Drucker funktionieren nach Neustart nur mit Aus-/Einschalten

Diskutiere Drucker funktionieren nach Neustart nur mit Aus-/Einschalten im Windows 11 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit zwei meiner Etikettendrucker - ZEBRA ZD420 ALT und NEU: Nach dem Update auf Windows 11...
G

GJS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich kämpfe schon seit einigen Wochen mit zwei meiner Etikettendrucker - ZEBRA ZD420 ALT und NEU:

Nach dem Update auf Windows 11 haben wir ZEBRA ZD420 NEU neu installiert, da dieser nicht mehr funktioniert hat
Nach dem Neustart des PCs funktionieren nun beide nicht mehr.
Wenn man Sie aus- und einschaltet allerdings schon.
Bestehende Druckaufträge von ZEBRA ZD420 ALT werden sofort gedruckt, Druckaufträge von ZEBRA ZD420 NEU dagegen nicht. Diese werden aber ebenfalls gedruckt, wenn man sie neu auslöst.
Wenn man den PC wiederum neu startet, zeigt sich das gleiche Problem.

Habe zunächst die Drucker deinstalliert, allerdings hat sich dann einer der Drucker ständig selbst neu installiert und am Ende hat nichts mehr funktioniert.
In der Folge habe ich das ganze System zurückgesetzt.
Damit war ich wieder am Anfang.
Habe dann die Drucker von allen Netzwerkrechnern entfernt und die Freigabe entfernt.
Habe dann alle Windows-Updates installiert und die Spoolerdienste neu gestartet.

Alles ohne Erfolg.

Ich habe leider keine Idee, was ich unternehmen soll. Kann mir hier jemand helfen?

LG Jannik
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
215
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Ich finde auf der Homepage des Herstellers Zebra keine Druckertreiber für Windows 11. Und anscheinend funktionieren die Win 10-Treiber nicht ordentlich oder dieser Hinweis von Zebra trifft zu:

Drucker können nach der Installation von Windows Update nicht drucken

Ganz unten auf der Seite steht noch folgender Hinweis:

HINWEIS Wenn Sie weitere Hilfe zu diesem Problem benötigen, erreichen Sie uns unter Technischen Support und Reparaturdienst kontaktieren | Zebra.

Das würde ich doch glatt mal in Anspruch nehmen.
 
G

GJS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
2
Merci, so einfach kann es gehen.
Gibt tatsächlich keine aktuellen Treiber, aber mit den Neuesten funktioniert es jetzt wieder.
Jetzt kann ich entspannt ins Wochenende :-)
 
Thema:

Drucker funktionieren nach Neustart nur mit Aus-/Einschalten

Drucker funktionieren nach Neustart nur mit Aus-/Einschalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Herunterfahren und Neustarten: Hallo zusammen, vor kurzem war mein Notebook noch auf Windows 10 Home und hatte folgende Probleme: Beim Neustart will er immer den...
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe: Wenn User Probleme mit ihrem Windows 11 haben und daher hier in diesem Forum ihre Fragen stellen, fehlen dabei immer wieder unbedingt notwendigen...
Oben