Ist Euer Windows auch vergesslich

Diskutiere Ist Euer Windows auch vergesslich im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Bei meinem Windows 11 stelle ich z.B. die Ansicht der Ordnergröße ein und irgendwann hat Windows diese Einstellung vergessen. Soll heißen es sind...
Burgeule

Burgeule

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64-bit,21H2,22000348
System
AMD Ryzen 5 3600X,32,0GB Dual,GeForce RTX 2060 (ZOTAC International),1863GB Seagate ST2000DM008-2FR1
Bei meinem Windows 11 stelle ich z.B. die Ansicht der Ordnergröße ein und irgendwann hat Windows diese Einstellung vergessen.
Soll heißen es sind wieder Kleine Symbole eingestellt.
Auch bei anderen Einstellungen kommt soetwas vor.

Burgeule

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Kann ich bei 4 Windows 11 Installationen nicht nachvollziehen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo Burgeule,
hier auf Sechs Systemen nicht.
Bei Zwei Systemen kam es allerdings beim Upgrade der Build Version (entsprechend den Vierteljährlichen 10 Upgrades) zur Rückstellung.
Wenn ich vermuten müsste, sind die Hersteller Treiber installiert
oder die Einstellung entspricht aus MS Sicht nicht den empfohlenen ( was natürlich nicht zum eigenständigen Ändern führen darf)?

R

Ronald

Neuer Benutzer
Kann es sein das nur der jeweils benutzte Ordner umgestellt wird
und dann wenn ein anderer Ordner benutzt wird der Eindruck entsteht das System hätte was umgestellt.

S

Shadowwilli

Neuer Benutzer
Ich habe am 6.11.2021 das Betriebssystem installiert. Das erste was ich festgestellt habe ist, dass Windows einige Veränderungen an meinem System vorgenommen hat, ohne dass es die
Update's angemeldet hat. Das stellte ich fest weil ich zufälligerweise gerade als ein Update installiert wurde auf die "Update Seite" gegangen bin und es dort (wie es auch bei WIN 10 war) den Installationsvorgang gerade beendet hat. Einige Tage lang habe ich dann bemerkt dass ständig Änderungen an meinem System vorgenommen wurden und habe deshalb täglich die Größe des Windows Verzeichnisses notiert. Das Volumen hatte knapp 25 GB und hat sich täglich bis zu 1 GB +/- vergrößert und war nach 4 Tagen auf 30 GB angewachsen. (ohne das Verzeichnis Win.old) Dann wurden anscheinend die 4 GB Dateien in das System 'eingearbeitet' und die Größe hat sich auf 27 GB verringert! Bis heute ist es wieder auf 29 GB angewachsen und immer wieder mal wundere ich mich über Veränderungen in den Einstellungen die ich nicht selbst vorgenommen habe! Was ich allerdings absolut nicht gut finde ist dass Win 11 viele "ältere" Soundkarten einfach nicht mehr 'akzeptiert' und sie desshalb nicht als "Standard Gerät" zulässt. z.B. meine ASUS Xonar DX die seit 2018 unter Wiindows 10 einwandfrei gelaufen ist. Auch viele "ältere" USB Geräte erkennt es auch nicht mehr und meldet im Geräte Mananger einfach "Unbekanntes USB Gerät xxxx xx xxxx"

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Hallo @Shadowwilli

da Du keinerlei Informationen zur Hardware lieferst und auch ansonsten vieles von Dir Geschriebene für mich mehr als nebolös ist, empfehle ich Dir die Rückkehr zu Windows 10. Geht allerdings nur noch über ein vor dem Upgrade auf Win 11 erstelltes BackUp von Win 10.

Thema:

Ist Euer Windows auch vergesslich

Ist Euer Windows auch vergesslich - Ähnliche Themen

Uhr Synchronisation: Giuten Tag. Medion Laptop MD 62064 E15407 Intel i5- 1035G1 8 Gb Ram 500 GB SSD zus.: 500 GB SSD Sandisk Windows 11 Home Ver. 21H2...
Schwarzer Bildschirm: Kennt wer das Phänomen: In Windows 11 hatte ich einen Bildschirmschoner (Seifenblasen, wird mitgeliefert) und eine Monitor-Auszeit aktiviert...
Windows 11 "Empfohlen" im Startmenü vollständig ausblenden: Hallo zusammen, ich habe heute Windows 11 installiert und bin soweit echt sehr zufrieden. Lediglich der Reiter "Empfohlen" im Startmenü ist...
Viren- & Bedrohungsschutz wird nicht Angezeigt (Win11): Ich will den Virenschutz ausschalten aber es geht nicht!Bei mir ihm Windows-Sicherheit Menu wird Viren- & Bedrohungsschutz nicht Angezeigt und ich...
Lautstärkesymbol rechts unten in der Taskleiste zeigt seit Update auf Windows 11 falsche Klangstärke an: Hallo zusammen,ich habe seit dem Update auf Windows 11 das Problem, dass das Lautstärkesymbol zum Beispiel auf Off steht, obwohl der Sound ganz...
Oben