Notebook

Diskutiere Notebook im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Folgendes, wir wollen unsere Chefin auf Arbeit zu ihrem 50 Geburtstag ein Notebook kaufen. Ihr altes ist schon über 15 Jahre alt. Sie redet...
Vivien

Vivien

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Folgendes, wir wollen unsere Chefin auf Arbeit zu ihrem 50 Geburtstag ein Notebook kaufen.
Ihr altes ist schon über 15 Jahre alt. Sie redet immer von einem neuen und da haben wir alle zusammen gelegt und bei 18
Schwestern pro Schwester 50 € ist was zusammen gekommen.
Hier diese drei haben wir mal ins Auge gefasst.
Die meistens sind für das Samsung Gerät.

Laptop 1

Laptop 2

Laptop 3

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Den leistungsstärksten Prozessor hat der erste. Dementsprechend ist das Netzteil deutlich stärker dimensioniert.
Wenn sie nicht unbedingt auf lange Laufzeit des Akkus angewiesen ist, wäre das meine erste Wahl.
Der MSI hat den älteren Intel-Prozessor drin, wie der Samsung auch auf Stromsparen ausgelegt, deshalb sind beide gedrosselt.

Vivien

Vivien

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Danke, das werde ich gleich einmal heut zur Nachtschicht mit den Kolleginnen besprechen.
Ich war auch für den Huawei , schon wegen der 16 GB RAM und der CPU.
Der hier hat einen

AMD Ryzen 5 4600H dann gibt es noch einmal den gleichen Laptop nur mit

AMD Ryzen 5 5600H. Kostet nicht viel mehr.

Werden das heute besprechen.
Sie wird ihn auch fast zu Haus benutzen damit sie alles was auf Arbeit nicht erledigt wurde machen kann..
Für unterwegs hat sie Tablett mit WiFi mit Sim Karte.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Argor

Argor

Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ich persönlich favorisiere bei Notebooks/Laptops nach wie vor noch Intel-Prozessoren. N.m.E. haben die das ausgeklügeltere Energiesparsystem und werden i.d.R. nicht so heiß/laut. Würde das auf jeden Fall in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Vivien

Vivien

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hi,
Danke, aber das mit dem Huawei hatte sich schon erledigt.
Eine Kollegin hat diesen schon bestellt.
Lenovo IdeaPad 17,3 Zoll Intel Core i5 11357G 512 GB SSD 732€

Thema kann dann geschlossen werden.

Danke an allen für die Hinweise.

Thema:

Notebook

Notebook - Ähnliche Themen

Laptop 15 Zoll: Hi, Mal eine Frage, meine Schwester möchte sich diesen Laptop kaufen in der Ausführung mit Windows 11 Pro 64 Bit. Laptop I7 Ist der sein Geld...
MS Konto " Meine Geräte ": Hi, Habe da mal eine Frage, wenn ich meine Geräte aufrufe unter meinem MS Konto dann auf Weiter Details klicke steht da bei beider Geräte Version...
Die Website ist nicht erreichbar / Proxy?: Hallo zusammen, ich wollte mir eine Vignette online kaufen aber die Seite ist nicht erreichbar. Erst dachte ich es liegt an der Seite selber aber...
Microsoft Surface Laptop Go 2 offiziell vorgestellt - Was bietet das Surface Laptop Go 2 ab ca. 669€: Die Surface Geräte von Microsoft stehen bei vielen hoch im Kurs, weil sie eben vielleicht gerne etwas mehr kosten als bei anderen Anbietern, aber...
WiFi Standard ac auf Wi-Fi 6 (WLAN AX) bis 4.800 aufrüsten.: Hi, Einer meiner Laptops hat noch WiFi ac als Standard, ich möchte den mit dieses hier was Intel verkauft aufrüsten. WiFi Als Fritz Box hatte...
Oben