Kein Upgrade auf Windows 11

Diskutiere Kein Upgrade auf Windows 11 im Windows 11 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 11 Foren; Mein Notebook ist voll Windows 11 kompatibel. Trotzdem bekomme ich über "Update" nicht die Möglichkeit von Windows 10 Pro zum upgraden. Kennt...
  • Kein Upgrade auf Windows 11 Beitrag #1
F

falke_03

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
6
Mein Notebook ist voll Windows 11 kompatibel. Trotzdem bekomme ich über "Update" nicht die Möglichkeit von Windows 10 Pro zum upgraden. Kennt jemand eine Möglichkeit den Grund zu suchen? Den S-Mode schließe ich aus, das Apps ausgeführt werden die nicht im Store sind.
 

Anhänge

  • Windows Kompatibilität.PNG
    Windows Kompatibilität.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 25
  • Kein Upgrade auf Windows 11 Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
786
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mache erst von deinem jetzt bestehenden System mit einem dafür vorgesehenen Backup-Programm eine Systemsicherung (Systemimage) mit dem Notfallmedium, damit du ggf. wieder zurück kannst. Und deinstalliere bitte ein ev. installiertes externes Antivirenprogramm !
Dann mache mit Windows 11 ein Inplace Upgrade und lade dir von hier die derzeit aktuelle Windows-11-ISO herunter:
Download Windows 11
Die heruntergeladene ISO im Explorer mit einem Doppelklick bereitstellen und die setup.exe aufrufen, dann erfolgt das Inplace Upgrade auf Windows 11, wobei alle deine Daten und Programme erhalten bleiben.
 
  • Kein Upgrade auf Windows 11 Beitrag #6
F

falke_03

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
6
Ich möchte nur aufklären: Es ist ein NTS Thomson EVO 15,6" mit einer SSD. Für den langsamen Download mag das Internet (Es wurden große Schwankungen gemessen) Schuld sein. Gefühlt waren es je % Download knappe 5 Minuten.
 
  • Kein Upgrade auf Windows 11 Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
531
Ort
Tor zur Welt
Hallo,
gehst Du denn mit Modem online? ::p:

Ein Server kann natürlich mal hängen,
ansonsten würde ich die Leitung testen bzw.Router komplett resetten.
Vorallem wenn WLAN und Kabel gleichermaßen schwächeln oder schwanken.
Z.B WLAN Kanal ändern usw.
(Oder objektiven Speed-Test zu verschiedenen Uhrzeiten).

Funktioniert das InplaceUpgrade denn nun?
Edit: Läuft eine IS oder alternativer AV, so dass das Upgrade evtl. deshalb nicht angeboten wurde?
 
Thema:

Kein Upgrade auf Windows 11

Kein Upgrade auf Windows 11 - Ähnliche Themen

Ein Inplace Upgrade unter Windows 11 und was hat sich geändert?: Gegenüber Windows 10 hat sich zuerst einmal nicht viel geändert, es ist aber eine weitere Möglichkeit des Downloads hinzugekommen. Aber da ja oft...
Kann man nach Deinstallation erneut auf Windows 11 upgraden: Moin, alle zusammen, ich habe vor ein paar Tagen, nachdem ich auf Windows 11 upgegraded habe, wieder auf Windows 10 downgegraded und den PC...
Ist ein Upgrade von Win10pro auf Win11 bei Ryzen 3 2200G jetzt möglich?: Hallo, ist ein Upgrade von Windows 10 pro auf Windows 11 bei Ryzen 3 2200G jetzt möglich? (Bios ist auf aktuellem Stand, TPM 2.0 aktiviert)? In...
Windows 11 Upgrade auf Pro-Version in Store schläge fehl: Das Upgrade von Windows 11 Home (war vorinstalliert) auf die Pro-Version über den Microsoft Store ist fehlgeschlagen.Ich habe nun keine...
Ausgegliedert: Ein Inplace Upgrade unter Windows 11 ohne TPM 2.0 und Secure Boot.: Bei meinem neuen PC hat das alles so geklappt, da läuft jetzt die Version 22H2. Bei meinem etwas älteren Laptop lenovo G560, auf dem seit Monaten...
Oben