CorelDraw Suite 2019 kompatibel mit Win 11?

Diskutiere CorelDraw Suite 2019 kompatibel mit Win 11? im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich habe ich mir erst 2019 die damals aktuelle Version von CorelDraw Suite 2019 gegönnt. Nun möchte ich aber bei meinem neuen PC auf Win11...
D

DidiMax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core, 32,0 GB, Radeon RX 5500 XT, Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Ich habe ich mir erst 2019 die damals aktuelle Version von CorelDraw Suite 2019 gegönnt.
Nun möchte ich aber bei meinem neuen PC auf Win11 setzen.
Nach Aussage vom Corel-Support wird die Version 2019 nicht unter Win 11 laufen. Ist das wirklich so oder möchte man mir wieder Geld entlocken?

Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen?

Vielen Dank
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Kann mir nicht vorstellen, dass CorelDraw nicht unter Windows 11 laufen soll, da fast alle einigermaßen aktuelle Programme die unter Windows 10 laufen auch unter Windows 11 laufen. Am besten du probierst es selber aus 😉
 
D

DidiMax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core, 32,0 GB, Radeon RX 5500 XT, Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Hallo Msfreak, danke!
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen! Aber das war die Antwort vom Corel-Support.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo DidiMax, dann haben die von Windows 11 keine Ahnung und denken das dieses BS von einem anderen Stern stammt. Windows 11 baut auf Windows 10 auf und deshalb sollten auch alle Programme auch laufen.
Mit größter Vorsicht sind aber externe Antivirenprogramme zu genießen, da diese auch schon unter Windows 10 sehr oft Probleme bereiten.
 
D

DidiMax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core, 32,0 GB, Radeon RX 5500 XT, Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Super! Dann bedanke ich mich bei Euch.:danke
 
T

Thomas

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
2
Hallo.
Da klinke ich mich nochmal ein.
Ich habe das gleiche Problem. Windows 11 installiert.
Und jetzt lässt sich die Corel Graphics Suite 2019 nicht mehr korrekt öffnen.
Corel geht zwar nach langer, langer Zeit augenscheinlich auf.
Aber es lassen sich keine Menüpunkte mehr öffnen. Ich habe die neuesten Updates drauf.
Und Corel auch schon repariert
Gibt's neue Erkenntnisse?
Gruß
Thomas
 
T

Thomas

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
2
So. Ich habe mal meine Corel Graphics Suite 2019 mal vollständig deinstalliert. Und neu installiert.
Hatte gehofft das vermeiden zu können. Zeitaufwand hat sich gelohnt.
Alles läuft wieder. War nur komisch. WIN 11 drauf. Corel funktioniert nicht mehr.
Na ja.
Danke Euch auf jeden Fall.
 
Thema:

CorelDraw Suite 2019 kompatibel mit Win 11?

CorelDraw Suite 2019 kompatibel mit Win 11? - Ähnliche Themen

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Laptop defekt, Aktivierung von Office auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, nachdem mein alter Laptop vor kurzem kaputt gegangen ist. Nun möchte ich auf dem neuen Gerät...
Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019: Hallo, kann mir jemand sagen, warum sich das Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem PC plötzlich geändert hat?Aussehen der...
Windows 11: Ich habe mir im März 2021 einen neuen PC gekauft, der deutlich besser ist als mein alter PC. Nun muss ich feststellen, das dem Computer das TPM...
Upgrade Windows 11 Pro: Moin Moin und Ahoii Ich habe vor einer Woche durch den Windows Store ein Upgrade auf Windows 11 Pro Gekauft, leider funktioniert dies bei mir...
Windows 11 Kompatibilität prüfen mit WhyNotWin11 - So prüft man genauer ob Windows 11 läuft: Windows 11 hat Systemanforderungen die es manchem Window 10 Nutzer vielleicht nicht erlauben, auf Windows 11 zu aktualisieren. Mit der...
Oben