KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation

Diskutiere KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation im Windows 11 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo zusammen :) ich habe einen Laptop XMG pro 17 (Eearly 2021) mit Windows 11 pro. Gekauft über bestware.com. Teiber aktuell von Schenker. XMG...
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #1
E

Entrance

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

ich habe einen Laptop XMG pro 17 (Eearly 2021) mit Windows 11 pro.
Gekauft über bestware.com. Teiber aktuell von Schenker. XMG PRO 15 (ID: XPR15E21) XMG PRO 17 (ID: XPR17E21) – Download Portal
  • Nvidia Geforce 3070 Max-Q
  • Intel Core i7-10870H
  • 2x 16GB RAM DDR4-3200 Samsung
  • 1 TB M.2 Samsung 980 Pro | PCIe x4 | NVMe
  • Rivet Network Killer Wi-Fi 6 AX1650i | Bluetoo
  • Windows 10 pro
  • Mainboard Intel HM470
    Produkt ID: XPR12E21
  • Model: PC70Dx (-G)

Kein Clean install, sondern Anfang des Jahres von 10 pro auf 11 pro upgrade. Ich hatte 2021 selber Win 10 pro neu installiert, also keine Vorinstalltion durch den Händler.

Installiert habe ich:
  • Norton 360 Deluxe
  • Nvidia Geforce Experience neuste Version.
  • NordVPN
  • Killer Intelligence Center Version 3.1122.329.2
  • Control Center 3.0 / v3.46
  • Logitech G HUB




Wenn ich das Update "KB5014019" installiere funktionieren einige Programme nicht mehr und beim Start kommen diverse Fehlermeldungen.
Fehlermeldungen/Ohne Funktion:

  • Killer Intelligence Center (Treiber/Software aktuell) Ohne Funktion, auch aus der Taskleiste verschwunden
  • Control Center 3.0 / v3.46 (Treiber/Software aktuell) Ohne Funktion, auch aus der Taskleiste verschwunden
  • Logitec G HUB (Treiber/Software aktuell) Fehlermeldung
  • NordVPN (Treiber/Software aktuell) Fehlermeldung und ohne Funktion, auch aus der Taskleiste verschwunden

Es sieht für mich aus das die Programme durch das Update zerschossen werden. Im Internet finde ich Fehlerbeschreibungen zu diesem Update, aber keine Lösung, auch nach Wochen nicht.
Durch Systemwiederherstellung konnte ich zum Glück den alten Zustand wiederherstellen.

Muss ich warten bis 22H2 freigegeben wird?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Muss ich warten bis 22H2 freigegeben wird?
Nicht zwangsläufig, es kann sogar sein, dass es mit dem Upgrade auch Probleme geben kann.
Ist aber solange eine Spekulation, wie nichts zu den Umständen bekannt ist.
Virenschutzprogramme, Internet Security und Tuningtools können da auch störende Faktoren sein.
Orientiere Dich hier Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe, welche Punkte wichtig sind.
Ist der Zuverlässigkeitsverlauf noch vorhanden? Der könnte dann auch weiterhelfen.
 
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #3
E

Entrance

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Am 25.05.22 habe ich zum letzten Mal das Update installiert. Da kam nur noch eine Fehlermeldung (vorher drei), aber die 3. Anbieter Programme sind weiter ohne Funktion. NordVPN hatte ich deaktiviert.

Screenshot 2022-06-12 134843.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-12 134843.png
    Screenshot 2022-06-12 134843.png
    85,1 KB · Aufrufe: 58
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Den Link hast Du wohl nicht gelesen?
Und ohne die technischen Details sind Screenshots vom Zuverlässigkeitsverlauf nicht aussagekräftig.
 
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Ich drücke mich offensichtlich sehr unklar aus.
Nicht umsonst habe ich Dir in #2 eine Anleitung verlinkt....
Der Link steht übrigens auch ganz oben in jedem neuen Thread.
Die Idee dahinter war, den Usern die Möglichkeit zu geben, das konsequent zu ignorieren, damit alles nochmals erklärt werden kann.
Dafür ist es mir aber gerade zu warm.
 
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #7
E

Entrance

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Ich habe oben soweit alles aktualisiert. Was fehlt noch? Ja ich habe es gelesen und sorry wenn etwas verkehrt ist.
 
  • KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Zuverlässigkeitsverlauf auswerten:

Der Zuverlässigkeitsverlauf ist Teil der Systemsteuerung, am einfachsten ruft man den auf, indem man in der Suche "Zuver" eingibt, das reicht schon, dann einfach auf das Ergebnis klicken.

In dem Fenster werden tageweise Meldungen der Kategorien Information, Warnung und Fehler angezeigt.

Für die Fehleranalyse sind vorhandene Fehler relevant, dort bitte für die jeweiligen Fehler auf "Technische Details anzeigen" gehen und den dort enthaltenen Text kopieren und in den Post einfügen.

Alternative kann auch die Schaltfläche "Zuverlässigkeitsverlauf speichern" benutzt werden, um einen Report im xml-Format zu speichern. Den bitte nicht in den angebotenen Ordner speichern lassen, sondern den Pfad auf Desktop ändern.

Es nützt nichts, zu sehen dass es Details zu den Fehlern gibt, der Inhalt ist wichtig.
Das KB hat ja bekanntlich Probleme mit externen AV-Programmen.
Norton 360 ist auch eine zuverlässige Störquelle.
Deine Hardware ist ja wohl auch geeignet, von dem eingebauten Crypto-Miner genutzt zu werden.
Aber stell bitte die technischen Details zu den Fehlern ein, damit man beurteilen kann, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Welche Tunig-Tools sind außerdem noch installiert?
 
Thema:

KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation

KB5014019 Fehlermeldungen nach Installation - Ähnliche Themen

WIN 11 22H2 Update - Installation Realtek(R) HD Audio Version 2.82 unmöglich (Installation Loop): Liebes Forum, nachdem ich zu Beginn des Jahres Win 11 Pro auf einem neuen Rechner in Betrieb genommen habe und schmerzenden Auges feststellen...
Hardwarefehler: Hallo, schon zum zweiten Mal innerhalb von 10 Tagen zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf folgende Fehlermeldung: Kritische Ereignisse - Windows -...
Aldi bietet Gaming PCs für 1.799€ bis 3.599€ - Was bekommt man hier bei Aldi als Gamer fürs Geld?: Echte Gaming PCs mit viel Leistung kosten natürlich, je nach Ausstattung, schnell ein wenig mehr als der einfacherer Computer nur fürs Büro. Aldi...
Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 scheitert angeblich an (modernster) Hardware, die angeblich "nicht bereit ist": Moin zusammen, ich habe einen neuen (Büro-)Rechner mit modernster Hardware gebaut: CPU: Intel Core i5-12500 (Alder Lake-S 601, H0)...
Oben