Lesen von externen Speichermedien wird nie abgeschlossen

Diskutiere Lesen von externen Speichermedien wird nie abgeschlossen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Ich habe immer wieder das gleiche Problem: Schließe ich an meinem Laptop einen USB 3.0 Kartenleser mit MicroSD-Karte oder meinen alten USB...
  • Lesen von externen Speichermedien wird nie abgeschlossen Beitrag #1
D

DonSebastiano

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin!

Ich habe immer wieder das gleiche Problem:
Schließe ich an meinem Laptop einen USB 3.0 Kartenleser mit MicroSD-Karte oder meinen alten USB 2.0 Kartenleser an, schaffen es weder mein neuer noch mein alter Laptop, die Speichermedien auszulesen.
Dabei spielen weder der verwendete USB-Anschluss, noch Kartenleser, noch SD-Karte, noch die Größe der Karte oder die Datenmenge darauf eine Rolle.
Selbst eine leere SD-Karte (egal ob 4 GB, 256 GB oder 512 GB) wird nicht vollständig gelesen.
Die MicroSD-Karten werden von meinem Smartphone und Tablet problemlos gelesen.
Der Lesevorgang sieht immer so aus:
Im Windows 11 Explorer erscheint der Ladebalken.
Der Balken füllt sich in ca. 10 Sekunden zu 50%
Von nun an sinkt die Geschwindigkeit des Ladebalkens immer weiter.
Nach rund drei weiteren Minuten ist der Ladebalken bei ca. 98%.
Nach etwa einer weiteren Stunde! dann bei 99%.
Und weiter geht's dann nicht mehr (hab's auch nicht mehr weiter laufen lassen).
Es gelingt mir einfach nicht ein externes Speichermedium auszulesen.
Treiber sind aktuell, USB-Speichermedium wird beim Verbinden auch als USB-Laufwerkt erkannt.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Thema:

Lesen von externen Speichermedien wird nie abgeschlossen

Lesen von externen Speichermedien wird nie abgeschlossen - Ähnliche Themen

Datenübertragung langsam: Hallo an alle, ich sichere mein NAS immer auf eine externe Festplatte. Das NAS ist als Netzlaufwerk unter Windows eingebunden. Mit FreeFileSync...
Windows 11 HDMI Stick Mini-PC MeLE PCG02 – Lohnt sich der Micro-PC im HDMI Stick am Black Friday: Okay, der Black Friday selbst ist ja vorbei, aber die Black Friday Week läuft noch und bietet natürlich auch im PC Bereich einige potenzielle...
Oben