Kann eine Exceldatei plötzlich einen Trojaner enthalten oder irrt sich der Defender...?

Diskutiere Kann eine Exceldatei plötzlich einen Trojaner enthalten oder irrt sich der Defender...? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mir wurde kürzlich) eine erkannte schwerwiegende Bedrohung angezeigt und diese sofort blockiert.Betroffen war offenbar meine Rechnungsvorlage, die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
0
Mir wurde kürzlich) eine erkannte schwerwiegende Bedrohung angezeigt und diese sofort blockiert.Betroffen war offenbar meine Rechnungsvorlage, die ich vor etlichen Monaten von meinem Vater übernommen und auf den PC übertragen habe. Seitdem habe ich diese überarbeitet und arbeite regelmäßig damit, bisher war alles ruhig. Die damit erstellten und exportierten Rechnungen werden auch nicht als Bedrohung erkannt. Kann eine Exceldatei auf dem Rechner plötzlich mit einem Trojaner (Trojan:Script/Wacatac.B!ml) infiziert werden?Oder wird da etwas in der Datei fehlgedeutet und es ist womöglich alles gut?
 
Thema:

Kann eine Exceldatei plötzlich einen Trojaner enthalten oder irrt sich der Defender...?

Oben