Fehlermeldung: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Windows Defender" beim Öffnen von Windows Defender

Diskutiere Fehlermeldung: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Windows Defender" beim Öffnen von Windows Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf einigen Systemen startet die Benutzeroberfläche des Windows Defender nicht mehr. Zeitweise scheint dies nach Upgrades von Windows 10 zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
0
Auf einigen Systemen startet die Benutzeroberfläche des Windows Defender nicht mehr. Zeitweise scheint dies nach Upgrades von Windows 10 zu Windows 11 aufzutauchen. Das Problem lässt sich mit einem Powershell-Befehl beheben.Bitte starte eine Windows Powershell als Administrator, z.B. über das Menü, welches sich beim Drücken von Win+X öffnet. Gib dann folgenden Befehl gefolgt von Enter ein oder kopiere ihn in die Kommandozeile:Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackageDie Benutzeroberfläche des Defenders startet danach wieder.
 
F

Fehn

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.06.2022
Beiträge
0
Dies trifft leider nicht immer zu. Nach Ausführung von Powershell kann es funktionieren, jedoch funktioniert es bei mir unter einem UserAccount (ohne Administratorrechten) nicht! Gibt es noch einen weiteren Hinweis. Im Netz ist dazu nichts zu finden.
 
Thema:

Fehlermeldung: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Windows Defender" beim Öffnen von Windows Defender

Fehlermeldung: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Windows Defender" beim Öffnen von Windows Defender - Ähnliche Themen

Absturz ohne Fehlermeldung: Moin, seit ca. 14 Tagen habe ich immer wieder Abstürze, mal mehrere innerhalb 1 bis 2 Stunden, dann wieder tagelang nichts. Der Bildschirm wird...
Oben