Datei-Explorer: Favoriten und Tabs

Diskutiere Datei-Explorer: Favoriten und Tabs im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, ich habe zzt. unter Windows 10 zwei Erweiterungen für den Dateiexplorer installiert: Tabs durch QTTabBar Favoriten durch...
U

UlrichB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
5
Hallo,
ich habe zzt. unter Windows 10 zwei Erweiterungen für den Dateiexplorer installiert:
  • Tabs durch QTTabBar
  • Favoriten durch Quick-Access-Popup, mit Klick der mittleren Maustaste erreichbar
Mich interessiert ob diese Features inzwischen im Dateiexplorer unter Windows 11 vorhanden sind?
Außerdem benutze ich ein kleines Hilfsprogramm für die Dateisuche mit erweiterten Möglichkeiten, z. B. Ordnertiefe, Suche in Name oder Inhalt getrennt etc.
Wurde die Suchfunktion des Dateiexplorers unter Windows 11 in dieser Hinsicht verbessert.?
Beste Grüße - Ulrich
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
92
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
... kann ich Dir leider nicht sagen. Diese Erweiterungen kenne ich nicht. Ob die in Win 11 vorhanden sind, kann ich nicht sagen. Die Suche im Windows-Explorer nutze ich nicht. Für solche Sachen nutze ich, auch auch schon in Win 10, einen externen Datei-Explorer.

Der Windows Explorer ist meines Eindruckes nach in Win 11 wie in Win 10. Ich habe den allerdings nicht auf irgendwelche Spezifikkeiten geprüft. Ich nutze den in Win 11 wie in Win 10. Ich habe da noch keinen signifikanten Unterschied feststellen können.
 
U

UlrichB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
5
Danke, die Frage war nicht, ob es diese Erweiterungen in Windows 11 gibt sondern ob es diese Features, Tabs und Favoriten, im Explorer gibt, so dass ich auf die Erweiterungen verzichten könnte.
Wenn ich dies lese:
Ich nutze den in Win 11 wie in Win 10. Ich habe da noch keinen signifikanten Unterschied feststellen können.
scheint das jedoch nicht der Fall zu sein.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
92
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
In dem Sinne, wie Du es gerne hättest, gibt es das nicht im Explorer. Man kann da nur mit "Schnellzugriff" arbeiten. Die Erweiterungen wirst Du wohl deshalb weiter benötigen.
 
U

UlrichB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2021
Beiträge
5
Das ist schade, ich hatte mir Hoffnungen gemacht, dass der Explorer auf den neuesten Stand gebracht wird. Mir unverständlich: Jedes Programm, das etwas auf sich hält, hat Tabs, nur der Explorer nicht.
Schnellzugriff müsste sticky sein, dann wäre es gut.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
92
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Das ist schon ein paar Jahre in der Entwicklung, wurde angekündigt und dann wieder zurückgezogen.
 
Thema:

Datei-Explorer: Favoriten und Tabs

Datei-Explorer: Favoriten und Tabs - Ähnliche Themen

Windows 11 Autostart Ordner öffnen - So leicht findet man den Autostart Ordner in Windows 11: Unabhängig von der Autostart Funktion an sich, mit der auch diverse Hintergrund-Prozesse gestartet werden können, gibt es auch in Windows 11...
Aktivierung Office 2019 Professional: Hallo, ich hatte einen Computercrash und habe mir einen neuen gekauft!Anfang dieses Jahres hatte ich auf dem alten das Office Paket installiert...
Welche Seriennummern /Keys / Lizenzen kann ich für die Aktivierung von Windows 11 nutzen?: Welche Seriennummern /Keys / Lizenzen kann ich für die Aktivierung von Windows 11 nutzen? Für die Aktivierung ist eine gültige Lizenz notwendig...
Windows 11 Taskleiste in drei verschiedenen Größen anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Windows 11 bietet optisch einiges Neues, aber auch hier würde der eine oder andere sicher gern ein paar Änderungen machen, wie zum Beispiel bei...
Windows 11 Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen - Was braucht man für Win 11?: Nach diversen Teasern, die nach den Berichten und geleakten Build nicht wirklich noch Teaser waren, ist Windows 11 nun offiziell vorgestellt...
Oben