Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen

Diskutiere Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich nutze verschiedene Desktops (mehrere Desktops). Mein Problem: ich öffne zB ein Browserfenster...
  • Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen Beitrag #1
D

DVWolle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
ich nutze verschiedene Desktops (mehrere Desktops).
Mein Problem: ich öffne zB ein Browserfenster auf Desktop 2, gehe dann auf Desktop 1 und möchte einen Link öffnen, zB aus Outlook. Windows öffnet mir dann aber den Link im Browser auf Desktop 2, weil ich hier zuletzt den Browser genutzt habe.

Gibt es eine Einstellung, dass die Anwendung immer auf dem aktuellen Desktop geöffnet wird und nicht auf dem, wo die Anwendung zuletzt lief?

Beste Grüße
Daniel

• Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dann öffne vorher auch einen Browser auf Desktop 1. Dann wird der genommen.

• Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen Beitrag #3
D

DVWolle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, ich habe auch auf Desktop 1 einen Browser offen, also auf beiden. Das neue Fenster wird aber immer da genommen, wo der Browser zuletzt benutzt wurde.
Oder wenn ich ein Programm, z.B. habe ich meine ToDo App zuletzt auf Desktop 2 gestartet, geschlossen, bin dann auf Desktop 1 gewechselt und starte die App erneut, dann wählt er Desktop 2.

• Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ok, dann bin ich raus. Du könntest höchstens mal in den Einstellungen des nicht genannten Browsers nachsehen, ob es da etwas gibt, wie "Neue Seite in eigenem Browserfenster öffnen" gibt. Dann sollte kein offener Browser mit neuem Tab geöffnet werden, sondern tatsächlich ein neues Fenster.

Thema:

Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen

Mehrere Desktops - Immer auf aktuellem Desktop öffnen - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - Andere Anwendung zum Öffnen von Dateien schnell auswählen über Explorer: Heute mal wieder ein Tipp für alle, die noch Windows Neueinsteiger*innen sind. Schnell öffnet man eine Datei mit einem Programm, das einem durch...
Nach einem Update von 22H2 auf Build 22621.755 lässt sich, wenn man WIN11 aus dem Energiesparmodus aktiviert, das Start Menü nicht mehr ganz öffnen!: Nach dem Update auf die Vers. 22H2 Build 22621.755 öffnet sich, nachdem der Rechner einmal im Energiesparmodus war, im weiteren Verlauf beim...
Windows 11 Startmenü Punkt Empfohlen entfernen und letzte genutzte Apps und Dateien ausblenden: Ein kleiner Punkt, den die einen sehr gut finden, andere aber eher total nutzlos, ist die Anzeige aller zuletzt genutzten Anwendungen und Files im...
Windows 11 Kurztipp - Neue Editor Dateien in neuer Registrierkarte oder neuem Fenster öffnen: Manchmal sind es kleine Veränderungen die so manche hilfreich finden und so bevorzugen die einen, dass neue Dateien oder Dokumente sich in einem...
Windows 11 Datei Explorer mit mehreren Tabs nutzen – So einfach funktioniert es in neuen Versionen: Wer oft mit dem Datei Explorer in Windows 11 arbeitet, hat vielleicht auch schon das eine oder andere Mal geflucht, wenn man sich durch die...
Oben