Kontextmenüeintrag entfernen

Diskutiere Kontextmenüeintrag entfernen im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo Leute, nach der Installation Adobe CS6 hab ich nun Adobe PDF im Kontextmenü von zB Word-Dateien. Ich finde das so unaufgeräumt und hätte...
E

emp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

nach der Installation Adobe CS6 hab ich nun Adobe PDF im Kontextmenü von zB Word-Dateien. Ich finde das so unaufgeräumt und hätte das aus dem Kontextmenü gerne wieder weg.
Weißt da jmd Bescheid? Das wäre lieb.

Danke!

emp

Anhänge

• Screenshot 2022-07-01 195249.png
    Screenshot 2022-07-01 195249.png
    177,7 KB · Aufrufe: 26
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das Stichwort ist "Windows 11 Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen".

Entweder machst Du es händisch, oder nutzt die sehr guten portablen Tools
ShellExView und/oder ShellMenuView
Für beides gilt, VORHER Backup der Registry machen und GENAU hinschauen was Du machst!!

Dann ist es problemlos, das Kontextmenü zu bearbeiten.

ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

ShellMenuView: Disable / enable context menu items of Explorer

Kontextmenü Windows 10 Einträge entfernen

Windows Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen - Tipps & Tricks

Thema:

Kontextmenüeintrag entfernen

Kontextmenüeintrag entfernen - Ähnliche Themen

Blaue Häkchen Windows Icons und Dateien: Hallo allerseitsIch habe bei allen Windows Icons und Dateien blaue Haken, wenn ich sie anwähle. Bisher kannte ich dies nicht und habe auch keine...
Treiberupdates deaktivieren: Hallo Leute, ich habe auf einen Tipp hier automatische Treiberupdates über Windows Update deaktiviert, und zwar in der Registry. Ich hatte die...
(Gelöst) HP Omen 16: Touchpad-Problem: Hallo Leute! Ich habe einen neuen, frischen HP Omen 16. Nach Ersteinrichtung von Windows hat alles bestens funktioniert. Alle Updates geladen usw...
Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien...
Alle Dateien werden online in One Drive gespeichert. Habe nicht OneDrive installiert... möchte Dateien wieder auf meinem PC speichern!: Hallo, ich habe aus Versehen eingestellt, dass alles bei office in onedrive gespeichert wird. Möchte aber lieber sensible Dateien auf meinem PC...
Oben