Kann Win 11 nicht Neu Installieren

Diskutiere Kann Win 11 nicht Neu Installieren im Windows 11 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo und Guten Morgen, Meine Name ist Andreas auf meinem Rechner läuft schon Win11. Wollte mein PC neu machen also FestplattenPartition löschen...
S

Sam1302

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Hallo und Guten Morgen,
Meine Name ist Andreas auf meinem Rechner läuft schon Win11. Wollte mein PC neu machen also FestplattenPartition löschen und Windows11 neu Installieren. Aber ich komme nur bis zum auswählen der Windows Version also Windows11 Pro N wie es schon auf meinem Rechner läuft. Als nächstes kommt dann die Meldung Windows11 kann auf diesem Rechner nicht Ausgeführt werden.
Keine Ahnung warum im Bios ist alles richtig eingestellt UEFI TPM 2.0 Festplatte eine M2 ist GBT CPU wird auch Unterstützt da Windows 11 ja schon läuft.

Wenn ich die Instalation dann Abbreche Startet mein Rechner ganz normal mit Windows 11

mfg
Andreas
 

Anhänge

  • Win11.jpg
    Win11.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 94
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
343
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hat sich erledigt, da der TE nachträglich einen Screenshot eingefügt hat.
 
S

Sam1302

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
windows media creation tool windows 11
wie schon bei der Ersten Instalation
Verwendet ein USB Stick mit 64 GB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nochmal Infos Ausgelesen
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    783,3 KB · Aufrufe: 71
  • Motherboard.jpg
    Motherboard.jpg
    775,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
671
Der Stick ist mit Fat32 formatiert?
Clean Install und Inplace Upgrade sind zwei paar Schuhe, das sagt nichts über die Verwendbarkeit eines Sticks aus.
Zum Löschen der Partitionen bist Du ja wohl gar nicht erst gekommen, sonst hätte ein Rückfall auf das installierte Windows nicht funktioniert.
Infos zum Rechner wären auch hilfreich.
 
S

Sam1302

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Erstmal Clean Install und Inplace Upgrade keine Ahnung was das Heißt. Der Stick ist NTFS und ich habe den Stick schon bei der Ersten Installation benutzt und die hat ohne Probleme funktioniert. Was für Information von meinem PC möchtest du ich habe Bilder eingefgügt über CPU und Motherboard
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
215
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
S

Sam1302

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
Hallo Sabine
wenn du mein ersten Beitrag richtig gelesen hast wüsstest du das ich TPM 2 aktiviert habe mein PC ist Win11 kompatibel, weil Win11 zurzeit auf meinem Rechner läuft in diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe mache ich das unter Win11
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
671
Und bitte das Tool machen lassen. Es richtet den Stick ein. NTFS oder FAT32 macht es doch selber.
Nein, macht es nicht, deshalb habe ich danach gefragt.
Wenn ich ein Inplace Upgrade (also aus einem laufenden Windows heraus) mache, ist das Format egal.
Wenn von dem Stick gebootet werden soll, ist zwingend Fat32 erfoderlich, das ist mit Clean Install gemeint.
Also den Stick neu formatieren und mit dem MCT neu erstellen lassen.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
343
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mache bitte mal einen Screenshot von der Systeminformation analog zu diesem hier

Image 001.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich komme nur bis zum auswählen der Windows Version also Windows11 Pro N wie es schon auf meinem Rechner läuft.
... stehe da ein bisschen auf dem Schlauch, seit wann gibt es Windows11 Pro N ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam1302

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
7
muss nochmal los aber dann werde ich es nochmal mit einem anderem Stick probieren Win11 zu Installieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich habe jetzt ein anderen Stick genommen den auf FAT32 Formatiert mir nochmal das MediaCreationTool runtergeladen. Es geht aber nicht ich kann noch die Version auswählen dann gehe ich auf weiter und dann kommt die Fehlermeldung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok hier wird mir auch nicht richtig geholfen auch alles nur Raten. Danke für den Versuch. Aber ich habe es jetzt erstmal aufgegeben. Es bedarf keiner weiteren Antwort.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    818,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
2
Moin
Ich hänge mich mal mit ran.
Die selbe Meldung wie #42 bekomme ich auch.
Es ist ein neu zusammengestellter PC
AMD 5 5600G
MSI 550-A-Pro
Corsair CMK16GX4M2Z3600C18 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0 High
Integral SSD 128GB NVME M.2 2280 PCIe Gen3x4 R-1800MB/s W-600MB/s TLC M1 Solid State Drive INSSD128GM280NM1
.
W11 hab ich mit den Mct auf ein USB Stick ?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
671
Die selbe Meldung wie #42 bekomme ich auch.
Kann ja irgendwie nicht sein...
Was genau ist das Problem, wann tritt es auf?
W11 hab ich mit den Mct auf ein USB Stick ?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Richtigerweise hättest Du das Installationsmedium, also die ISO-Datei, auf dem fat32-formatierten Stick, der dann auch noch Secure Boot unterstützt.
 
Thema:

Kann Win 11 nicht Neu Installieren

Kann Win 11 nicht Neu Installieren - Ähnliche Themen

Windows 11 auf Lenovo Thinkpad P15s Gen 1 installieren, TMP 2.0 fehlt!: Hallo, wie schon erwähnt habe ich ein Lenovo Thinkpad P15s, leider habe ich Probleme Windows 11 zu installieren. Im BIOS kann ich die Funktion...
Erster Erfahrungsbericht bei der Installation der Win 11 Pro Final: Sodele, ich habe heute morgen mit dem offiziellen Media Creation Tool für Win 11 einen Installationsstick erstellt. Mit diesem habe ich die Win...
Win 10 Lizenz: Moin zusammen. Ich habe am Wochenende meinem Win 10 Rechner ein Upgrade mit neuer CPU etc gegeben. Vorher habe ich mir direkt einen Win 11 Stick...
Windows 11 Kontonamen ändern oder Windows 11 Profilbild ändern - So leicht wird es gemacht!: Eine Sache, die viele gern ändern, einfach damit es besser passt, sind der Name des Kontos und auch des damit verbundenen Profilbilds. Auch unter...
Windows 11 Kompatibilität prüfen mit WhyNotWin11 - So prüft man genauer ob Windows 11 läuft: Windows 11 hat Systemanforderungen die es manchem Window 10 Nutzer vielleicht nicht erlauben, auf Windows 11 zu aktualisieren. Mit der...
Oben