Installation auf neuem Rechner

Diskutiere Installation auf neuem Rechner im Windows 11 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, ich bin neu hier und bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen. Die Installation von Win11, welches ich separat kaufen will, mache...
  • Installation auf neuem Rechner Beitrag #1
T

Tidl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier und bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen. Die Installation von Win11, welches ich separat kaufen will, mache in dann selbst. Nun überlege ich diesmal kein DVD Laufwerk mehr zu kaufen. Wie kann ich dann Windows 11 auf dem Rechner überhaupt installieren? Über USB?
Über die Microsoft Homepage habe ich mir die ISO heruntergezogen. Kopiere ich die Dateien jedoch auf einen Stick scheint er manche Dateien nicht zu kopieren.

Wie funktioniert das?

Danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Tidl

• Installation auf neuem Rechner Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Lade dir von hier das MCT-Tool [ Erstellen von Installationsmedien für Windows 11 ] herunter
Download Windows 11

Bild 002.jpg

Erstelle damit einen MCT-Stick für die Installation auf einem anderen Computer, und du kannst mit diesem USB-Stick dann Windows 11 auf einem anderen Computer installieren.

• Installation auf neuem Rechner Beitrag #4
R

Rolf11

Benutzer
Also manchmal braucht man schon noch ein DVD Laufwerk/Brenner, auch wenn man vieles mit USB-Sticks machen kann.

Hast du schon einen PC/Teile gekauft? Bist du vertraut mit Uefi-Bios?

Ich habe mir gerade einen PC zusammengebaut mit der aktuellsten Hardware mit Uefi-Bios etc. und bin völlig genervt.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht gemacht und wäre bei meinem alten MBR-System geblieben.

Aber ich weiß ja nicht, was du mit deinem PC machen willst und jeder muss das dann für sich entscheiden.

Viel Glück

Thema:

Installation auf neuem Rechner

Installation auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

Microsoft Office Professional 2010: Hallo,mit dem Kauf eines Dell Vostro - Rechners war Microsoft Office Professional 2010 unter Windows 7, 64 Bit, vorinstalliert auf dem Gerät...
Ein Inplace Upgrade unter Windows 11 und was hat sich geändert?: Gegenüber Windows 10 hat sich zuerst einmal nicht viel geändert, es ist aber eine weitere Möglichkeit des Downloads hinzugekommen. Aber da ja oft...
WIN 11 22H2 Update - Installation Realtek(R) HD Audio Version 2.82 unmöglich (Installation Loop): Liebes Forum, nachdem ich zu Beginn des Jahres Win 11 Pro auf einem neuen Rechner in Betrieb genommen habe und schmerzenden Auges feststellen...
Pc stürzt ab, startet sofort von selbst und es beginnt von vorn.: Hallo miteinander, gestern war ich am daddeln als plötzlich der bildschrim schwarz wurde, der PC abstürzte und sich sofot wieder einschaltete -...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Oben