Excel automatisch starten

Diskutiere Excel automatisch starten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Habe im Ordner Autostart von Windows 11 2 Excel-Dateien mit den Namen: A Wohnmobil-Reisen - Verknüpfung Z Termine - Verknüpfung Ich möchte...
  • Excel automatisch starten Beitrag #1
W

werden2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Habe im Ordner Autostart von Windows 11 2 Excel-Dateien mit den Namen:
A Wohnmobil-Reisen - Verknüpfung
Z Termine - Verknüpfung
Ich möchte, dass diese beim Windows Start
automatisch geöffnet werde. Das klappt soweit auch. Aber die Reihenfolg der 2 Dateien soll anders sein.
Im Moment öffnet es zuerst die Datei:
Z Termine - Verknüpfung
und dann A Wohnmobil-Reisen - Verknüpfung.
Das hat zur folge, dass mir immer die Datei A Wohnmobil-Reisen - Verknüpfung im Vordergrund angezeigt wird. Die andere dahinter.
Ich möchte jedoch die Datei Z Termine - Verknüpfung im Vordergrund haben und die andere dahinter.
Habe schon versucht den Anfangsbuchstaben der Dateien zu tauschen, aber leider ohne Erfolg.
Was kann ich machen?

Gruß
Werner

• Excel automatisch starten Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Im Autostart eine Reihenfolge zu erreichen ist Glückssache.
Versuch es über die Aufgabenplanung.

• Excel automatisch starten Beitrag #3
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1778
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Man könnte die Termin-Tabelle verzögert starten lassen. Dann startet sie nach der Wobi-Tabelle und öffnet im Vordergrund.

• Excel automatisch starten Beitrag #4
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Nur mal so ne Idee. Kann mir vorstellen das man dies mit einer Batchdatei lösen könnte. Habe irgendwann mal gelesen, dass man zwischen den einzelnen Befehlen eine Pause einfügen kann und diese dann abgearbeitet werden.
Fragt mich aber nicht wie es geht, habe sowas noch nicht gemacht, wie gesagt, nur ne Idee meinerseits.

• Excel automatisch starten Beitrag #6
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 5900X, 32 GB, TUF RTX 4080 OC, Aorus FV43U
Wie wärs denn mit Power Automate ? Ich find das Tool ziemlich cool

Thema:

Excel automatisch starten

Excel automatisch starten - Ähnliche Themen

Windows 11 Papierkorb an die Taskleiste anheften - So sieht man den Papierkorb in der Taskleiste: So mancher hat seine Icons lieber in der Taskleiste als auf dem Desktop, damit er freie Sicht auf sein Wallpaper hat oder warum auch immer, aber...
Windows 11 Easter Egg Star Wars IV - A New Hope per Telnet Client ansehen – So wird es gemacht!: Okay, es ist vielleicht kein reines Windows 11 Easter Egg, lässt sich aber eben auch in Windows 11 mit wenigen Schritten sozusagen freischalten...
Windows 11 ohne PIN, Password oder Fingerabdruck direkt starten - So einfach wird es gemacht!: Windows 11 erfordert als Standard beim Start eine Form der Verifizierung, so dass man hier mit PIN, Passwort, Fingerabdruck oder vielleicht auch...
Ein Inplace Upgrade unter Windows 11 und was hat sich geändert?: Gegenüber Windows 10 hat sich zuerst einmal nicht viel geändert, es ist aber eine weitere Möglichkeit des Downloads hinzugekommen. Aber da ja oft...
Windows 11 im abgesicherten Modus starten – So leicht funktioniert es (fast immer irgendwie): Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Oben