Icon aus SysTray entfernen

Diskutiere Icon aus SysTray entfernen im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich suche eine Freeware, die mir ein Icon aus dem SysTray entfernt. Nicht verstecken, damit man es mit dem Pfeil wiederfindet, sondern komplett...
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich suche eine Freeware, die mir ein Icon aus dem SysTray entfernt. Nicht verstecken, damit man es mit dem Pfeil wiederfindet, sondern komplett entfernt. Es geht um ObjectDock. Beim Googlen bin ich nur auf Bezahlprogramme gestoßen und 25 Dollar für 1 Icon ist dann schon doof.
Es müsste doch heutzutage auch was anderes geben. Bei ObjectDock find ich ganz viele alte Einträge, 2005 hamma ja nun nicht mehr...

Vl weiß hier jmd was.

Danke!

Gaby

Gaby

Benutzer
Gefährliches "Halbwissen":

Soll die für Herbst 2022 anstehende 22H2 nicht diese Sache per "Drag & Drop" (wieder) regeln können?!

Vielleicht reicht es ja, nur ein wenig Geduld zu haben... :hm

Thema:

Icon aus SysTray entfernen

Icon aus SysTray entfernen - Ähnliche Themen

Windows 11 Startmenü personalisieren und Schnellzugriffe für angepinnte Apps sortieren - So geht es!: So manche kleinen Neuerungen in Windows 11 hat man sich wohl bei Smartphones abgeschaut, denn die angepinnten Apps im Startmenü erinnern ein wenig...
Windows 11 Papierkorb an die Taskleiste anheften - So sieht man den Papierkorb in der Taskleiste: So mancher hat seine Icons lieber in der Taskleiste als auf dem Desktop, damit er freie Sicht auf sein Wallpaper hat oder warum auch immer, aber...
Windows 11 Badges aktivieren oder deaktivieren - So leicht kann man die Zähler ein- oder ausschalten: Wenn man sich das Startmenü von Windows 11 mit seinen Icons und damit verbundenen Shortcuts so ansieht, fühlt man sich oft an ein Smartphone...
Windows 11 Shutdown mit Shortcut über Taskleiste oder Desktop auslösen? So wird es gemacht!: Natürlich kann man Windows 11 wie gewohnt über das Startmenü herunterfahren, aber der eine oder die andere würde sich hier vielleicht auch einen...
alter Drucker läuft nicht: Hallo an alle, ich habe ein doofes Problem. OK, Probleme sind immer doof... Ich habe einen HP Photosmart D6100 series aus dem Jahre 2007. Der...
Oben