Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Diskutiere Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden im Windows 11 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo zusammen. während des Updates auf Winn 11 22H2 kommt die obige Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun? Im Internet kursiert ein "MiniTool"...
opelmeister

opelmeister

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Erding
Version
noch keine
System
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 21H1, AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, 1 TB M2
Hallo zusammen.

während des Updates auf Winn 11 22H2 kommt die obige Fehlermeldung.
Was kann ich dagegen tun?
Im Internet kursiert ein "MiniTool" um einen geschützten Bereich zu vergrößern. Aber das scheitert gleich mit einer Fehlermeldung.
Der Fehlercode ist 0xc1900201

Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
opelmeister

opelmeister

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Erding
Version
noch keine
System
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 21H1, AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, 1 TB M2
Hi,
Der Fehlercode ist von Windows
Ja, Inplace Upgrade.,
USB Stick erstellt und gestartet, gleiches Problem.
Versuche morgen vom USB Stick zu booten.
 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    106 KB · Aufrufe: 32
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.181
Die EFI-Partition sieht gut aus. Der Rest auch.
Wenn Du vom Stick bootest, bedeutet das Neuinstallation, in dem Modus funktioniert kein Inplace.
Oder warte einfach ab, bis die 22H2 über den normalen Update-Prozess kommt.
 
opelmeister

opelmeister

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Erding
Version
noch keine
System
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 21H1, AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, 1 TB M2
Ok. Aber die Fehlermeldung muss ja eine Ursache haben.
Ich befürchte das mir das mit dem normalen Update auch so passiert.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
531
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.608
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ich kann vom Screen her und dem Gerät her lt. Profil auch keinen Grund sehen, warum es scheitert. Ich verlinke Dir mal was, wo auch als Grund u.A. fehlerhafte Sektoren genannt werden. Weiter sind ein paar Lösungsmöglichkeiten angeführt. Vielleicht versuchst Du was davon

Fix: Windows 10 Update-Fehlercode 0xc1900201 - HangoDesk

In jedem Fall würde ich mal ein System-Backup machen, falls Du das System wiederherstellen musst.
 
C

cardisch

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
19
Der Fehler zeigt eine zu volle EFI-Partition an...
Ich habe bei mir nur HP-PCs, da gehe ich so vor:
  • CMD mit administrativen Rechten öffnen
  • mountvol X: /S
  • X:
  • cd EFI
  • RD HP /S /Q
Ob es bei dir den passenden HP Ordner gibt kann ich aber nicht sagen..., von allen anderen würde ich tendenziell die Finger lassen

Alternative:
Mit einem Partition Manager die EFI Partition vergrößern. Das heißt aber ALLE Partitionen verschieben !!! Und das bitte nur mit einem Vollbackup!!
Gruß,

Carsten
 
opelmeister

opelmeister

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Erding
Version
noch keine
System
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 21H1, AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, 1 TB M2
@cardisch
habe deine Befehle ausgeführt. Allerdings scheint bei mir kein Ordner HP zu existieren.

An alle: Komischerweise läuft seit heute das Update. Der Unterschied zu gestern ist, dass heute noch Updates nachträglich geladen wurden. Soweit scheint alles OK zu sein. Danke erstmal für Eure Bemühungen.

Gruß Hans

Dieser Text wurde auf meinem Samsung Galaxy Z Flip4 erstellt
 
opelmeister

opelmeister

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Erding
Version
noch keine
System
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 21H1, AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, 1 TB M2
Ja, genau. Ich habe das aber gemacht. Da gab es keinen Ordner HP. Habe den Befehl dann doch ausgeführt. Allerdings ohne Wirkung.

Wie schon geschrieben. Update läuft.
Gruß Hans

Dieser Text wurde auf meinem Samsung Galaxy Z Flip4 erstellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ergebnis ist ernüchternd.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hallo alle:

Update ist gelaufen. Lt. winver 22H2 Build 22621.382
Ich habe die Festplatte überprüfen lassen. Im Gerätemanager war ein defekter Bluetooth Treiber angezeigt. Den habe ich entfernt. Ebenso habe ich den USB-Sender für meine Maus abgezogen. Das alles hat das Update laufen lassen.
Ist vielleicht hilfreich, wenn anderswo Probleme auftauchen.
Der Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-21 124006.jpg
    Screenshot 2022-09-21 124006.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden - Ähnliche Themen

Nach Update auf 22H2 keine Installation von freigegebenen Netzwerkdruckern möglich: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Windows 11 Pro Rechner gegönnt (Minisforum HM90), diesen frisch installiert. Heute morgen kam direkt das...
KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation: Hallo zusammen :) ich habe einen Laptop XMG pro 17 (Eearly 2021) mit Windows 11 pro. Gekauft über bestware.com. Teiber aktuell von Schenker. XMG...
Dateizugriff vorübergehend nicht möglich: Hallo zusammen, habe diese Tage einen neuen Desktop-PC (HP Pavilion TP01 mit Intel Core i5-10400F, 16GB RAM, 512GB SSD + 1TB HDD, NVIDEA GT1030)...
Seit Windows 11 Probleme um Dateien u.s.w. zu senden...: hallo zusammen, Seit Windows 11 habe ich Probleme Dateien/Scans u.s.w. an einen Email Empfänger zu senden,d.h. die Dateien lassen sich nicht...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Oben