Netzwerkkennwort immer falsch

Diskutiere Netzwerkkennwort immer falsch im Windows 11 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 11 Foren; Windows 11 64 bit Raspberry Pi 3+ ich habe auf meinem Raspberry Pi ein NAS unter Openmediavault installiert. Es wurden alle notwenidgen...
  • Netzwerkkennwort immer falsch Beitrag #1
L

Lohenstein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 11 64 bit
Raspberry Pi 3+

ich habe auf meinem Raspberry Pi ein NAS unter Openmediavault installiert. Es wurden alle notwenidgen Berechtigungen und Kennwörter vergeben.
Wenn ich nun unter Windows 11 dieses NAS als Netzwerklaufwerk verbinden will fragt das System nach Benutzernamen und Passwort. Und egal was ich eingebe, es kommt immer die Antwort Passwort falsch.
Ebenso wenn ich im Dateiexplorer unter Netzwerke das NAS anklicke kommt sofort die Abfragemaske zum Benutzernamen und Kennwort und dann ebenso die Antwort Benutzername oder Passwort falsch.

Anhänge

• Netzwerkanmeldung.jpg
    Netzwerkanmeldung.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 18
  • Netzwerkkennwort immer falsch Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Aus dem Screenshot geht ja nur hervor, dass Du einen leeren Benutzernamen und leeres Passwort übergibst.

Da hier die Abfrage von der Windows Sicherheit kommt, einfach mal die Rückfrage, was Du hier eingibst?
Dein Windows-User mit passendem Passwort oder wurde für das NAS etwas eigenes angelegt?

• Netzwerkkennwort immer falsch Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Es wurden alle notwenidgen Berechtigungen und Kennwörter vergeben.
Anscheinend nicht.

Für mich liegt das Problem in Openmediavault. Ich würde ALLE Einstellungen überprüfen und z.B. auch weitere Benutzer in Openmediavault anlegen und auf jeden Fall die Firewall-Einstellungen von Openmediavault überprüfen.

Kommst Du denn überhaupt mit einem Rechner auf das NAS, z.B. mit einem Windows 10-Rechner? Und wie kommst Du in die Einstellungen von Openmediavault? Direkte Anmeldung am Raspi oder über den Browser?

• Netzwerkkennwort immer falsch Beitrag #4
L

Lohenstein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe alle Einstellungen im NAS gemäß einem genauen Anleitungsvideo eingetragen. Und den im NAS ( Openmediavault ) am Rasperberry eingetragenen Benutzer und dieses Passwort versuche ich bei der Windows Netzwerkverbindung einzugeben.
Und nein, ich habe keinen Windows 10 Rechner mehr sondern nur Windows 11.

• Netzwerkkennwort immer falsch Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Ich habe seit Jahren einen OpenSUSE-Linux-Server, der die Daten bereitstellt. Und meine Erfahrung sagt mir, dass das Problem im NAS gelöst werden muss. Es sind i.d.R. Berechtigungsfehler, aber auch gerne Firewall-Fehler.

Windows hat damit wenig zu tun. Es wird einfach nicht reingelassen. Deshalb mach Dich zu Openmediavault schlau.

Und wenn das NAS im Dateiexplorer auftaucht, gibt es auch keine Probleme mit SMB1, d.h. Openmediavault benutzt nicht das veraltete, unsichere Samba-Protokoll 1.

• Netzwerkkennwort immer falsch Beitrag #6
L

Lohenstein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok, danke vorerst für die Antworten. Ich werde mich nochmals zu Openmediavault schlau machen.

Thema:

Netzwerkkennwort immer falsch

Netzwerkkennwort immer falsch - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - WLAN Schlüssel in Windows 11 direkt einsehen - So einfach funktioniert es!: Es gibt Dinge, bei denen man denkt, dass diese einem nie passieren, doch dann ist es passiert und man hat vielleicht das Passwort für sein WLAN...
Windows Anmeldefehler: Guten Tag,Und zwar hab ich seit Windows 10 (Installiert Mai 2021) das Problem, dass ich, wenn ich mein PC starte, dort steht, dass mein...
Outlook 2010 unter Windows 11 - Einbindung Outlook.com-Konto: Hallo in die Runde, auf Windows 11 habe ich Office 2010 installiert, auch wenn das offiziell nicht miteinander empfohlen wird. Es funktioniert...
C++ Fehler: Hallo zusammen, angefangen hat es mit Bild Darstellungsfehler (auch hier im Forum) so jetzt bin ich bei C++ Fehler angekommen. unter Apps ist...
Microsoft Fotos-App lässt sich nicht deaktivieren: Windows 11 Pro 64 bit Wie kann die 'Microsoft Fotos'-App deaktivieren, um mit z.B. IrfanView' ALLE Bilddateien zu öffnen? Ich habe IrfanView und...
Oben