Moin, der IE lässt sich plötzlich nicht mehr minimieren bzw. verkleinern! Beim Anklicken geschieht nichts! Woran kann es liegen?

Diskutiere Moin, der IE lässt sich plötzlich nicht mehr minimieren bzw. verkleinern! Beim Anklicken geschieht nichts! Woran kann es liegen? im Windows 11 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 11 Foren; Moin, der IE lässt sich plötzlich nicht mehr minimieren bzw. verkleinern! Beim Anklicken geschieht nichts! Woran kann es liegen?
W

willem11

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin, der IE lässt sich plötzlich nicht mehr minimieren bzw. verkleinern! Beim Anklicken geschieht nichts! Woran kann es liegen?

W

willem11

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe natürlich diverse Software installiert (Windows Office, Steganos Passwortmanager, Ashampoo WinOptimizer usw.)
Virenschtz: McAffee Internet Security Suite. Sämtliche Software hat jedoch auf meinem letzten PC funktioniert. (W10)
Wie lange der Fehler besteht, kann ich nicht sagen. Ich werde jetzt erstmal sämtl. Software deinstallieren bzw. W11 neu installieren.
(habe noch meinen Laptop zum Arbeiten) Mal sehen, was passiert. Werde mich dann wieder melden. (nach Kurzurlab)
Und danke für eure Hilfe.
Gruß Willem

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
McAffee Internet Security Suite bitte weg lassen.
Und auf jeden Fall das digitale Schlangenöl Ashampoo WinOptimizer.
Der Mist ist immer für Probleme gut.
Neuinstallation ist eine schnellere Methode, statt mit Deinstallation etwas zu erreichen.

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ashampoo WinOptimizer usw.
... und genau so ein Sch....dreck und andere vergleichbare Schlimmverbesserungstools können dein Problem verursachen.
Virenschtz: McAffee Internet Security Suite.
... Windows 10 + 11 braucht sowas nicht, der Defender kann das genauso gut. Ext. ISS sind Gift für Windows 10 + 11 und verursachen oft ungeahnte und nicht nach produzierbare Störungen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Und beim Upgrade von Win 10 auf Win 11 war McAffee Internet Security Suite aktiv? Oder hattest Du das Programm mit dem Removal Tool vom Hersteller entfernt?

Mach eine Neuinstallation, verzichte auf Ashampoo WinOptimizer (ich habe auch das vergünstigte Angebot für die Version 25 bekommen - Für ein schlankes, schnelles und sicheres Windows ... Alles Quatsch!) und den McAffee, und der Explorer wird keine Probleme mehr machen.

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
es gibt gute Nachrichten! ::): Nachdem ich Ashampoo WinOptimizer deinstalliert
hatte, war der Fehler plötzlich verschwunden. Also alles wieder gut.
... sorry, haben wir dir das nicht gesagt ?
Tue dir und uns ein Gefallen und lasse in Zukunft bitte die Finger von solchen Systemkillern 😉

Thema:

Moin, der IE lässt sich plötzlich nicht mehr minimieren bzw. verkleinern! Beim Anklicken geschieht nichts! Woran kann es liegen? - Ähnliche Themen

Arbeitsplan lässt sich nicht (mehr) öffnen unter Windows 11...?: guten morgen,Etwas was ich oft benötige zwecks meinem Fahrplans (Busfahrer) lässt sich seit Windows 11 nicht mehr öffnen,es kommt immernur eine...
[Gelöst] MS Defender: Voller Scan dauert ewig lange, bzw. hängt sich auf: Moin miteinander! Ich hab vor ein paar Tagen Kaspersky deinstalliert und wollte mich nun auf den Defender von MS vertrauen. Lese ja nur gute...
Office lässt keine Bearbeitung zu, obwohl gültige Lizenz: Hallo Zusammen, ich verfüge über eine gültige Office Lizenz. Dennoch lassen sich Word, Excel etc. nicht benutzen (nur zum Anzeigen von...
Windows 11 friert ständig ein: Hallo, ich verwende das Samsung Galaxy Book Go 128 GB mit Windows 11. Täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine...
Zeilennummern werden beim Kopieren und Einfügen nicht richtig übertragen: Hallo,Ich habe Interviews transkribiert und in einzelnen Datein Zeilennummern hinzugefügt. Bei dem Versuch die Interviews inkl Zeilennummern in...
Oben