COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45

Diskutiere COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45 im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, ich benötige den COM Port um in meinem Flugsimulator eine Motion (SimFeedback) anzusteuern. Hier werkelt ein Leonardo Arduino herum. Da ich...
  • COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45 Beitrag #1
H

helistar58

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich benötige den COM Port um in meinem Flugsimulator eine Motion (SimFeedback) anzusteuern. Hier werkelt ein Leonardo Arduino herum. Da ich einen Fehler bei der Motion festgestellt habe, wollte ich den LEO mit einer neuen Firmware flashen. Das hat nicht funktioniert. Mein PC erkennt nicht den Leonardo. Im Geräte-Manager erscheint eine Fehlermeldung "Hardwaregerät ist zur Zeit nicht and dem Computer angeschlossen, Fehler Code 45" Treiber sind aktuell BIOS Update auf dem neuesten Stand. (Siehe Anhang) Diese Meldung gilt für alle COM-Port Anschlüsse.
WIN11 Pro
I9 13900K
Zotac RTX 4090
ASUS Mainboard ROG maximum Z790 Hero.
diverse Samsung SSD Laufwerke
be Quite Netzteil, 1200 Watt
Gruß helistar58

Anhänge

• Fehler_COM Port.png
    Fehler_COM Port.png
    947 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45 Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Der Fehlercode 45 besagt ja nur, dass ein Device als nicht mehr angeschlossen erkannt wird.
Der Com-Port wird ja nur emuliert, real ist da ja ein USB-Port vorhanden.
Manchmal hilft da schon ein Neustart mit
Code:
shutdown -r -t 0
oder die Treiber komplett zu löschen und neu zu installieren.

• COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45 Beitrag #3
C

cardisch

Neuer Benutzer
Zunächst würde ich den ComPorts eine andere Nummer zuweisen, speziell 1 und 2 . Dabei darauf achten, dass das keinen Konflikt mit einem Mainboard-Port gibt (die haben ab und an einen Anschluss dafür, dann kann man die auch im BIOS aktivieren.
Aaaaber: Einen ordentlichen Umsetzer von USB auf Com kann in Sucherei ausarten... Und wenn der dann noch zwingend die richtigen Parameter bez. Geschwindigkeit, Belegung, Stop-Zeichen, etc. haben will, dann wird es ganz wuselig

Thema:

COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45

COM Port nicht verfügbar, Fehlercode 45 - Ähnliche Themen

Apps mit Powershell löschen.: Hallo, ich möchte auf meinem PC einige Apps wirklich endgültig löschen. Ich wollte den Befehl " Get-AppsxPackage verwenden. Leider wird dieser...
Ich möchte meinen PC wahlweise mit dem Systemlaufwerk C und einem Klone vom Systemlaufwerk C starten.: Hallo, ich möchte meinen PC wahlweise: 1. Mit dem Original System Laufwerk "C" starten oder 2. Mit dem geklonten Systemlaufwerk "C". Mir ist...
Unbekannte Geräte im Geräte Manager: Mein Screenshot zeigt, welche Geräte ich meine. Das Problem trat nach einem Clean Install auf. Windows Version ist die 22H2 / 22621.900 Mein...
Oben