Einzelklick: Desktop

Diskutiere Einzelklick: Desktop im Windows 11 Multimedia Forum im Bereich Windows 11 Foren; Der Einzelklick funktioniert, jedoch nicht auf dem Desktop. Wie kann ich das ändern? Mit freundlichen Grüßen: Holger & Sven.
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #1
Lederbub

Lederbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
8
Der Einzelklick funktioniert, jedoch nicht auf dem Desktop.

Wie kann ich das ändern?

Mit freundlichen Grüßen:
Holger & Sven.
 
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Wo funktioniert der Einzelklick und für welche Aktionen?
Start eines Programmes aus der Taskleiste funktioniert per Standard mit einem Klick, aus dem Desktop oder Explorer aber per Doppelklick.
Umstellen kann man das in den Einstellungen.
 
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #3
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Funktioniert sehr wohl, da der Desktop auch nur ein Ordner vom Explorer ist

Bild 001.jpg
 
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #4
Lederbub

Lederbub

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
8
In sämtlichen Einstellungen ist einfacher Klick (siehe Abbildung oben!) aktiviert, doch es funktioniert trotzdem nicht...

Über weitere Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen:
Holger.
 
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #5
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, da dies Windowsstandard (bei Umstellung Einzelklick) ist und keiner von uns weißt, welche Tools bei dir installiert sind, die auf das Verhalten vom Explorer zugreifen.
 
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Da kann ich mich @Msfreak nur anschließen.
Auf meinem Testrechner gerade in den Ordneroptionen umgestellt und per einfachem Klick auf dem Desktop starten Programme.
 
  • Einzelklick: Desktop Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
531
Ort
Tor zur Welt
Ohne jegliche Info ist Hilfe immer schwierig.
Warum der Link zu den benötigten Angaben oben dazu immer ignoriert wird? :confused:
Gibt die unbekannte Maus und deren Software/ Menü evtl.Erhellendes her?
 
Thema:

Einzelklick: Desktop

Einzelklick: Desktop - Ähnliche Themen

Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich nutze verschiedene Desktops (mehrere Desktops). Mein Problem: ich öffne zB ein Browserfenster...
Kann mich nicht bei OneDrive Desktop anmelden: Ich kann mich nicht anmelden, um zbs. meinen Desktop zu sichern.
Desktop: Wie kann ich Apps (Ikons) auf das Desktop (den Startbildschirm) ziehen bzw. dort installieren?
Ständie Desktop Akualisierung, Desktop wechselt auf falschen Monitor: Hallo,ich habe seit langem folgendes Problem:Ich nutze 2 Monitore. Einen geradeaus, den andern leicht schräg rechts stehen. Der Monitor geradeaus...
Plötzlicher Wegfall der Verknüpfungen am Desktop: Hallo, seit Gestern sind nach Neustart des Pc nacheinander die meisten Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden. Es kommen danach ständig...
Oben