Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen

Diskutiere Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, es gelingt mir einfach nicht, in dem Feld Kommentare, zu meinen Dateien, im Windows11-Explorer, einzufügen. Bei Windows10 hat das geklappt...
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #1
Tuermer

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
8
Ort
Uelzen
Version
Win 11- Home - Version 22H2
Hallo,
es gelingt mir einfach nicht, in dem Feld Kommentare, zu meinen Dateien, im Windows11-Explorer, einzufügen.
Bei Windows10 hat das geklappt.
Was muss ich machen, damit hinter dem Dateinamen, ein Kommentar, von mir reingeschrieben werden kann?

Danke Türmer
 

Anhänge

  • Kommentar schreiben Win-Expl.png
    Kommentar schreiben Win-Expl.png
    25,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2023-01-24 192834.png
    Screenshot 2023-01-24 192834.png
    10,5 KB · Aufrufe: 16
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
es gelingt mir einfach nicht, in dem Feld Kommentare, zu meinen Dateien, im Windows11-Explorer, einzufügen.
Bei Windows10 hat das geklappt.
... wie machst du das ? Finde weder in Win 10 noch in Win 11 dazu ne Möglichkeit, vielleicht ein spezielles Tool dafür installiert ?
 
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #4
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Reiter "Details" - Dort den Kommentar eintragen.
... wird bei nur bei Bild-Dateien angezeigt und es lässt dich dort auch nichts eintragen Win 10 + 11.
 
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #5
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
37
Ort
Hannover
... wird bei nur bei Bild-Dateien angezeigt und es lässt dich dort auch nichts eintragen Win 10 + 11.
OK, nur bei Bild-Dateien, aber ich kann dort einen Kommentar eintragen oder auch die anderen Eintragungen ändern. Bei W11 oder bei W10.
UND, ich habe keine Veränderungsprogramme installiert.
 

Anhänge

  • vor.jpg
    vor.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 10
  • nach.jpg
    nach.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 10
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #7
Tuermer

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
8
Ort
Uelzen
Version
Win 11- Home - Version 22H2
OK, nur bei Bild-Dateien, aber ich kann dort einen Kommentar eintragen oder auch die anderen Eintragungen ändern. Bei W11 oder bei W10.
UND, ich habe keine Veränderungsprogramme installiert.
Eigenschaften
... wird bei nur bei Bild-Dateien angezeigt und es lässt dich dort auch nichts eintragen Win 10 + 11.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, nur bei Bild-Dateien, aber ich kann dort einen Kommentar eintragen oder auch die anderen Eintragungen ändern. Bei W11 oder bei W10.
UND, ich habe keine Veränderungsprogramme installiert.
Eigenschaften
Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Reiter "Details" - Dort den Kommentar eintragen.
Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Reiter "Details" - Dort den Kommentar eintragen.
Bei mir funzt das nicht.Vielleicht fehlt noch eine bestimmte Einstellung.
 

Anhänge

  • Kommentar schreiben.png
    Kommentar schreiben.png
    29,2 KB · Aufrufe: 7
  • Kommentar schreiben.png
    Kommentar schreiben.png
    29,2 KB · Aufrufe: 6
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #8
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
672
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1105
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Mir fällt nicht ein, was man da einstellen könnte oder sollte. Das funzt bei mir bei Bildern. - aber - bei odt-Dateien funzt das auch bei mir nicht. Das geht vielleicht nur für Dateien im ms office Format. Für Libre/Open Office muss man das wohl im Dokument machen, was ich auch von früher für MS Office Dokumente so noch kenne, als ich noch MS Office genutzt hatte. Da muss man erst einen Autor eingeben, der auch autoausgefüllt werden kann. Dann hat man die Kommentar-Optionen direkt im Dokument.

Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen

Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen - Ähnliche Themen

Datei an erster Stelle anzeigen: Hallo, wie kann ich eine Datei, im Datei-Explorer, an erster Stelle anzeigen? Ohne, dass ich den Dateinamen mit einer Eins beschrifte. So nicht...
Windows 11 Datei Explorer auch zusätzlich Autoren und Titel für Dateien anzeigen lassen - So geht es!: Wenn man eine entsprechende Ansicht nutzt, zeigt der Windows 11 Datei Explorer als Standard die Größe, den Dateityp und das Änderungsdatum einer...
Windows 11 Kurztipp – Was tun, wenn sich plötzlich Dateien mit einem einfachen Mausklick öffnen?: So manche Funktion unter Windows 11 ist nicht für alle nützlich und im schlimmsten Fall führen diese dann, wenn man sie vielleicht aus Versehen...
Anführungszeichen in Kommentaren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in MS Word: Ich kann in den Kommentaren keine unten stehenden, also öffnenden, Anführungszeichen...
Falsche Farben nach WIN 11 Update: Seit Update auf WIN 11 werden teilweise total falsche Farben angezeigt. Zum Beispiel wird braun oder gelb als lila dargestellt. Es ist z. B. bei...
Oben