Kontextmenüeintrag entfernen

Diskutiere Kontextmenüeintrag entfernen im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo Leute, nach der Installation Adobe CS6 hab ich nun Adobe PDF im Kontextmenü von zB Word-Dateien. Ich finde das so unaufgeräumt und hätte...
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
130
Hallo Leute,

nach der Installation Adobe CS6 hab ich nun Adobe PDF im Kontextmenü von zB Word-Dateien. Ich finde das so unaufgeräumt und hätte das aus dem Kontextmenü gerne wieder weg.
Weißt da jmd Bescheid? Das wäre lieb.

Danke!

emp
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-01 195249.png
    Screenshot 2022-07-01 195249.png
    177,7 KB · Aufrufe: 26
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
290
Ort
Tor zur Welt
Hallo,
das Stichwort ist "Windows 11 Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen".

Entweder machst Du es händisch, oder nutzt die sehr guten portablen Tools
ShellExView und/oder ShellMenuView
Für beides gilt, VORHER Backup der Registry machen und GENAU hinschauen was Du machst!!

Dann ist es problemlos, das Kontextmenü zu bearbeiten.

ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

ShellMenuView: Disable / enable context menu items of Explorer

Kontextmenü Windows 10 Einträge entfernen

Windows Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen - Tipps & Tricks
 
Thema:

Kontextmenüeintrag entfernen

Kontextmenüeintrag entfernen - Ähnliche Themen

Blaue Häkchen Windows Icons und Dateien: Hallo allerseitsIch habe bei allen Windows Icons und Dateien blaue Haken, wenn ich sie anwähle. Bisher kannte ich dies nicht und habe auch keine...
Treiberupdates deaktivieren: Hallo Leute, ich habe auf einen Tipp hier automatische Treiberupdates über Windows Update deaktiviert, und zwar in der Registry. Ich hatte die...
(Gelöst) HP Omen 16: Touchpad-Problem: Hallo Leute! Ich habe einen neuen, frischen HP Omen 16. Nach Ersteinrichtung von Windows hat alles bestens funktioniert. Alle Updates geladen usw...
Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien...
Alle Dateien werden online in One Drive gespeichert. Habe nicht OneDrive installiert... möchte Dateien wieder auf meinem PC speichern!: Hallo, ich habe aus Versehen eingestellt, dass alles bei office in onedrive gespeichert wird. Möchte aber lieber sensible Dateien auf meinem PC...
Oben