber installiert werden.

Gruß,

Carsten
 
boyherre

boyherre

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
20
Ort
Hanstedt-Quarrendorf (Nordheide)
Version
WIN11 Pro - 21H2
System
Fujitsu Esprimo P757 E85+ Intel Quad Core i7, 1TB SSD, 32GB, + 2 SSDs, 2 HDDs für Dual-Boot
einen Treiber für Windows 8.1, das scheint der neueste zu sein, jedenfalls offiziell von Canon.
Da Du ja wahrscheinlich wieder Dual-Boot hast, ist auf jeden Fall der Schnellstart auszuschalten.
Hallo Wolf, you made my day! Großes Dankeschön! Der aktuelle Treiber (WIN10 ff) hat's gebracht.
Den hatte ich zwar auch schon gesucht, aber nicht gefunden…
Vorerst bin ich noch bei WIN11 zugange, abe ja, Dual Boot kommt auch noch.
Danke an alle für die Tipps!
LG, Boy
 
Thema:

Canon IJ-Drucker iP4700 an USB001: Installation gelingt nicht. Bug oder Feature?

Oben