Office Professional 2016

Diskutiere Office Professional 2016 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei eBay gibt es Installations Keys für neue Office Professional Programme zu einem günstigen Preis, weit unter 30€. Ist das legal, oder...
M

ManneS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
bei eBay gibt es Installations Keys für neue Office Professional Programme zu einem günstigen Preis, weit unter 30€.
Ist das legal, oder meldet sich irgendwann der blaue Mann💂.
Habe zur Zeit auf meinem Haupt-Rechner, ein gekauftes legales Office 2016, dass ich über meine alte Firma direkt bei MS zum Preis ca. 15€ kaufen konnte.
Kann man das auf einem 2. Rechner zeitgleich installieren?
Mit freundlichen Grüßen

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Ohne hier eine Rechtsberatung zu machen, dazu bin ich nicht befähigt, kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass die Keys für Office Professional zu einer Volumenlizenz gehören. Auch als MAK bekannt, also multi activation Key.
Das bedeutet, mit dem gleichen Key können mehrere Installationen aktiviert werden. Wenn die maximale Anzahl erreicht ist, wird der Key ungültig.
Wenn Du den kaufst und aktiviert hast, kann es Dir passieren, dass der Key verbraucht ist, bei Neuinstallation wegen Hardware-Wechsel oder wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Habe zur Zeit auf meinem Haupt-Rechner, ein gekauftes legales Office 2016, dass ich über meine alte Firma direkt bei MS zum Preis ca. 15€ kaufen konnte.
Kann man das auf einem 2. Rechner zeitgleich installieren?
Schau in die Lizenzbestimmungen!

Normalerweise gilt: 1 Lizenz = 1 Rechner

Installation klappt vielleicht, aber viel wichtiger ist die Aktivierung.

Burgeule

Burgeule

Neuer Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-bit,21H2,22000348
System
AMD Ryzen 5 3600X,32,0GB Dual,GeForce RTX 2060 (ZOTAC International),1863GB Seagate ST2000DM008-2FR1
Hallo,
bei eBay gibt es Installations Keys für neue Office Professional Programme zu einem günstigen Preis, weit unter 30€.
Bitte lass die Finger davon, ich habe ebenfalls eine Volumenlizenz bei einem Profiverkäufer gekauft und nach der Installation konnte ich das Programm nicht aktivieren.

Burgeule

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Nun ja,
im Schnitt lässt MS dich eine Office Version ~ 1-3 Mal aktivieren.
Parallel Installation verstößt dabei genauso gegen die Lizenz Bestimmungen,
wie der Erwerb und Nutzung der ProPlus als Privatnutzer.

Bleiben Dir gefühlt Vier Möglichkeiten....
Teste die erneute Aktivierung, kaufe in der Grauzone (mit Aktivierungsgarantie*),
nehme ein Office ABO 365 oder gleich LibreOffice.

LibreOffice Download | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite

* was sich aber durchaus später ändern kann.

Thema:

Office Professional 2016

Office Professional 2016 - Ähnliche Themen

Installationsdatei für Office 2016 Professional Plus: Guten Tag, da ich an meinem Rechner keine Internetverbindung habe würde ich gerne dien IMG-Datei für die Installation von Office 2016...
Office 365 Single: Guten Tag! Ich habe mir die 365 Single-Version gekauft und konnte diese problemlos auf meinem Hauptrechner (Desktop) installieren.Nun wollte ich...
Oben