Hat schon jemand Windows 11 über die Updates angeboten bekommen?

Diskutiere Hat schon jemand Windows 11 über die Updates angeboten bekommen? im Windows 11 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 11 Foren; Wenn ich hier so lese, sind die Installationen von Windows 11 von den Usern selbst angestoßen worden. Meistens als Inplace über MCT-Stick oder die...
Elleafar

Elleafar

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
36
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Wenn ich hier so lese, sind die Installationen von Windows 11 von den Usern selbst angestoßen worden. Meistens als Inplace über MCT-Stick oder die ISO.

Was mich interessiert ist, hat schon jemand über die Update-Funktion von Windows 10 das Update auf Window 11 angeboten bekommen? Da mein Desktop-System ein reines AMD-System ist (Prozessor, Chipsatz, Grafikkarte) werde ich noch etwas warten müssen, das es ja Probleme gibt mit Windows 11 und AMD.

Eventuell haben ja schon User von Intel-Systemen das Update auf Windows 11 angeboten bekommen?
Bitte melden und über Erfahrungen berichten
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Auf meinem 6 Monate alten Acer-Laptop ja, werde aber noch bis Anfang nächstes Jahr damit warten.
 
IT-SK

IT-SK

Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
66
Ort
Tor zur Welt
@Msfreak
Wirklich ohne Nachfragen? :confused:
Das war ja Windows 7 Frage.
Dann müsste ich es in der Update Funktion momentan aussetzen,
Schenker hält sich auch noch bedeckt.

Das wäre für mich ganz schlecht, wegen diverser Software fürs Arbeiten,
wo (noch) nicht endgültig die Kompatibilität gesichert ist.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@IT-SK
es wird dir nur angeboten, Upgraden musst du selbst, siehe auch #41 😉
 
C

carlisa

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
2
Wenn das Upgrade von WIn 10 angeboten wird.
Hat man zwei Möglichkeiten, also zwei Buton/Links
1. Jetzt herunterladen
2. (kleine Schrift und blassblau) Vorerst bei Win 10 bleiben. Ich habe das angeklickt und das Angebot wurde ausgeblendet.

Schade das ich keinen Screen gemacht habe.
Habe aber das gefunden: Windows 11 Update ausblenden – So kann man den Hinweis auf das Windows 11 Update entfernen

Keine Ahnung, wie lange das Angebot sichtbar bleibt, wenn man gar nichts macht. Das sich Win11 selber ohne Dein Zutun installiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows7

Windows7

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
3
Ort
Steinach
Version
.......
System
AMD Ryzen 5 4600H with Radeon Graphics, 16 GB-RAM, Gaming.Notebook
Keine Ahnung, wie lange das Angebot sichtbar bleibt, wenn man gar nichts macht. Das sich Win11 selber ohne Dein Zutun installiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ein Arbeitskollege hat es mir so berichtet, "Elf" hat sich bei ihm ohne zu fragen installiert.
Ich weiss natürlich nicht, ob er nicht eventuell versehentlich irgendwo drauf geklickt hat.
Das TPM habe deaktiviert, da Win11 das ja bräuchte...
Ich habe noch so viel Programme für die Arbeit, die müsste ich eventuell alle neu kaufen. das will ich echt nicht tun im Moment.
Sollte Win11 nötig sein, denn kaufe ich es samt Laptop und da können die Programme auf Win7 weiter laufen ;-)
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
10
Ort
Hannover
Ich habe einen Wechselrahmen nur für LW C drin. Auf einer SSD habe ich Windows 10 Home und auf einer anderen Windows 10 Pro.
Mit der Win10 Home habe ich schon ein Updateangebot bekommen.
Mit der Win10 Pro noch nicht.
 
Kallemann

Kallemann

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
6
Version
immer die neuste (auf dem Laptop)
System
i7-6700, 16GB RAM, Intel HD Graphics 530, SSDs, HDDs
ich habe es gestern auf einem relativ modernen Laptop (mit I5-10....) bekommen und ca. 16:00 Uhr gestartet.
Gegen 17:00 Uhr lockte dann der dunkle Rote und erst, als ich Nachts mal raus mußte, viel mir ein .... :wut
Der wartete auf die Freigabe zum Neustart, die ich dann auch erteilt habe. Dann lockte wieder das Bett ::D:
Heute Morgen war dann alles durch.
Das neue "Start"-Design muß ich nicht haben, aber alle Anwendungen, die ich zur Probe gestartet habe, waren deutlich schneller, als vorher.
Im Übrigen verbirgt sich hinter der neuen Oberfläche der alte "Kram".
 
Kallemann

Kallemann

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
6
Version
immer die neuste (auf dem Laptop)
System
i7-6700, 16GB RAM, Intel HD Graphics 530, SSDs, HDDs
mein 2. Laptop hat jetzt auch die neue Dröhnung ::D:
Ich habe diese Mal etwas besser aufgepasst, ca. 2 Stunden Laufzeit und Heute weiter Updates.

Was mir auffiel: das Kontexmenü bei "Start" und in der Taskleiste ist nicht mehr möglich.
Ich habe auch nicht gefunden, wo man das anpassen kann.
Ich nehme an, man muß in der Registry fummeln.

Vielleicht weiß jemand Rat ?
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
92
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Das Kontextmenü im Start gibt es wie vor. Das Kontextmenü der Taskleiste ist ausgedünnt worden und auf einen Menüpunkt geschrumpft. Das ist standardmäßig und da musst Du nix in der Registry rumfummeln - normalerweise :;): Anpassen kann man da auch nichts, außer, ob man da die Eingabeaufforderung oder Power Shell haben will, wie auch schon in Win 10.

Ich schlage zunächst vor, mache einen kompletten Neustart mit shutdown -r -t 0 und schaue, ob das Kontextmenü dann da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat schon jemand Windows 11 über die Updates angeboten bekommen?

Hat schon jemand Windows 11 über die Updates angeboten bekommen? - Ähnliche Themen

Windows 11 22458 ISO / ESD + Anleitung die Insider trotz der MS Sperre über Windows Update zu laden: Nun hat MS im Dev-Kanal alle Systeme, und damit auch VMs, ohne TPM 2.0 ausgesperrt ::(: Hier von Deskmodder.de die Anleitung dies zu umgehen und...
Windows 11 wird nicht installiert: Hallo zusammen ich wollte von win 10 auf win 11 ein update mache. Hatte vorher mit dem Windows pc health tool einen Test gemacht, ob mein PC dafür...
Update Windows 11 Fehlercode 0xc1900101: Liebes Forum, ich besitze einen aktuellen PC und erfülle alle Update Kriterien, das Update Windows 11 lässt sich ausführen und nach 100% kommt...
Probleme mit dem Drucker HP EnVOY 5540 beim Scan: hallo, Drucker HP ENVOY 5540 (All in on) über USB angeschlossen im Netz sind ja schon x-Meldungen über Druckerprobleme, die ich auch bestätigen...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Oben