Fenster mit abgerundeten Ecken - manchmal

Diskutiere Fenster mit abgerundeten Ecken - manchmal im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Aus dem Bild sieht man im Hintergrund das Edge-Fenster und im Vordergrund das Fenster vom Visual-Studio - beides Programme von Microsoft...
hkdd

hkdd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H2 (Build 22000.708)
System
Ryzen 7 1800X, 32 GB DDR4, ASUSTeK Computer Inc PRIME X370 PRO, GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5
Aus dem Bild sieht man im Hintergrund das Edge-Fenster und im Vordergrund das Fenster vom Visual-Studio - beides Programme von Microsoft.

1642851841226.png

Offenbar hat ein XP-Liebhaber wieder die abgerundeten Fensterecken eingeführt, die es bei Windows 10 nicht mehr gab.
Aber manche Programme haben weiterhin keine abgerundeten Ecken, wie z.B. Visual Studio.
Kennt jemand den Grund ?

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich kenn zwar den Grund nicht, aber abgerundete Ecken sind unter Windows 11 "Standard". Es gibt aber Programmbedingt Ausnahmen, mir z.B. hat AOMEI Backupper keine abgerundete Ecken.

B

baumeisterbob

Neuer Benutzer
Servus,
ich habe momentan mit einem anderen Eckenproblem zu kämpfen :D

Ich setze zwei Fenster nebeneinander und die Ecken sind "eckig". So will ich es auch haben.

Eckig.png

Nun gehe ich bei Amazon oder Netflix in den Vollbild und aus dem Vollbild wieder raus.
Jetzt sind die Fenster minimal kleiner wie die Monitorfläche. An allen Seiten ist ca. 1 mm Desktop zu sehen, die Fenster füllen also nicht mehr ganz aus.
Und dieser spalt zwischen beiden Fenstern, sowie abgerundete Ecken :confused:
Runde Ecken.png

Ich werde es überleben::D:
Aber nervig finde ich es schon. Zumal, auf dem Screenshot sieht es nach nicht viel aus, in der Realität ist es extrem.:hm

Thema:

Fenster mit abgerundeten Ecken - manchmal

Fenster mit abgerundeten Ecken - manchmal - Ähnliche Themen

(Windows 11) Nicht verwendetes Fenster dunkelt sich ab. Was tun?: Hallo zusammen,bei Windows 10 konnte man (aus Gründen des Energiesparens) einstellen, dass sich ein gerade nicht aktiv verwendetes Fenster...
Doppelklick auf Titlebar eines Fensters funktioniert nicht mehr. Kein Maximieren/Minimieren mehr.: Ich weiss nicht genau was passiert ist, aber ich kann seit kurzem auf meiner Windows 11 Installation plötzlich nicht mehr per Doppelklick auf die...
Windows 11 Snap Funktion nutzen - So kann in Windows 11 Fenster andocken auch per Menü: Auch in Windows 11 gibt es eine Funktion mit der man Fenster andocken kann, wie man es natürlich auch schon aus Windows 10 kennt, aber nun geht es...
Profilbild wird nicht mehr angezeigt wenn ich mich angemeldet habe in der Google Chrome: Habe ein Problem,habe mich in meinem Microsoft Konto angemeldet in der Google Chrome aber nun Wird mein Profilbild auf der Startseite nicht mehr...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Oben