Office XP Service Pack 3 Downloadfehler – 0x80096004

Diskutiere Office XP Service Pack 3 Downloadfehler – 0x80096004 im Windows 11 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich habe schon seit Jahren Microsoft Office Professionell Plus 2007 auf dem Rechner und habe mit der Nutzung dieser Software keine Probleme, weder...
H

hansbw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
9
Ich habe schon seit Jahren Microsoft Office Professionell Plus 2007 auf dem Rechner und habe mit der Nutzung dieser Software keine Probleme, weder bei Windows 10 noch bei Windows 11. Ich kann mich erinnern, das Windows Update bei Windows 10 schon mal diesen Download wollte und auch nicht installiert wurde mit Installationsfehler. Ich glaube ich konnte es irgendwie ausblenden, damit dieses Update nicht mehr gefunden wurde.
Gibt es die gleiche Möglichkeit bei Windows 11? Es wird seit 3 Tagen jeden Tag aufs neue angeboten und mit Fehler quittiert.
Das nervt einfach und ich möchte es gern weg haben, ohne auf eine neuere Officeversion umsteigen zu müssen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
hansbw
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
196
Ja, gibt es, in den Update-Einstellungen unter

1635684087888.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

0x80096004 steht übrigens für einen Zertifikats-Fehler
TRUST_E_CERT_SIGNATURE
Die Signatur des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
196
Wenn das alte Update für Office immer noch vorhanden sein sollte, kannst Du noch die Update-Datenbank löschen. Die wird dann neu aufgebaut und bereits installierte Updates sind davon nicht betroffen.
Das Script hatte @areiland hier mal in einem Thread angehängt, funktioniert auch unter Windows 11 (habe ich gerade getestet).
Danach noch ein Neustart und es sollte endgültig Ruhe sein.
 

Anhänge

  • Updatedatenbank löschen.zip
    305 Bytes · Aufrufe: 28
H

hansbw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
9
Habe das Script eben genutzt und ausgeführt, danach neu gestartet, dann die Option Updates für andere Microsoft-Produkte annehmen wieder aktiviert und nach Updates gesucht, nun kommt das Update Office XP Service Pack 3 wieder.
Habe die Optionen wieder so eingestellt wie du oben eingefügt hast.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
88
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
H

hansbw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
9
@Sabine
Ich habe Office 2007 im Einsatz, in der Überschrift steht Office XP Servicepack 3, dieses Update wird mir angeboten, kann mir auch keinen Reim drauf machen warum? Außerdem habe ich noch Microsoft Frontpage 2002 (10.2623.2625) im Einsatz. Eventuell braucht ja diese Software dieses Servicepack?
Frontpage 2002 benutze ich für meine Startseite, wo ich nützliche Links von mir habe und damit immer wieder bearbeite. Schon bei Windows 10 kam aber beim beenden des Programms zu einer Fehlermeldung, die ich als Datei mal mit anhänge. Vielleicht hängt das mit dem fehlenden Servicepack oder fehlender Bibliothek zusammen, ich weiß es nicht.
Könnte ich mir Windows 11 beschädigen, wenn ich dieses Servicepack herunter lade und manuell installiere?

Liebe Grüße
Hans
 

Anhänge

  • Frontpage_nach_beenden.png
    Frontpage_nach_beenden.png
    6,7 MB · Aufrufe: 30
run.it.2.0

run.it.2.0

Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
92
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.348
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Sowohl Programm als auch Servicepack sollten im Kompa-Modus Win 7 installiert werden. Win 11 kannst Du Dir dabei nicht beschädigen. Eventuell lehnt Win aber die Installation mangels passender Kompatibilität ab. Und wenn man Programm und Update im Kompa-Modus installieren kann, ist noch nicht gesagt, dass die 15-20 Jahre alten Programme mit Win 11 funktionieren. Irgendwann sollte man sich doch mal Gedanken machen, welche aktuelle Software man alternativ passend zum System verwenden kann.
 
Thema:

Office XP Service Pack 3 Downloadfehler – 0x80096004

Office XP Service Pack 3 Downloadfehler – 0x80096004 - Ähnliche Themen

Windows 11 Updates aussetzen - So kann man bei Bedarf die Updates für Windows 11 anhalten: Heute mal ein kleiner Tipp für alle Windows 11 Neueinsteiger oder auch für die, die das Ganze eben einfach noch nicht kennen. Aus den...
Word (Office 365) - Beim Drucken stürzt Word ab: Hallo zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, stütz bei mir (Surface Book 2) Word immer ab, wenn ich ein Dokument drucken möchte. Egal ob...
PC neu aufsetzen aber mit Windows 11: Hallo zusammen, ich überlege meinen PC neu aufzusetzen.Wenn ich das mache würde ich aber am liebsten gleich Windows 11 vom Media Creation Tool...
Installation Windows 11 auf 2 identischen Notebooks: Hallo liebe Community, ich habe im letzten Jahr der Einfachheit halber 2 mal den gleichen Laptop gekauft. Einmal für meine Eltern, einmal für...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Oben