Kopieren ,Ausschneiden - W11

Diskutiere Kopieren ,Ausschneiden - W11 im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; guten tag ich würde gerne wie bei W10 das mit dem kopieren ,ausschneiden usw bei W11 wieder so einstellen wie bei W10 das bei W11 ist mir ehrlich...
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #1
W11Lehrling

W11Lehrling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
5
guten tag
ich würde gerne wie bei W10 das mit dem kopieren ,ausschneiden usw bei W11 wieder so einstellen wie bei W10
das bei W11 ist mir ehrlich gesagt zu umständlich
weiss da wer rat wie man es ändern kann
Vielen Dank
23.11.2022 - 10.09.56.jpg
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #3
W11Lehrling

W11Lehrling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
5
vielen Dank
weisste auch wie ich die taskleiste wieder nach oben bekomme ?
was ich bis jetzt fand funktionierte nicht
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
364
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
weisste auch wie ich die taskleiste wieder nach oben bekomme ?
Dafür gibt es keinen Workaround. Die Registry-Hacks, die in Win 11 21H2 noch funktionierten, wurden von MS in Win 11 22H2 unterbunden.
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #8
W11Lehrling

W11Lehrling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
5
allso doch wieder W10 rauf - mit W11 hat sich MS kein gefallen getan - oder glück haben das ich den neuen rechner wieder verkaufen kann
ich danke euch für die antwort
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #9
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
687
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist dir bewusst, dass du in 3 Jahren wieder vor dem gleichen "Problem" stehst ?
Oktober 2025 ist für Windows 10 EOL.
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #10
W11Lehrling

W11Lehrling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
5
ich bin ne alte dame
habe sogar noch ein Lapi da läuft W8.1 noch super drauf
allso muss ich mich nicht wirklich mit W11 rum ärgern wenn MS eine zwingen will irgendwelche veränderungen in kauf nehmen zu müssen
ich arbeite seit vielen jahren W10 1511 - und hier läuft alles super ,warum was verändern wenn es gut ist
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #11
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
687
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
ich arbeite seit vielen jahren W10 1511 - und hier läuft alles super ,warum was verändern wenn es gut ist
... wenn das stimmen sollte, ist dein System absolut gefährdet, denn die Build 1511 war Oktober 2017 am Ende und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr !
Und für dein Windows 8.1 ist im Januar auch Schluss mit Lustig !
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #12
Aslama.reloaded

Aslama.reloaded

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
5
Servus @W11Lehrling,
Deine Sorgen verstehe ich wirklich sehr gut.
Ich bin auch etwas älter (ü70), bin aber der Meinung, dass Alter kein Grund ist, nicht mal etwas Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Ich hätte gerne Windows 95 oder Windows 7 zurück, geht nicht > also Windows 11 mit alldem Zeug, was ich nicht mag (da gibt's einiges).
Lässt sich nicht ändern, also den Blick nach vorne und mit der 11er-Version klar kommen und den jungen Hüpfern zeigen, wie der Hase läuft - so ungefähr.
Du schaffst das schon, wenn Du willst.

Grüße aus Bayern vom Rentner
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #13
E

emp

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
254
Ich bin 35 und mag auch nicht gern Veränderungen. ;-) Die Technik an sich ist dabei nicht das Problem, mit der komm ich schon klar. Ich lebe nur ein bisschen nach dem Motto "never change a running system" und bin auch dieses Jahr erst von Windows 8.1 auf Windows 11 umgestiegen (neuer PC). Updates hab ich schon lahrelang keine mehr gemacht. Ein Kollege von mir hat sogar noch Windows 7 und fährt damit super.
Wenn man dann gefährdet ist bzw. es eh schon zu spät ist, merkt man es eh. Für manche früh genug, erst dann umzusteigen. Wer den PC nur ein bisschen nutzt und nicht darauf angewiesen ist, dass alles immer reibungslos und ohne Ausfall funktioniert, der kann das von mir aus gern riskieren. Es muss ihm halt nur das Risiko bewusst sein.
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #14
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
440
Ort
Tor zur Welt
Wenn man dann gefährdet ist bzw. es eh schon zu spät ist, merkt man es eh. Für manche früh genug, erst dann umzusteigen


Sehr kurz gedacht,
nicht nur dass Du auch andere gefährdest,
mit denen Du per PC in Kontakt stehst ( Bots, Viren....),
in Zeiten wo praktisch alles auf Online umgestellt wird
( Banking, Einkauf, Stromanbieter, Krankenkasse, Versicherung,inzwischen sogar Genossenschaften in Sachen Miete, Behörden....),
ist es aus meiner Sicht sogar dämlich (sorry).
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #15
U

Ulrich54

Benutzer
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
35
Ich finde, es wird heutzutage ziemlich leicht gemacht, sein Windows auf dem neuesten Stand zu halten.
Warum sollte ich das nicht tun ?
Schließlich sitzen bei Microsoft viele Mitarbeiter, die den ganzen Tag nichts Anderes tun, als Windows sicher zu halten.
Ist doch klasse, oder ?
 
  • Kopieren ,Ausschneiden - W11 Beitrag #16
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
308
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
@Ulrich54
Jetzt wirst Du aber komisch ::D:
Weißt Du eigentlich, wieviel Leute ihr Geld damit verdienen, lausige Tools oder nutzlose Antivirensoftware zu entwickeln ? Davon leben Millionen Familien. Also lass Dir nicht nochmal einfallen, hier in ökonomisch wertvolle Strukturen eingreifen zu wollen. Vor allem lass ja keinen Verschwörungstheoretiker hören, dass Microsoft das Windows nur sicher halten will. Mensch Mensch Mensch, Leute ! Hört auf hier solche Deep Fakes zu verbreiten.
 
Thema:

Kopieren ,Ausschneiden - W11

Kopieren ,Ausschneiden - W11 - Ähnliche Themen

[gelöst] Browser Backups für neuen PC sichern: Moin, ein Nachbar hat sich einen Acer Spin 3 bestellt, der laut Acer Website mit W10 ausgeliefert wird und W11 Upgradefähig seine soll. Mein...
OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten: Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner...
CMOS Prüfsumme ungültig, Fehler 502: Hallo zusammen,ich habe bei einem Desktop PC das oben genannte Problem. Jedes Mal sobald ich den Strom einschalte, startet der Rechner von selbst...
Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren: Guten Tag, ich habe heute eine Tabelle in Word erstellt, welche ich zum Teil geschützt haben, damit nur einige Bereiche abgeänder werden können...
Outlook: Lesebereich/Vorschau auch im Hochformat verfügbar?: Moin, eine Frage: In meinem Surface Pro 6 steht kein Lesebereich (Mail-Vorschau) zur Verfügung, sobald ich Outlook im Hochformat nutze. Die...
Oben