Neues Netzteil??

Diskutiere Neues Netzteil?? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Okay, dann bin ich auch immer mehr beim Netzteil. Ich würde mal noch spasseshalber nen anderen Monitor/Fernseher dranhängen...
  • Neues Netzteil?? Beitrag #21
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Okay, dann bin ich auch immer mehr beim Netzteil.
Ich würde mal noch spasseshalber nen anderen Monitor/Fernseher dranhängen. Synchronisationsprobleme zwischen den Grafikkomponenten sinnd zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Auch ein anderes Kabel oder ein anderer Eingang an der Karte wären testenswert.

Abschließend würde ich beim RAM aber mal noch das XMP-Profil rausnehmen bzw. mit nur jeweils einem RAM Riegel testen.

Aber dann sind wir wirklich am Schluss angekommen. Dann kannste mir das Teil nur noch vorbei bringen :-)

• Neues Netzteil?? Beitrag #22
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Aber dann sind wir wirklich am Schluss angekommen. Dann kannste mir das Teil nur noch vorbei bringen :-)
Wo muss ich da hin??? 😎

Ich würde mal noch spasseshalber nen anderen Monitor/Fernseher dranhängen.
In der ursprünglichen Konfiguration (aktuell nicht) war als 3. Monitor ein TV angeschlossen. Über DP-HDMI-Adapter mit HDMI-Kabel. Gleiches Fehlerbild. Mit anderer GraKa das Gleiche.

Den RAM-Test erspare ich mehr jetzt erstmal. Wäre doch recht aufwendig. Durch das Beschäftigen mit dem Problem und den neu erworbenen Informationen passt mein Problem-Bild immer mehr zu einer Unterversorgung der GraKa durch das Netzteil, obwohl es dies eigentlich leisten können sollte.

Habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt und werde es dann in Eigenregie einbauen. Über das Ergenis werde ich dann berichten

• Neues Netzteil?? Beitrag #23
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Bericht:
Netzteil war 3 Tage später da. Dann hat es noch ein paar Tage gedauert, bis ich Zeit und Muße zum Netzteiltausch hatte. Es ist aber beim Versuch geblieben, da ich das alte Netzteil nicht überreden konnte das Gehäuse zu verlassen. Irgendwo war das noch arretiert und ich konnte nicht finden wo das war. Also alle bisher entfernten Kabel wieder angeschlossen und die ganze Peripherie auch wieder dran gebastelt. Das Teil läuft ja wenn die GraKa nicht belastet wird.

Nun habe ich mir einen Fachmann in der näheren Umgebung gesucht und gefragt ob er den Netzteiltausch für mich erledigen kann. Bei Abgabe von Tower und Netzteil hat er mir empfohlen doch ein anderes Gehäuse zu benutzen um zukünftige thermale Probleme zu vermeiden.

Also wurden die alten Innereien in ein neues Gehäuse verpflanzt und das alles wird jetzt von dem neuen Netzteil versorgt. Und das alles zu einem für mich fairen Preis.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das gute Stück tut jetzt das was es kann wenn es soll ohne zu mucken

Thema:

Neues Netzteil??

Neues Netzteil?? - Ähnliche Themen

"Neuer" PC - möchte gern bestehende Win10-Installation parallel zu vorinstalliertem Win11 zum Laufen bringen.: Moin allerseits, zunächst mal die Antworten auf die alles entscheidenden Fragen: FUJITSU Desktop ESPRIMO D956/E85+ (gab's bei Pearl...
Nicht reproduzierbare Bluescreens: Moin zusammen! Ich nutze Windows 11 21H2 (Build 22000.438) auf einem System mit AMD Ryzen 2600, Gigabyte B450 Aorus Elite, 16 GB Ram (G.Skill...
WIN 11 22H2 Update - Installation Realtek(R) HD Audio Version 2.82 unmöglich (Installation Loop): Liebes Forum, nachdem ich zu Beginn des Jahres Win 11 Pro auf einem neuen Rechner in Betrieb genommen habe und schmerzenden Auges feststellen...
Standardordner (Videos) Pfad wiederherstellen auf Laufwerk C:: Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 11 sauber darauf installiert. Nun habe ich...
Gelöst: Immer wieder Bluescreens: Guten Tag, Leider erlebe ich immer wieder mal (1-2 mal pro Sitzung) bluescreens. Was ich getan habe: nach dem Update auf windows 11 (vor ein paar...
Oben