Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen

Diskutiere Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, es gelingt mir einfach nicht, in dem Feld Kommentare, zu meinen Dateien, im Windows11-Explorer, einzufügen. Bei Windows10 hat das geklappt...
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #1
Tuermer

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 11- Home - Version 22H2
Hallo,
es gelingt mir einfach nicht, in dem Feld Kommentare, zu meinen Dateien, im Windows11-Explorer, einzufügen.
Bei Windows10 hat das geklappt.
Was muss ich machen, damit hinter dem Dateinamen, ein Kommentar, von mir reingeschrieben werden kann?

Danke Türmer

Anhänge

• Kommentar schreiben Win-Expl.png
    Kommentar schreiben Win-Expl.png
    25,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2023-01-24 192834.png
    Screenshot 2023-01-24 192834.png
    10,5 KB · Aufrufe: 20
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
es gelingt mir einfach nicht, in dem Feld Kommentare, zu meinen Dateien, im Windows11-Explorer, einzufügen.
Bei Windows10 hat das geklappt.
... wie machst du das ? Finde weder in Win 10 noch in Win 11 dazu ne Möglichkeit, vielleicht ein spezielles Tool dafür installiert ?

• Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #4
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Reiter "Details" - Dort den Kommentar eintragen.
... wird bei nur bei Bild-Dateien angezeigt und es lässt dich dort auch nichts eintragen Win 10 + 11.

• Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #5
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
... wird bei nur bei Bild-Dateien angezeigt und es lässt dich dort auch nichts eintragen Win 10 + 11.
OK, nur bei Bild-Dateien, aber ich kann dort einen Kommentar eintragen oder auch die anderen Eintragungen ändern. Bei W11 oder bei W10.
UND, ich habe keine Veränderungsprogramme installiert.

Anhänge

• vor.jpg
    vor.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 15
  • nach.jpg
    nach.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 18
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #7
Tuermer

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
OK, nur bei Bild-Dateien, aber ich kann dort einen Kommentar eintragen oder auch die anderen Eintragungen ändern. Bei W11 oder bei W10.
Eigenschaften
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigenschaften
Rechte Maustaste auf die Datei - Eigenschaften - Reiter "Details" - Dort den Kommentar eintragen.
Bei mir funzt das nicht.Vielleicht fehlt noch eine bestimmte Einstellung.

Anhänge

• Kommentar schreiben.png
    Kommentar schreiben.png
    29,2 KB · Aufrufe: 14
  • Kommentar schreiben.png
    Kommentar schreiben.png
    29,2 KB · Aufrufe: 18
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #8
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1413
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Mir fällt nicht ein, was man da einstellen könnte oder sollte. Das funzt bei mir bei Bildern. - aber - bei odt-Dateien funzt das auch bei mir nicht. Das geht vielleicht nur für Dateien im ms office Format. Für Libre/Open Office muss man das wohl im Dokument machen, was ich auch von früher für MS Office Dokumente so noch kenne, als ich noch MS Office genutzt hatte. Da muss man erst einen Autor eingeben, der auch autoausgefüllt werden kann. Dann hat man die Kommentar-Optionen direkt im Dokument.

Kommentar

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen Beitrag #9
Tuermer

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Danke für den Hinweis. Ich werde es probieren mit dem Autor.

Thema:

Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen

Kann keinen Kommentar im Win-Explorer einfügen - Ähnliche Themen

Datei an erster Stelle anzeigen: Hallo, wie kann ich eine Datei, im Datei-Explorer, an erster Stelle anzeigen? Ohne, dass ich den Dateinamen mit einer Eins beschrifte. So nicht...
Windows 11 Datei Explorer mit mehreren Tabs nutzen – So einfach funktioniert es in neuen Versionen: Wer oft mit dem Datei Explorer in Windows 11 arbeitet, hat vielleicht auch schon das eine oder andere Mal geflucht, wenn man sich durch die...
Windows 11 Kurztipp - Andere Anwendung zum Öffnen von Dateien schnell auswählen über Explorer: Heute mal wieder ein Tipp für alle, die noch Windows Neueinsteiger*innen sind. Schnell öffnet man eine Datei mit einem Programm, das einem durch...
Anführungszeichen in Kommentaren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in MS Word: Ich kann in den Kommentaren keine unten stehenden, also öffnenden, Anführungszeichen...
Zugriff auf Ordner/ Dateien mittels Explorer durch Programme sehr langsam: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Zugriff auf Ordner und Dateien aus Drittprogrammen heraus ist extrem langsam. Wenn hier z.B. der...
Oben