Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023

Diskutiere Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Aldi ist mit seinen PCs und Laptops der Marke Medion ja nicht immer die schlechteste Wahl und somit ist vielleicht das Angebot, welches am...
  • Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023 Beitrag #1
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Aldi ist mit seinen PCs und Laptops der Marke Medion ja nicht immer die schlechteste Wahl und somit ist vielleicht das Angebot, welches am 05.01.2023 startet, für so manche vielleicht ganz interessant. Was man genau für 549€ beim Kauf eines Medion Akoya E15411 Laptops bekommt, fassen wir darum hier einmal zusammen.
Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition bei Aldi Angebot für Medion Akoya E1541...png

Alles zum Thema Medion bei Amazon

Geht man aktuell über Idealo, kostet das Medion Akoya E15411 bei anderen Anbietern im Moment ca. 699€ und somit klingt das Angebot bei Aldi gleich noch besser. Das werden aber nicht alle so sehen und darum haben wir hier einmal die technischen Daten des Medion Akoya E15411 Laptops hier für Euch im Überblick:​
  • Ca. 35,9 x 1,96 x 24 Zentimeter und ca. 1.78 Kilo​
  • Windows 11 Home Edition vorinstalliert​
  • 15.6 Zoll Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD​
  • Intel® CoreTM i5-1135G7 Prozessor​
  • Intel® Iris® Xᵉ Graphics​
  • 8GB RAM und PCIe SSD mit 1TB​
  • HD-Webcam mit Mikrofon​
  • Wi-Fi 6 AX201 Gigabit WLAN​
  • Bluetooth ® 5.1​
  • Micro-SD Steckplatz​
  • 1 x USB 3.2 Gen1 Typ-C mit DisplayPort-Funktion​
  • 1 x USB 2.0 Typ A​
  • 1 x HDMI™ Out​
  • 1 x Netzadapteranschluss​
  • Privacy Mode Switch zum Deaktivieren von Webcam und Mikrofon​
  • 3-Zellen-Li-Polymer Akku mit einer Laufzeit von bis zu 9 Stunden (laut Anbieter)​
  • 3 Monate den Xbox Game Pass Ultimate gratis​
  • 30-Tage-Testversion Microsoft 365​
  • 30-Tage-Testversion McAfee® LiveSafe™​
Alles in allem sicher kein schlechtes Gerät, auch wenn es für so manche von der Leistung her sicher kaum ein wirklicher Allrounder ist, wie es der Anbieter benennt. Der Preis ist durchaus in Ordnung, allerdings gibt es hier sicher auch Alternativen zum gleichen Preis oder für unwesentlich mehr Geld. Es ist auch nicht klar, ob man den RAM erweitern kann oder nicht, was durchaus auch ein K.O. Kriterium sein könnte. Generell ist das Medion Akoya E15411 Laptop aber sicher nicht das Schlechteste. Die Dreingaben der Software sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da diese Folgekosten erzeugen, wenn man sie nutzt aber dann nicht kündigt.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr vom Medion Akoya E15411 zu diesem Preis?
Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition bei Aldi Angebot für Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ 549 Euro Angebot Windows 11 Laptop bei Aldi

• Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023 Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ein kleiner Pferdefuß ist bei Medion meist der etwas stiefmütterliche Umgang
mit dem Treibersupport.
Preislich liegen sie meist gut.
Mit den Geräten die wir hatten, waren wir zufrieden.

Wer sich für dieses Gerät interessiert, prinzipiell werden die von den Computerzeitschriften
bei Erscheinen getestet, da findet ihr dann alle Vor und Nachteile gelistet.

• Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023 Beitrag #3
E

Erwin

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe mir das Ding gekauft. Bin soweit zufrieden. Habe aber eine Frage zum Umgang mit dem Akku.
Bisher hatte ich ein Notebook mit herausnehmbaren Akku. Beim Betrieb zu Hause habe ich den Akku herausgenommen und mit Netzbetrieb gearbeitet. Für regelmäßige Besprechungen (ca. 4-5 Std) habe ich vorher den Akku aufgeladen.
Wie verfahre ich jetzt?
(Angaben: Gerät wie gekauft. Unschädliche Prog installiert, McAffee deinstalliert)

• Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023 Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo Erwin,
im Handbuch ist auf Seite 25-27 der Umgang
mit dem Akku beschrieben.
Leider haben inzwischen ~80% der Geräte einen fest verbauten Akku.

Die Ladeelektronik ist inzwischen aber so fortgeschritten, das der Akku nicht
immerzu aufgeladen wird.
Meist setzt der Ladevorgang unter 30% sofort ein, über ~85% findet keiner statt.

Bei Medion bekommst Du über die F1 Taste Infos zu den Energieeinstellungen.
Wenn das Gerät hängt oder stromfrei geschaltet werden soll, befindet sich unten
ein kleines Loch,
dort mit einer Büroklammer 3xSekunden drücken.

Ich bevorzuge aber auch Geräte, wo der Akku entnommen werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Ich hoffe McAffee hast Du mit Hersteller Tool deinstalliert!!

Edit 2:
Da der Affee aus mehreren Programm-Teilen besteht, empfehle ich grundsätzlich die Entfernung per Tool:
Link: Deinstallieren von McAfee-Produkten auf einem Windows-PC
Da den Abschnitt Methode 2:
Mithilfe des McAfee Consumer Product Removal-Tools (MCPR) entfernen.

Sofortiger Download Link: MCPR.exe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023

Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023 - Ähnliche Themen

Aldi Gaming-PC Hunter X30 für 3.899€ UPE - Lohnt sich dieser Gaming-PC zu diesem Preis wirklich?: Wirklich hochwertige Gaming-PCs sind in der Regel auch etwas hochpreisiger, aber nicht wenige sind ja auch bereit, diese Preise dann zu bezahlen...
Surface Studio 2+ offiziell vorgestellt - Was bekommt man hier für den stolzen Preis von 5.589UPE?: Microsoft bietet mit seinen Studio Geräten auch gern recht hochwertige Geräte an, die dann aber auch einen sehr hohen Preis haben. Für die einen...
Surface Laptop SE kommt ab 299€ UPE nach Deutschland - Was bietet das bisher günstigste Surface?: Wer an Surface Geräte von Microsoft denkt, denkt oft auch direkt an hochwertige Modelle, die aber oft auch hochpreisig ausfallen. Für ca. 299€...
Aldi bietet Gaming PCs für 1.799€ bis 3.599€ - Was bekommt man hier bei Aldi als Gamer fürs Geld?: Echte Gaming PCs mit viel Leistung kosten natürlich, je nach Ausstattung, schnell ein wenig mehr als der einfacherer Computer nur fürs Büro. Aldi...
Geekom Mini IT 11 Mini-PC mit intel® Core™ i5 oder intel® Core™ i7 CPU der 11. Generation ab 549€: Der eine oder andere kennt den Anbieter Geekom vielleicht schon, der vor allem für seine Mini-PCs recht beliebt ist. Aktuell kann man dem Geekom...
Oben