Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer?

Diskutiere Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Aldi bietet mit seiner Marke Medion immer wieder Laptops und Komplett-PCs in vielen verschiedenen Preisklasse an und natürlich will man auch Gamer...
  • Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer? Beitrag #1
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Aldi bietet mit seiner Marke Medion immer wieder Laptops und Komplett-PCs in vielen verschiedenen Preisklasse an und natürlich will man auch Gamer im hohen Preissegment erreichen. Damit Ihr prüfen könnt, ob das aktuell gelingt, stellen wir Euch einmal das Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook von Aldi vor, das man für 999€ Online bestellen kann.
Aldi Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook #Aldi #Medion #Erazer #CrawlerE30 Tipps und Tri...png

Alles zum Thema Medion auf Amazon

Ob echte Gamer nun gerne Laptops nutzen oder nicht sei einmal dahin gestellt, hier geht es nur darum, ob sich, Eurer Meinung nach, das Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für eine UPE von 999€ lohnen würde. Folgendes bekommt man hier laut Webseite für sein Geld:​
  • Windows 11 Home als OS vorinstalliert​
  • Ca 35,9 x 2,9 x 24,2 Zentimeter und 2.03 Kilogramm​
  • Mattes 15,6 Zoll IPS LED-Backlight-Display mit 144Hz und sehr schmalem Displayrahmen​
  • 1.920 x 1.080 Pixeln Full-HD-Auflösung​
  • Intel® Core™ i5-12450H Prozessor​
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Ti Laptop GPU mit 4 GB GDDR6 VRAM​
  • 1 TB PCIe SSD Gen 4x4​
  • 16 GB DDR4 3.200 MHz RAM​
  • Stereo-Lautsprecher mit Sound Blaster Cinema 6+ System​
  • Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in 15 einstellbaren Farben​
  • Intel® Wi-Fi 6E AX211 mit integrierter Bluetooth® Funktion​
  • Webcam mit HD-Auflösung und Mikrofon​
  • Netzwerk mit Gigabit LAN (10/100/1.000 Mbit/s)​
  • 4-Zellen-Li-Polymer-Akku mit bis zu 4 Stunden Laufzeit 1 x USB 2.0 Typ-A​
  • 1 x USB 3.2 Gen 1 Typ-A​
  • 2 x USB 3.2 Gen 2 Typ-C​
  • 1 x Mini DisplayPort 1.4​
  • 1 x HDMI™-Out (v2.1 mit HDCP)​
  • 1 x LAN (RJ-45)​
  • 1 x Netzadapteranschluss​
  • 1 x microSD-Kartenleser​
  • 1 x Audio-Kombi (Mic-In, Audio-Out)​
  • 1 x Mic-In separat​
Aldi Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook #Aldi #Medion #Erazer #CrawlerE30 Tipps und Tri...png

Alles in allem sicher kein schlechtes Notebook, aber bei der Frage, ob sich das nun wirklich lohnt oder nicht, werden die Meinungen sicher weit auseinander gehen. Sei es, weil man für das gleiche Geld einen besseren Desktop-Rechner bekommt, weil man auf Laptops nicht so gerne spielt, oder weil echte Zocker*innen dann sogar einfach mehr von einem System erwarten und dann auch mehr bezahlen würden… Was aber haltet Ihr vom Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook?
Kommentar des Autors: Ich zocke eher wenig, aber dann auch nicht gern am Laptop… und Ihr?
Aldi Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook #Aldi #Medion #Erazer #CrawlerE30 Tipps und Tricks Ratgeber Hilfen FAQ Anleitungen Kaufberatung Verfügbarkeit Preise technische Daten Datenblatt

• Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer? Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich bin kein Gamer, kann mir aber vorstellen das ein 15" Display zu kein ist, selbst mein Office-Laptop hat 17" und darunter ginge bei mir gar nichts.

• Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer? Beitrag #3
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1778
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ein guter Desktop für echte Gamer kostet über 1.400 Euro. Ab 1750 - 2000 € und natürlich auch darüber hinaus bekommt man bessere und gute Geräte. Legt man zugrunde, dass ein Läppi bei gleicher Leistung in der Regel mindestens 1/3 teurer als ein Desktop ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass vorgestelltes Gerät "echte Gamer" zufriedenstellen kann. Das fängt beim Display mit megakleinem 15" Display mit IPS-Panel (ein Gamer wählt wegen der Reaktionszeit ein TN-Panel), seiner bescheidenen maximalen Auflösung und sonstigen technischen Daten an, geht hin zur CPU und DDR 4 Ram, und endet bei erster Betrachtung bei der Grafik. Das ist in meiner Betrachtung Technik von "gestern".

Ich würde das Gerät eher als ansprechendes Multimedia-Gerät einordnen, mit dem man auch spielen kann, wenn man da nicht die höchsten Ansprüche "echter Gamer" hat. In dieses Segment passt auch der Preis. Obwohl es da sicher ähnliche und vielleicht preis-/leistungstechnisch bessere Angebote anderer Hersteller gibt, sodass man Aldi wegen des Angebotes aus meiner Sicht nicht unbedingt die Bude einrennen muss. :;):

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer?

Medion Erazer Crawler E30 Gaming Notebook für 999€ UPE - Lohnt sich das Gerät für echte Gamer? - Ähnliche Themen

Aldi Gaming-PC Hunter X30 für 3.899€ UPE - Lohnt sich dieser Gaming-PC zu diesem Preis wirklich?: Wirklich hochwertige Gaming-PCs sind in der Regel auch etwas hochpreisiger, aber nicht wenige sind ja auch bereit, diese Preise dann zu bezahlen...
Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ UPE bei Aldi ab 05. Januar 2023: Aldi ist mit seinen PCs und Laptops der Marke Medion ja nicht immer die schlechteste Wahl und somit ist vielleicht das Angebot, welches am...
Medion Akoya E15415 Laptop für 479€ UPE bei Aldi - Was bietet das Laptop zu diesem Preis?: PCs und Laptops der Marke Medion stehen bei vielen doch relativ weit vorne, wenn es darum geht, ein neues Gerät zu einem brauchbaren Preis zu...
Aldi bietet Gaming PCs für 1.799€ bis 3.599€ - Was bekommt man hier bei Aldi als Gamer fürs Geld?: Echte Gaming PCs mit viel Leistung kosten natürlich, je nach Ausstattung, schnell ein wenig mehr als der einfacherer Computer nur fürs Büro. Aldi...
Acer Swift Edge 16 Notebook vorgestellt - Was bietet das Acer Swift Edge 16 ab ca. 1.499€ UPE?: Mit dem neuen Acer Swift Edge 16 bietet der Anbieter Acer ein sehr schlank gebautes und auch mit 1.2 Kilogramm recht leichter Notebook, in dem...
Oben